PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

  • Wo tritt das Problem auf:
    Navigon 70 Plus und alle Geräte, welche auf Port 5 den TMC-Eingangsport haben, bzw. der POIWarner-Assistent den GPS-Port auf Port 5 setzt.


    Ursache des Problems:
    Aufgrund einer Fehlkonfiguration des automatischen Assistenten, wird der GPS-Ausgang des Serilot-Splitters auf den TMC Port gesetzt.


    Problembehebung:


    • Prüfen Sie, ob bei Ihrem Gerät der obige Fehler (mit derselben Ursache) auftritt
    • Laden Sie die angehängte glob_settings.rar herunter, extrahieren Sie den Inhalt und überschreiben Sie im POIWarner-Ordner auf dem Navigationssystem die glob_settings.ndb mit der aus der heruntergeladenen RAR-Datei.
    • Nun liegt der vom POIWarner gesplittete Ausgangsport auf Port 8
    • Jetzt noch im Navigon-Ordner die Usersettings (GPS-Port) auf Port 8 setzen.
    • Das Problem sollte nun behoben sein.

    HPSoftware

  • Hallo Leute,


    hatte mein Gerät damals nicht eingesendet (siehe Seite 1 des Threads), habe alles in den Ursprungszustand gesetzt und gut (bin halt viel unterwegs). Aus gutem Grund wenn ich auf die Kompatibilitätsseite schau taucht kein einziges Navigon-Gerät auf: http://www.poibase.com/poibase/kompatibilitaet/index.php


    Das nur mal als Hinweis für Navigon-Geräte-Besitzer.


    Wegen der Einsendung: Man muss halt immer Kosten und Nutzen abschätzen und eine Woche auf's Navi verzichten und anschließend weitere laufende Einstellungen für das Navis nur für die POIbase steht dann in keinem Verhältnis mehr...


    So long


  • Hatte auch das Problem dass es mitunter mehrere Minuten dauerte bis ein Sat-Fix zustande kam. Als ich das Gerät damals neu hatte war der Sat-Fix schon beendet kurz nachdem ich mein 4310max eingeschaltet hatte.


    Ich habe die Usersettings.default nun so abgeändert:


    Die glob_settings.ndb habe ich auch runter geladen und im entsprechenden Ordner eingefügt. So richtig testen kann ich das aber im Moment nicht da ich krank bin und nicht zum Auto gehen kann.