Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • Zitat

    "Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen > Darstellung der Karte, um zu sehen, welche Karten momentan benutzt werden.

    Oh Mann :wand Ich wusste doch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe :lachen
    Ich habe dann auch den Stand Q3/2010. Die Anzeige in Fresh finde ich etwas verwirrend und trotzdem fehlt mir hier der Smiley für duck und weg (man ist das peinlich).


    Macht das Downloadangebot Q3/2010 irgendwelchen Sinn ?(


    Gruß LaMar

  • Oh Mann :wand Ich wusste doch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe :lachen
    Ich habe dann auch den Stand Q3/2010. Die Anzeige in Fresh finde ich etwas verwirrend und trotzdem fehlt mir hier der Smiley für duck und weg (man ist das peinlich).


    muss es nicht :D ... dafür gibt es ja das Forum...hier werden sie "meistens" geholfen...



    Macht das Downloadangebot Q3/2010 irgendwelchen Sinn ?(
    Gruß LaMar


    Also ich habe es nicht runtergeladen.....
    Bei meinem 8310 verschwinden die Downloadangebote sobald man es heruntergeladen hat....
    Warum das beim 70 Premium live nicht so ist weiss nur N*VIGON

  • Zitat

    Nö. Außer, dass Du ggf. für TMC Pro und die stationären Blitzer extra bezahlen müsstest, so Du diese denn haben wolltest. Ansonsten kannst Du auch jetzt schon die SIM-Karte herausnehmen und sehen, dass bis auf die fehlenden Live-Dienste alles ganz normal funktioniert. ;)


    Gruß,


    Thorsten

    Hallo Thorsten,


    danke für Deine schnellen Antworten.
    Ich habe noch eine Frage: kann ich den Akku des Navigationsgerätes auch über den USB Anschluß am Computer laden oder braucht man, wenn das Gerät außerhalb des Autos geladen werden soll ein eigenes Ladegerät für die Steckdose?


    Gruß
    Albrecht

  • Uberlege mich gerade ob ich meine 70 Pr für ein 70 Pr live "wechseln" soll.


    Hab eine Live modul, aber dafur wird keine update kommen furchte ich.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig.
    Habe schon einige erfahrungen met Live geräte von Navigon gemacht und finde es bisher topp.
    Und schön dass es jetzt auch sprittpreise anzeigt.


    Muss leider dann noch zwei monate warten bis zum kauf.
    Sparschwein ist momentan leer.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum,
    ich bin stolzer Besitzer des Navigon 70 Premium Live.
    Ich wollte ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit dem Gerät loswerden.


    Verarbeitung vom Gerät ist wie ich finde hochwertig.
    Nach dem Auspacken Live Service aktiviert und los ging es. Gedauert hat es bis zum Empfang gerade mal 25 Sek. Dann die erste Fahrt in einen nur 20 km entfernten Ort. Navigation wie ich sie gewohnt war super doch dann die erste Stau Meldung, klar dachte ich noch so bei mir wir sind hier auf dem Land in einer Kleinstadt und der zeigt mir Stau an. Nun ich komme an die Stelle und da ist Stau. Wow dachte ich bei TMC Pro hatte ich hier nie ein Signal. Deswegen mein Imstieg vom Navigon 70 Premium auf die Live Version.
    Ich habe das Navi dann hier regelmässig genutzt und kann nur positives Berichten. Die Live Dienste begeistern mich Tanken Live ist nur so gut wie die Quellen wodurch der Dienst gespeist wird das sollte jedem klar sein. Google Live finde ich eine super Sache wenn man gezielt nach einem Restaurant sucht als Italiener oder was auch immer. Blitzer Live hat mir noch nichts angezeigt kann aber noch kommen.
    Für mich auch aufgrund des aktieven Spurassistenten eines der Besten erhältlichen Navis in der Preisklasse (Ich habe 289€ bezahlt.).

  • Hallo,


    auch ich kann nach nunmehr knapp zwei Wochen eigentlich immer noch fast nur Positives über das Gerät berichten. Bisher keinen einzigen Absturz oder sonstige Problemen. Das Nachhinken bei aktiviertem CityView 3D 2.0 im reinen Betrachtungsmodus ist zwar weiterhin vorhanden, aber nicht so stark, wie ursprünglich von mir beschrieben. Dies liegt an der etwas ungewöhnlichen Darstellung ähnlich einem starkten Weitwinkelobjektiv. Sprich, auf dem Display sieht es aus, wie 50 Meter; in Wahrheit sind es aber nur knappe 10 bis 20. Zudem springt der Pfeil dann und wann wieder auf die korrekte Position. Das sieht dann zwar etwas ruckelig aus, aber wirklich störend ist es für mich jetzt nicht unbedingt. Eine flüssige Darstellung ist aber etwas anderes. Im Navi-Modus verhält sich das 70 Premium Live etwas gutmütiger und flüssiger.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Kauf und kann das Gerät nur empfehlen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Für mich auch aufgrund des aktieven Spurassistenten eines der Besten erhältlichen Navis in der Preisklasse (Ich habe 289€ bezahlt.).

    Wo hast Du das Gerät zu diesem Preis erstanden und welches Zubehör war dabei?
    MfG
    Albrecht

    3 Mal editiert, zuletzt von Albrecht1 ()

  • Hallo ganz einfach bei Worldshop dem Shop der Lufthansa. Das kostet es 299€. Dann ist Google Dein Freund, suche nach Worldshop und Gutschein. Da ist dann einer bis 31.12.2010 für 10€. Viola 289€ Endpreis.
    http://www.worldshop.eu/worldshop/page/page_home/detail.jsf


    Ich hoffe man darf so was hier Posten. Auf dem IPhone ist es mir zu kompliziert jetzt noch in den Forenregeln nach zu sehen.


    P.S.: Du hast mich wohl etwas oft zitiert vielleicht kannst Du das ja noch mal editieren.


    Zubehör ist alles dabei Halterung, Gutscheine, Ladekabel, USB Kabel, Livekarte, 2GB Karte zusätzlich im Gerät.


  • Danke !!
    MfG
    Albrecht

  • Jedes Navi hat auch kleine Macken und das Gesammtpaket ist das was am Ende ausschlaggebend ist. Bei den neuen TT Geräten kann man Speichertechnisch nichts nachrüsten ein no go für mich.
    Der Livedienst ist hier für mich Nähe Holländische Grenze auf dem Platten Land jedenfalls das Feature das ich nicht missen möchte und mir beim Premium ohne Live gefehlt hat weil TMC hier für mich bei uns zu wenig gebracht hat in anderen Städten sah es da anders aus aber ich wohne nun mal hier.


    Ich hab mal eine Frage weiß jemand ob und wenn wie ich beim Navi verkauf das schon aktivierte Upgrade und andere Sachen mit verkaufen kann/muss oder ob ich z.B. das Stiimenpaket mit auf das neu Navi übernehmen kann.

  • Sprachsteuerung hängt sich auf nach Eingabe des Ortes und wiederholt sich endlos.
    Es kommt immer wieder die Ansage: "den Ort bitte", "den Ort bitte", "den Ort bitte" usw.


    Kann das jemand bestätigen ?


    EDIT: Nach Einspielen des Backups läuft sie jetzt wieder

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Nein, ich nicht!


    Dafür habe ich ein anderes Problem. Pünktlich nach 4 1/2 Stunden bootet das Gerät neu. Ist das normal?


    Conny

  • Nein, und nochmals nein. Bei beiden Problemen kann ich nur sagen das ich sie nicht nachvollziehen kann.