Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • Das wäre echt super ! Insbesondere wie es sich verhält, wenn man die Route verlässt


    "Mein" 70 Premium Live soll heute rausgehen und dann evtl. morgen da sein. Bzgl. des Reroutings erwarte ich zwar keine Wunder, aber zumindest das Niveau meines alten 8310. Allerdings hat auch das manchmal so seine Auszeiten und benötigt ein paar Sekündchen, bis es endlich die Route neu berechnet hat. Ist insbesondere in der Stadt nicht immer vorteilhaft. Mal schauen, wie sich das 70 Premium Live dagegen ausnimmt.


    Ich glaube, den größten Fortschritt erwarte ich mir im Batteriemanagement. Das 8310 ist diesbezüglich ja bekanntlich eine absolute Katastrophe. Praktisch vor jeder Benutzung hat sich der Akku so weit entladen, dass ich mehrere Minuten warten muss, bis es endlich mal wieder startet. Und auch die Sprachsteuerung des 8310 war gelinde gesagt eine Zumutung. Hoffe, dass das 70 Premium Live hier deutlich mehr bietet.


    Auf jeden Fall ist die QWERTZ-Tastatur schon mal eine amtliche Bedienungserleichterung. Endlich weg von dieser elenden ABCDE-Geschichte.


    Bin dann mal gespannt, was ich noch für mein altes 8310 bekomme.


    Gruß,


    Thorsten

  • Mal ne Frage an die "70 Premium Live" Besitzer.
    War bei euch eine microSD Karte dabei ?


    Ich hab heute ein "70 Premium Live" für einen Bekannten erhalten und dort war eine 2GB microSD dabei.
    Mich wundert es, weil beim "70 Premium" damals keine microSD dabei war.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Es ist bereits eine Sim-Karte im 70 Live


    Diese Simkarte wird durch das Live ABo bezahlt und kann nur für LIve verwendet werden.
    Sehe ich das richtig, oder werden für die SIMKarte noch extra Gebühren fällig?


  • Zitat

    Mal ne Frage an die "70 Premium Live" Besitzer.
    War bei euch eine microSD Karte dabei ?


    Ich hab heute ein "70 Premium Live" für einen Bekannten erhalten und dort war eine 2GB microSD dabei.
    Mich wundert es, weil beim "70 Premium" damals keine microSD dabei war.

  • Sind diese Infos im Gerät enthalten oder muß man sich da "NAVIGON Radar-Info" für 24,95 € extra dazu kaufen.


    Hallo,
    die Infos sind im Gerät enthalten.Aber um immer auf dem neuseten Stand zu sein(monatliche Updates) muß man das Abo kaufen.
    MfG

  • Ups.


    Danke für die Unterstützung. Da bleibt ja nur zu hoffen, dass die Preise bis in 15 Monaten nicht wieder ansteigen. Aber wer weiß, ob ich bis dahin noch das 70 Premium Live habe. :rolleyes:


    Gruß,


    Thorsten

  • So langsam tröpfeln die ersten 70 Premium Live ja bei den Usern ein. Bitte, könnte ein netter Besitzer mal ein paar mehr Worte über das Gerät verlieren, z.B. über Helligkeit/Kontrast des Bildschirms, Lautstärke bei Sprachansagen, Schnelligkeit und Beständigkeit des GPS-Empfangs, Routingqualität, TMC-Verhalten, etc..


    Ich schwanke noch zwischen dem Premium 70 Live und einem TomTom 1005 Live und jede objektive und subjektive Information ist da sehr hilfreich.


    Danke
    Frank