HD-Traffic Probleme ?

  • Seit gestern erhalte ich nur noch sehr wenige HD-Trafficmeldungen 4-7 Stück und nur im östlichen Frankreich was gerade noch in meine "200km-Blase" fällt. Keine einzige deutsche Meldung. Hat noch jemand das Problem beobachtet?

  • Ich nicht, zumindest nicht gestern abend, heute morgen und jetzt.


    Kannst Du mal versuchen, ob Du HD-Traffic für einen anderen Raum bekommst, z.B. Frankfurt am Main ? Dazu das Gerät von den Satelliten fernhalten (das klappt nur ohne Fix), einfach eine kurze Route in Frankfurt planen, dann die Simulation starten, nach kurzer Zeit abbrechen und Gerät ausschalten. Dann wieder einschalten und auf die Verkehrsdaten warten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich bin eigentlich im Raum Frankfurt, kriege aber keine einzige deutsche Meldung rein, nicht mal die Baustellen. Aber gut zu wissen, daß es bei anderen geht, dann muß ich heute abend mal schauen. Irgendwie ist wohl mein Navi im Moment verhext.

  • Dann hast Du ein "individuelles" Problem, denn es gibt hier definitiv Meldungen.


    Was zeigt Dir dein Gerät bei MCC/MNC und SIM ID an, wenn es verbunden ist ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe weiterhin nur 4 Meldungen auf der N4 und der D4 kurz hinter franz. Grenze


    MCC/MNC 26202
    SIM ID:89492091109514997669

  • Merkwürdig, aber zumindest bist Du im richtigen Netz.


    Von solch einem Problem hab ich noch nie gehört, daher weiß ich jetzt auch keinen Rat außer den üblichen Versuchen wie Updaten über Home, Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (dabei verlierst Du aber alle Einstellungen und Favoriten) oder Anruf beim Support. Ob das aber hilft, keine Ahnung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe weiterhin nur 4 Meldungen auf der N4 und der D4 kurz hinter franz. Grenze


    MCC/MNC 26202
    SIM ID:89492091109514997669



    Halte mal den Startknopf solange fest bis das Gerät einen Trommelsound macht. (Reset) Danach noch mal versuchen.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Mit dem Support bin ich eh schon in Kontakt. Nach dem mißlungenen Kartenupdate auf 8.55 mußte ich ne alte Karte einspielen um den Update nochmals durchzuführen. Danach gingen die Radarwarnungen und die Googlesuche nicht mehr. HD-Traffic funktionierte da noch. Mittlerweile läuft das alles wieder, nach diversen Reset des Gerätes und des Kontos, dafür gibts nun das Problem mit HD-Traffic. Hab es gestern gleich dem Support gemeldet.

  • Hast du einen Satfix? Also kennt das Gerät deine Position?


    Selbst ohne Satfix sollte Frabi Meldungen in einem 200 km Radius bekommen und selbst wenn das Gerät glaubt, es wäre in Frankreich oder Belgien müßten es mehr als 4 Meldungen sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • 4-7 Stück und nur im östlichen Frankreich was gerade noch in meine "200km-Blase" fällt. Keine einzige deutsche Meldung.


    Sieht IMHO so aus, als wären es nicht die Meldungen seines tatsächlichen Standortes. Der generelle Empfang von Meldungen scheint ja zu funktionieren.


    Ne andere Erklärung hätte ich da aber nicht und einen Versuch ist es ja wert...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja klar, dass kann natürlich sein, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es einen Standort gibt, der nur 4-7 Meldungen an der französischen Grenze aufzeigt. Aber da warten wir auf Frabi.


    Für mich sieht es so aus, als ob die deutschen Meldungen gefiltert werden, wobei mir auch kein Grund einfällt, warum. ?(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi,


    ich habe Satfix, ich bin an meinem Wohnort. Ich bekomme die Meldungen, die ich auch unter normalen Umständen aus Frankreich bekommen würde. Es sind so wenige, da mein Radius gerade bis etwa Metz reicht. Also die Meldungen von Saarbrücken bis Metz etwa, aber nur die jenseits der Grenze. Nur daher weiß ich, daß ich überhaupt Meldungehn erhalte, da dieses winzige Stück Frankreich zum meine 200km-Radius gehört. Die Meldungen wechseln auch sind also keine alten Meldungen. Hab heute 2 mal mit dem Support telefoniert. Der erste Vorschlag war Karte nochmal runter und neu installieren. Hat keine Veränderung gebracht. Nun soll sich morgen ein Techniker mit dem Problem beschäftigen.


    Hab gerade meine Position nochmal nach Frankreich verschoben per Routenvorführung und bekomme dann 75 Meldungen.

  • H


    Update: Dann hab ich meine Position mal nach Berlin verlagert, keine einzige Meldung.


    3. Test Venlo(NL) Meldungen in Belgien und Holland werden angezeigt, NRW Fehlanzeige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frabi ()