Routenplanung mit Telekom Select-Version möglich?

  • Hallo,


    ich nutze die Telekom Select Version mit Bonus Paket. Ansonsten habe ich nichts dazu gekauft. Nun wollte ich eine Routenplanung machen, d.h. ich befinde mich nicht am Anfangsort, möchte aber wissen, wie lange ich zu einem Ziel von dort brauchen werde. Im PNA-Bereich habe ich eine Diskussion gefunden, nach der das möglich sein soll. Aber sooft ich alle Optionen meiner (abgespeckten) Version durchgesehen habe, er wollte immer nur ein Ziel und keinen alternativen Startort annehmen.
    Gibt es diese Option in der Select Version nicht, und wenn nein, beherrscht die Vollversion eine A-B Planung, wenn man sich an C befindet?


    iLion

  • eine Routenplanung ist in allen Iphone/Android Versionen bisher nicht vorhanden...

  • eine Routenplanung ist in allen Iphone/Android Versionen bisher nicht vorhanden...

    Sorry, aber das ist nicht richtig.
    Ich nutze zwar die ganz normale, aktuelle Version des Navigon Mobile Navigator auf meinem iPhone, denke aber, dass diese Funktion auch in der Telekom Select-Version verfügbar ist.


    Zur Lösung der ursprünglichen Fragestellung nach Start des MN einfach auf den Button "Mehr" klicken, dann "Route" auswählen und anschließend "neue Route". Danach über "Routenpunkt angeben" den Startpunkt festlegen und zur Route hinzufügen. Anschließend das gleiche für den Zielpunkt. Dann den Button "Route berechnen" betätigen. Start und Zielpunkt werden auf der Übersichtskarte dargestellt. Wenn der Button "Mehr" geklickt wird, lassen sich über "My Routes" 3 verschiedene Routenverläufe mit Kilometer- und Zeitangaben auswählen.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    macsmart hat mich auf die richtige Spur gebracht.

    Zur Lösung der ursprünglichen Fragestellung nach Start des MN einfach auf den Button "Mehr" klicken, dann "Route" auswählen und anschließend "neue Route".

    Genau das funktioniert nicht, denn ich habe in der Select-Version dort nur die Extras (InApp-Kaufoptionen) und (geändert gegenüber der Voreinstellung) die Optionen. Wenn man nun aber näher durch die Extras schaut, befindet sich die gesuchte Routenplanung im Premiumpaket für 9.99€.


    iLion

  • sorry, in der Android-Version ist es definitiv (noch) nicht drin. Ich dachte, das wäre beim Iphone auch so...

  • Noch eine Nachtragsfrage zur Routenplanung... Bei TomTom kann man nach der Berechnung einer Route einzelne Abschnitte sperren, z.B. eine bestimmte Autobahn. Bietet das Navigon auch an (bei der Routenplanung)? In der Select Version kann man sich zwar die einzelnen Routenabschnitte anzeigen lassen, eine Sperrung scheint aber nur ausgehend von der momentanen Position aus möglich zu sein (nächsten xx Kilometer).


    iLion