PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

  • also ich hab gestern mit meinem 70 Plus ein Update gemacht was von Navigon Fresh angezeigt wurde.Nach der Installation hatte der PoiWarner GPS Empfang aber die Navigon Software nicht.Nachdem ich dann erneut eine automatische Gps Suche im Poi Warner gemacht hatte und auch ein manuelles Reset des Gerätes gemacht hatte lief alles wieder

  • info_at_navigating.de


    Wie kann ich dich erreichen? hab eben per PN versucht, geht nicht, was beteutet denn (info_at_navigating.de) wie kann ich dich dadrunter erreichen ???

  • die addy ist: info at navigating punkt de


    die geht eigentlich immer,ist die e-mail adresse


    *Editiert von Kristian: E-Mail Adresse ausgetauscht gegen Spam Roboter unfreundliche Version*

  • Ich habe Navigon 8310 und habe bei der Installation von Poibase kein GPS Empfang von PoiBase mehr. Wenn ich allerdings warte bis sich der Ikon von PoiBase installiert hat, habe ich auf dem Navi 8310 keinen GPS Empfang.


    Eintrag PoiBase GPS Info:
    Serilot-Eingang: COM2
    Serilot-Ausgang: COM9
    POiBase: COM9 (4800 Baud)
    Navigations-SW:COM2 (4800 Baud)


    also Poibase Software hat GPS Empfang und Navi nicht !!!!


    oder rumgedreht:


    Navigon 8310, Softwareversion 7.4.3 und die letzte (von heute download)
    und die vorletzte Version von Poibase. Wenn ich ein Reset am Navi mache
    und dann sofort die Software des Navis einschalte, bevor sich Poibase
    installiert, habe ich zwar GPS-Empfang in der Navisoftware aber PoiBase hat dann kein
    GPS-Empfang und die Meldung von Poibase auf dem Screen erscheint 'kein GPS Empfang, bitte machen sie einen Softreset".


    Eine Usersettings.xml finde ich leider nicht in der Direktory, auch nicht mit suchen, so das ich auch nichts einstellen kann.


    Langsam bin ich echt sauer, denn die Pois sind bezahlt für ein Jahr und das Abo läuft ohne den Gebrauch der PoiBase Software unentweg ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von apalmes ()

  • hallo
    mach mal eine automatische GPS Konfig in der Poi Base und dann ein reset mit dem Gerät.Nichts machen bis die Navi Software und PoiBase geladen ist.Dann ging es bei mir.Ich hatte auch direses Problem

  • Hallo Hammertal,
    habe auch über PoiBase die automatische GPS-Konfiguration durchführen lassen:
    Automatische GPS-Konfiguration
    Zur Einstellung der GPS-Konfiguration ist ein Neustart (soft-reset) erforderlich. Der Poi-Warner führt diesen automatisch durch und startet danach automatisch neu mit der GPS-Konfiguration. Fortfahren? ja geklickt.


    Ihr System wird nun automatisch konfiguriert. Bitte warten.....
    Entferne PoiBase Treiber
    Untersuche Com4 / Baud 4800
    usw.
    Dann kommt der Bildschirm mit dieser Meldung:
    Automatische Konfiguration fehlgeschlagen. Es konnte kein GPS Signal gefunden werden! Bitte nach einem Reset neu versuchen oder Einstellungen manuell vornehmen.


    Das wars dann, alles noch einmal, noch einmal, noch einm...............
    Immer wieder das Gleiche.


    Auch die Hersteller/Vertreiber dieser Software melden sich nicht obwohl ich die E-Mail info@navigation.de benutzt habe.


    Ich bin jetzt 5 Jahr dabei mit Poiwarner von Anfang bis heute. Ich bin es leid. Ich habe für die PoiBase und die Pois und Clever Tanken usw.... bezahlt, aber diese Software funktioniert nicht, und das Abo läuft fleissig weiter.


    Was kann man da machen??? frage ich mich. Rote Karte :cursing: ?(

  • dann versuch doch mal die Sachen manuell einzustellen:
    Serilot-Eingang: COM2
    Serilot-Ausgang: COM8
    POiBase: COM8 (57600 Baud)
    Navigations-SW:COM8(57600 Baud)


    so ist das bei mir und es läuft ohne Probleme
    also im normal Fall bekommst du innerhalb 24 Std Antwort und Hilfe auf mail Anfrage.Würde es nochmal versuchen an Markus zu schreiben

  • Hallo hammertal,


    womit und wie kann ich das dann manuell einstellen? ich finde keinen Direktoryeintrag von Usersettings.xml auf meiner SD Karte.


    Ich habe Markus direkt über info at navigating punkt de angeschrieben, auch bis jetzt keine Antwort.


    So ganz unwissend bin ich in dieser Materie auch nicht, denn ich habe schon viele Navis vom Pocket Medion/Aldi Navi über Pocket PC Asus, Tom Tom Live bis zu meinem Lieblingsgerät und Software Navigon 8310.


    MfG und Danke für deine Mühe.

