Karten deinstallieren?

  • würd mir gerne aus dem Navigon Fresh von den Kartenerweiterungen was runterladen, krieg ich das auch irgendwann wieder deinstalliert oder ist das problematisch?
    Danke

  • Hi,


    jetzt ist "was runterladen" ein relativ unbestimmter Begriff. Es wäre zielführend, wenn du uns die verwendete Softwareversion nennst und auch eingrenzt, um welche Bestandteile des Fresh-Angebotes es geht. ;)


    Grundsätzlich lässt sich imho so ziemlich jede Änderung mit einem Backup des vorherigen Stands rückgängig machen.


    Gruß
    Harald

  • na ich würde mir z.b.gerne diese Gratissoftware " Weihnachtsmärkte " herunterladen von Navigon Fresh auf mein 6310.

  • Hallo,
    wenn du das über Fresh runterlädst und installierst, dann ist es auch über Fresh wieder deinstallierbar.
    Andernfalls lassen sich die Dateien(sind meistens xxx.pom und zugehörige xxx.nfs im Ordner poi) auch per Win-Explorer löschen.
    Die dazgehörigen Info-Einträge findet man in der "version.xml" welche mit einem Win-Editor oder ähnlichem geöffnet und bearbeitet werden kann.
    Welche Dateien upgedatet wurden, sind der "updates.xml" zu entnehmen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Dann werde ich mal einen der freundlichen Mods hier bitten, den thread ins passende Unterforum zu verschieben


    Geht im Moment leider nicht, der einzige, der online ist, bin ich. ;)


    Thema trotzdem verschoben, danke für die Meldung

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • > wir schreiben also offensichtlich über MN 7?! Dann werde ich mal einen der freundlichen Mods hier bitten, den thread ins passende Unterforum zu verschieben. <


    wieder was gelernt, bin erst seit 3 Tagen Navigonnutzer, vorher Garmin, ich dachte 6310 > Navigator 6xxxx


    Danke für die Erleuchtung

  • [quote='bmwdriver','index.php?page=Thread&postID=2482103#post2482103']Hallo,
    wenn du das über Fresh runterlädst und installierst, dann ist es auch über Fresh wieder deinstallierbar.
    Andernfalls lassen sich die Dateien(sind meistens xxx.pom und zugehörige xxx.nfs im Ordner poi) auch per Win-Explorer löschen.
    Die dazgehörigen Info-Einträge findet man in der "version.xml" welche mit einem Win-Editor oder ähnlichem geöffnet und bearbeitet werden kann.
    Welche Dateien upgedatet wurden, sind der "updates.xml" zu entnehmen.
    MfG[/quote


    Das hilft mir weiter, Danke.