neue Halterung / festes Kabel

  • Die kompakten Halterungen von TomTom finde ich klasse. Wie sich die neue Magnethalterung bewährt, wird sich zeigen. Was aber mir negativ aufstößt ist, dass das Kabel fest an der Halterung ist.


    Ich habe die Halterung meines 950-er ständig an der Scheibe, navigiere auf kurzen und mittleren Strecken bis 1,5 Stunden ohne externe Stromversorgung und lasse das Kabel in der Mittelkonsole. Das kann ich beim 1000-er vergessen.


    Ich hoffe mal, dass TomTom über kurz oder lang eine 2. Halterung mit USB-Steckdose auf den Markt bringt, damit man das Stromversorgungskabel abnehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von KaiB. ()

  • Das wäre natürlich klasse. Hatte die Halterung bislang noch nicht in der Hand und auf den Bildern sieht es wie ein festes, seitlich herausgeführtes Kabel aus.

  • Das sieht nur so aus, für den Stecker gibt es in der Halterung eine Aussparung und die Verbindung zwischen Stecker und Gerät erfolgt über Magnete.


    Der Stecker bleibt aber auch ohne Gerät an seinem Platz, wenn man ihn nicht abnimmt.


    Abgesehen davon brauchst Du das Kabel ja ab und zu, um das Gerät mit deinem PC zu verbinden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Nein, wieso sollte? Die USB Halterversion gibt es auch für die Scheibe, und zusätzlich als Festeinbau Halter.


    Ok, das heißt aber, dass man sich den Proclip dann selbst kaufen müßte, oder verstehe ich Dich falsch ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Ok, das heißt aber, dass man sich den Proclip dann selbst kaufen müßte, oder verstehe ich Dich falsch ?


    Der 1005 kommt genau wie der Halter vom 1000 als Scheiben Version, nicht mehr und nicht weniger. Als andere ist Zubehör, und hier kommt nur der Halter zum Schrauben. Wie und wo du den Anbringst ist dein Bier. :P Ich würde es per ProClip machen, aber den musste dann extra kaufen.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====