Helligkeit beim TT 1000

  • hallo,


    um nochmal zum thema zurückzukommen, die beschriebene vorgehensweise zur verringerung der helligkeit per sprachbefehl (erst einmal heller, dann dunkler) funktioniert bestens. die dunkelste variante gefällt mir prima, vor allem wenn man die ganze nacht durchfährt, leider behält oder speichert er diese einstellung bei mir nicht, sobald ich die zündung aus- und an mache wechselt er automatisch in die nächst höhere helligkeit. wie kann ich die einstellung dauerhaft speichern? :?:


    lässt sich eigentlich die dimmung der ein- und ausschalttaste ab bzw. ausstellen? ich finde das leuchten eher nervig denn hilfreich, die spiegelung in der scheibe die ganze nacht über ist überflüssig. :S


    gruß an navigierende volk :)

  • sorry, verstehe ich nicht.



    wenn ich per sprachbefehl die dunkelste variante ausgewählt habe wird diese
    nicht automatisch gespeichert? ich soll also zusätzlich in die einstellung
    "helligkeit" um da zu speichern? (dort steht übrigens minimale helligkeit o.ä.) ;(



    gruß

  • Deshalb habe ich ja ganz oben von einem Bug gesprochen.


    Gruß sokobana

  • wenn ich per sprachbefehl die dunkelste variante ausgewählt habe wird diese
    nicht automatisch gespeichert?


    nein, imho nicht, das müßte ich mal überprüfen bzw das kannst Du ja selbst machen. Geh zuerst in die Helligkeitseinstellungen und setze Tag auf 100%, dann sprichst Du das Gerät dunkler bis auf 60% und dann schaust Du wieder in den Einstellungen, was da steht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    1. Per Sprachwahl sooft "dunkler" wählen bis er ansagt "minimale Helligkeit". Das ist dann aber nicht(!) die dunkelste Einstellung.
    2. Nun per Sprachwahl 1x "heller", danach 1x "dunkler" anwählen. Dann hat man es wirklich dunkel.


    Wer das öfter getestet hat, und weiß, wie dunkel die dunkelste Einstellung aussieht, kann sich eventuell den Punkt 2 sparen, wenn vorher eine höhere Helligkeit eingestellt war. Kommt auf die Situation an.


    Anders ausgedrückt:
    Per Sprachwahl kann man einen dunkleren Bildschirm einstellen als mit dem Schieber.


    Hallo Bogi,
    es geht nur um die dunkelste Stufe. Die kann man nur per Sprachwahl einstellen. Das ist schon mal speziell. Und speichern kann man die auch nicht. :huh:


    Gruß sokobana

  • Ja, die durch Tricks erreichbare dunkelste Stufe (per Sprachsteuerung bis dunkelste Stufe, einmal heller und wieder dunkler) bleibt nicht dauerhaft erhalten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Zur Feier des Tages habe ich aber mal wieder den 940er rausgekramt, an die Scheibe gehangen und schön mit Fernbedienung bedient. Nachdem ich nun ein paar Monate mit dem GO1000 unterwegs war, fällt auf, das der GO1000 einen besseren Lautsprecher (oder die neue TTS-Stimme des GO1000 ist im Frequenzgang besser, nach etwas Nachdenken wird das wohl eher sein) hat, etwas fixer in allem ist, die GUI zeitgemäßer wirkt und die Halterung gefällt mir besser, obwohl die Halterung des GOx30/40 auch sehr gut ist.

    Hallo Franz,
    im Gegensatz zur Halterung des GO 1000, vibriert meine Halterung des 940er bei der Fahrt und "wackelt" wenn ich am Navi was eintippe. Es kommt mir so vor, als wäre da mehr Spiel zwischen dem Feststellring und dem Arm der Halterung. Ist das bei Dir auch so? Oder eher ein Fertigungsfehler?


    Gruß sokobana

  • und das Gerät rastet auch in der Halterung ein ?


    Falls ja, dann weiß ich auch nicht, ob Du ein Einzelproblem hast oder meine Toleranzschwelle höher ist.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Video zur Verdeutlichung.
    Man sieht die Lichtreflexionen am Spalt ganz gut, oder?


    Vielleicht verschiebt Ihr das 940er-Thema lieber woanders hin?