Kaufberatung Navigon oder TT

  • Hallo,




    mein Garmin Nüvi 360 hat ausgedient, und ein neues Navi muss her. In der Auswahl ist das Navigon 40 Premieum, und das 7310 was ja eine etwas bessere Ausstatung hat. Macht es Sinn das "Ältere" 7310 zu Kaufen oder doch besser das 40 Premium.


    Wie ist es um die Lautstärke der Sprachausgabe bestellt?, mein Garmin habe ich kaum verstanden(wird wohl am Alter liegen ;)



    Wegen des FM Transmitter ist das TT GO730 mit in die Auswahl gekommen, auf der TT Hp kann ich nicht erkennen ob das TT Bluetooth und TMC hat. Die Ausstatung scheint ja nicht so gut wie bei den Beiden Navigon zu sein.



    Gruß Fredi


  • Wegen des FM Transmitter ist das TT GO730 mit in die Auswahl gekommen...


    Hallo


    Würde ich keine Rücksicht darauf nehmen. Die Qualität ist bescheiden und auf kurz oder lang immer mit Störgeräuschen oder einem Sender belegt. Dies unabhängig vom Hersteller.


    Der TT GO730 besitzt TMC und BT. Frage dürfte nur sein, ob der TMC-Empfänger dabei ist. Da solltest Du bei einem eventuellen Kauf darauf achten. Der ist bei TT leider extern. TT setzt hier in letzter Zeit eher auf LIVE-Dienste.


    An sonst... ob Navigon oder TT... :D ...damit kannst Du Glaubenskriege auslösen... 8) ...mein Rat: Schmeiß die Würfel! Oder... wenn der FM-Transmitter die große/alleinige Hoffnung war bei TT... dann nimm lieber den Navigon.


    MfG

  • An sonst... ob Navigon oder TT... ...damit kannst Du Glaubenskriege auslösen... ...mein Rat: Schmeiß die Würfel! Oder... wenn der FM-Transmitter die große/alleinige Hoffnung war bei TT... dann nimm lieber den Navigon.


    Einen Glaubenskrieg möchte ich nicht auslösen :)


    Also Navigon nur welches 4o Premium oder halt das Vorjahres Modell 7310.


    Wie sieht es den mit der Lautstärke der Sprachausgabe aus, heut Morgen musste ich bei dem Nüvi wieder die Hörgeräte anziehen ;)


  • Also Navigon nur welches 4o Premium oder halt das Vorjahres Modell 7310.


    Hallo


    Da sollen die ran, die Navigon besser kennen. Wenn für Dich die Entscheidung Navigon klar ist, könnte man aber den Thread zu den Navigons schieben. Soll ich...???


    MfG

  • Hallo,


    wenn DU gänzlich auf TMC/TMC-Pro verzichten kannst, dann Navigon !!! Navigon 70 Premium erst auf gar keinen Fall, habe zutiefst bereut, dass ich mir dieses Schrott gekauft habe u.a. exsotische Grafiktreiber mit deren nichts läuft...


    Kaufe Dir lieber Garmin, meine Empfehlung, mit dem läuft TMC-TMC-Pro einwandfrei und Kartenmaterial ist auch stets frisch...


    Seki

  • Hallo,



    auf keinen Fall möchte ich auf TMC verzichten, deswegen hab ich mein Nüvi abgegeben weil TMC nicht mehr Funktionierte, eigentlich wollte ich kein Garmin mehr. Ich finde den Garmin Support bzw Garmin selbst unverschämt, die wollen bei einem 4 Jahre alten Nüvi die Original Rechnung beigefügt haben um es überhaupt zu Reparieren :cursing:

  • Fredi11 ,


    ich weiss nicht wie ist mit alten Geräten von Garmin, die neue Modelle sollen einwanfrei mit TMC/TMC-Pro laufen/umgehen. Was ich noch unverschämter finde ist, dass hier einige Leute von Navigon mitlesen, ignorieren dennoch bekanntes TMC/TMC-Pro Problem des Navigon 70 und vesuchen dies noch schön zu reden....


    Gruß


    Seki

  • Oder die 63XX reihe .
    Wenn man oft auf dem weg ist dan die XX50 wegen das LIVE .
    ( ist die erste monate frei und dan must man zahlen, oder fahrt weiter mit die ach so vorhandenhabende TMC-PRO !).
    Mit die XX10 am anfang nur TMC-PRO ,aber wenn man die LIVE module kauft hatte man eine XX50.
    Nur das lange snur mit die LIVE modul ist ( vieleich ) wo man uber streiten kunte.


    Mir gefalt die 6350LIVE. :thumbsup:


    Und die 63XX ist fast komplett wie die 84 reihe , aber billiger.