Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • Habe diesen Montag das Navigon 70 Premium live im Navigon-Shop bestellt und am Mittwoch erhalten.


    Erster Eindruck:


    - nicht besonders "hochwertig", da matte Kunststoffflächen
    - leicht und "dünn"
    - Sim-Karte war eingesetzt, Live-Dienste funktionierten auf Anhieb
    - bis zum ersten Sat-Fix ca. 20 min!
    - Akku war fast leer
    - bei der ersten Fahrt öfters GPS-Verbindungsabbruch! (mit Brodit-Halter am Lüftungsgitter montiert,
    Passat Variant Bj.5/2009)
    - kein Kopfhörerausgang, also auch keine Ansage über Lautsprecher möglich!?!?
    - war zuerst von der doch recht "pixeligen" Darstellung enttäuscht, fällt aber im Auto nicht weiter auf
    (vorher Test der Navigon-Software auf dem iPhone 4)
    - Lautsprecher recht leise!
    - ob die Helligkeit bei Tag ausreichend ist wird sich noch zeigen


    Info:
    Habe vorher schon alle möglichen PDA-Navigationslösungen benutzt, dann mehrere Medion's und TomTom's
    danach leider ein Zenec 2010 (letztes Jahr das erste Gerät in Deutschland in Betrieb genommen und bis jetzt bitter enttäuschst
    da immer noch Beta-Status der Software und sehr unzuverlässiges Gerät).


    Was noch auffällt:
    - nur Ankunftszeit oder verbleibende Zeit darstellbar!
    - Schriftgröße zu klein, kann man das durch einen Skin ändern?

  • Hallo,


    auch ich habe das 70 PR Live seit gestern.


    Was der TS geschrieben hat kann ich keinesfalls bestätigen. Habe das Gerät ausgepackt und sofort als aller erstes den Akku voll geladen.


    Danach Navi an die Autoscheibe, vorher das Navi aus dem Schlaf geholt und in Standby versetzt.


    Im Auto hatte ich nach ca. 2 Minuten bereits GPS-Empang. Dann bin ich durch die berühmte Bergallee in Kassel gefahren und erstaunlichlerweise keinen GPS-Abriss erlebt. Zusätzlich habe ich noch das normale 70 PR an der Scheibe gehabt. Dies glänzte durch GPS Abriss.


    Auf Rückweg wieder durch die Allee gefahren. Ergebnis wie auf der Hinfahrt.


    Livedienste funktionierten sofort. Das Gerät selbst macht den gleichen hochwertigen Eindruck wie ebenfalls das 70 Premium.


    Gruss


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • So,


    hab jetzt trotz der doch recht kritischen Meinungen zu den neuen Navigon-Geräten auch das 70 Premium Live bestellt. Werde berichten, wenn ich es habe und testen konnte.


    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, etwas mit dem 70 Premium herumzuspielen. Das hat mir auf jeden Fall schon mal deutlich besser gefallen, als mein 8310. Wie sich aber die Hardware beider Navis im direkten Vergleich macht, kann ich natürlich erst sagen, wenn sie beide direkt nebeneinander liegen.


    Gruß,


    Thorsten

  • So,


    hab jetzt trotz der doch recht kritischen Meinungen zu den neuen Navigon-Geräten auch das 70 Premium Live bestellt. Werde berichten, wenn ich es habe und testen konnte.


    Das wäre echt super ! Insbesondere wie es sich verhält, wenn man die Route verlässt.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, da "bahnt sich was an", weil die Stimmen hier immer lauter werden. Das Navi ist so ja kaum zu gebrauchen. Habe deshalb auch meine Bestellung storniert, bis da mehr Infos kommen.


    Also danke schonmal


    Gruss

  • taxus,


    hallo, bist nun auch schon im Besitz des 70 PR Live?


    Ich habe meins seit letzten Donnerstag und bin damit bislang super zufrieden. Auch das Rerouting funzt wie beim 70 PR und 8450 Live bestens.


    Habe morgens, wenn ich das Gerät einschalte, nach ungefähr 2 Minuten rund 70 bis 80 Live-Meldungen.


    Nichts zu beanstanden! :thumbsup:


    Gruss


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Hallo Conny,


    ich zögere noch ein wenig.
    Ich weiß noch nicht so recht wie ich die Negativberichte hier bewerten soll. ;)
    Da aber auch bei anderen Navis nach Userberichten schon die Welt zusammen zu brechen schien, ich aber mit den Geräten keine Probleme hatte, weiß ich doch schon wie ich mich entscheiden werde. ;) ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Navi Freunde!


    Mich würde das 70 Live auch sehr reizen. Leider wird der Live Tanken Dienst in Österreich nicht angeboten. :(
    Wie funktioniert dieser bei euch? Kann man sagen wie aktuell die ganze Sache tatsächlich ist?
    Wäre auch interessant zu wissen ob der Live Tanke Dienst in Österreich auch noch eingeführt wird. ?(


    LG
    AIDA