  • hallo
    du must in deinem Navi unten rechts auf das Poi Base Symbol klicken.Dann Einstellungen>rechte Pfeiltaste>GPS-Einstellungen>Automatische Konfiguration danach richtig zurückgehen und mit schliessen beenden.Dann ein reset mit dem Gerät, sollte dann alles gehen.Eventuell die alte GPS-Konfig auch mal zurücksetzen
    viel Erfolg

  • Hallo Hammertal,
    lese doch bitte einmal meinen Beitrag vom 12.01.11 15.29 Uhr noch mal durch. Ich habe das alles genau x mal durch gespielt was du in deinem letzten Beitrag von heute 7:25 Uhr beschrieben hast. Habe gestern von navigating.de eine Email bekommen, wobei ich meine "ApplicationSettingsPathes.xml" einschicken soll was ich auch getan habe. Heute morgen habe ich dann von navigating.de eine neue "ApplicationSettingsPathes.xml" bekommen. Habe dann die alte mit der neuen ausgetauscht.


    Ergebniss: keine Änderung, alles beim alten. Es hat
    sich nichts geändert. Immer noch kein GPS Empfang, entweder habe ich GPS Empfang
    mit meiner Navi Software (GPS Empfang bevor sich PoiBase installiert), wenn
    sich dann PoiBase installiert hat, habe ich kein GPS Signal in PoiBase, oder
    wenn ich nach einem Reset solange warte bis sich Poibase installiert hat, dann
    habe ich auf PoiBase GPS Empfang, aber die Navisoftware findet kein GPS
    Empfang. :cursing: :wand


    Vielen Dank für deine Arbeit. :thumbup: :applaus
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von apalmes ()

  • Hallo Leute, hallo Markus,


    nun sind ein paar Tage her, wo ich meinen Beitrag geschrieben habe. Leider ist bis heute keine Antwort, die mir weiterhilft, eingegangen. Auch eine E-mail zu info (at) navigating.de hat keinen Erfolg gebracht. Dort sollte ich die Datei "ApplicationSettingsPathes.xml"einsenden, was ich auch getan habe. Man hat mir dann eine überarbeitete Datei"ApplicationSettingsPathes.xml"zurück gesendet, die ich dann gegen die Orginaldatei ausgetauscht habe, aber leider auch ohne Erfolg.


    Ich finde dies als Blamage für die Entwickler dieses Programms. Hier wird einem anscheinend nicht geholfen. Schliesslich habe ich doch für das Programm bezahlt!


    Was kann ich weiter tun??????????????????????????????????????????????

  • Hallo !


    das Problem mit meinem 70 Plus ist immer noch nicht gelöst, Markus angeschrieben, er hat mich freundlich gebeten sich an support service zu wenden, so support service angeschrieben, da kam der Vorschlag die Konfiguration noch mal durchlaufen zu lassen, hat nix gebracht, dann bitte schicken Sie uns "ApplicationSettingsPathes.xml", hab ich gemacht und jetzt warte ich seit fast einer Woche auf die Antwort !!! :cursing: :cursing: :cursing:


    ändern der UserSetting Datei hat auch nichts gebracht, was könnte ich da noch sonst versuchen ??? Woran könnte das Problem liegen ???

  • Hallo an alle,


    es ist mir ein Rätsel, bis heute wieder keine Antwort. Weder vom Support und auch hier nicht im Thread.


    Programm PoiBase und meine bezahlten Pois (Blitzer und Clever Tanken) für den Ars..! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo apalmes,


    was du schreibst ist nicht wahr, mir liegt der Schriftverkehr vor:
    du hast am Dienstag 18:48 Uhr an uns geschrieben und die Antwort am Donnerstag um 15:35 Uhr erhalten. Daraufhin hast du auf diese e-mail erneut am Donnerstag spät abends geantwortet und unser Support hat deine Datei direkt am nächsten Morgen (Freitag) an unsere Entwicklung weitergegeben, wo sie seit Freitag Nachmittag bearbeitet wird.


    Also von seit Dienstag keine Antwort erhalten kann keine Rede sein, sorry. Deine Unterstellungen und Vorwürfe sind unhaltbar und in der Form auch völlig unfair!


    Du wirst (auch auf deine letzte mail vom Donnerstag abend) selbstverständlich eine Antwort erhalten. Aber speziell bei Fragestellungen welche über die Entwicklungsabteilung laufen (in deinem Fall weil Dateien von einem Entwickler genau untersucht werden müssen) können wir leider keine 24h Antwortzeiten garantieren. Es gibt immer wieder Problemfälle die sich nicht mit dem Zauberstab lösen lassen und für uns sehr aufwendig zu klären sind und für den betroffenen User natürlich auch (verständlicherweise) sehr ärgerlich sind. Wir können in so Fällen nur um Verständnis bitten und über alle Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen versuchen weiterzuhelfen (auch wenn es über die Entwickler nicht ganz so fix geht wie bei "Standardfällen" bei denen unsere Mitarbeiter im Support direkt wissen woran es liegt)..


    Bei allem Verständnis für (auch verständlichen) persönlichen Frust, deine Vorwürfe und Unterstellungen sind nachweislich unwahr und unfair - ich möchte dich hiermit um eine Klarstellung deiner Aussagen bitten!


    Grüße,
    Markus