Erfahrungen mit Navigon

  • Hallo


    Ich habe jetzt schon mehrmals ein Navi zugeschickt bekommen, und hatte auch noch kein Bruch dabei.
    Wenn man bei Navigon direkt was bestellt, geht dieses meistens per Nachnahme. So mache ich das immer. Kostet 2 Euro extra. Wenn dann der Postbote vor meiner Haustüre steht, mache ich erst das Paket offen, kontrolliere alles, und erst dann bezahle ich bei ihm. So kann eigentlich nichts schief gehen.

    Wenn das sein Vorgesetzter mitbekommt, ist er die längste Zeit Postbote gewesen.

  • Mein Gerät ist jetzt auch seit mehr als 2 Wochen bei Navigon. Ich habe es im originalen Karton hingeschickt. Wenn ich es in einem Luftpolsterumschlag zurückbekomme, werde ich sehr verärgert sein, das man mir dann die auch mitgekaufte Originalverpackung vorenthalten wird. Ich werde berichten....


    Aber gut das ich vorgewarnt bin, und den Inhalt im Beisein des Postboten prüfen werde.


    Gruß

  • @ xxlarge
    Da muss ich dich enttäuschen.Ich habe mein 4310 eingesendet im Originalkarton,mit Zubehör...
    Was bekam ich wieder ..... NUR das Navi in einem Klarsichtbeutel in einem neutralen Karton. Ich rief Promt Navigon an wo mein Zubehör und der Karton sei!!!!"Zitat Navigon" Es tut uns sehr leid .... Wir werden ihnen ihr Zubehör nachsenden.... Ich hoffe die senden mir nun alles zu ... :thumbdown: grottenschlecht.Ich denke Navigon sollte sich ein anderen Reparatur Partner suchen

  • Aber wehe dem der das Navi zur Reparatur nicht Originalverpackt einschickt. Würde mich nicht wundern wenn es dann plötzlich heißt, es gab ein Transportschaden. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Habe heute ein neues Navi nach diesem Fehler [84x0] 8410 mit Fehler in der Systemzeit


    von EZI über GLS erhalten.


    Es war so verpackt wie ich es versandt hatte, im Originalkarton mit Luftpolstern . Es gibt bei meiner Lieferung keinen Grund zur Beanstandung zur Verpackung seitens EZI.


    Kleiner Mangel nun habe ich keine Displayschutzfolie mehr , aber kann ich bestimmt mit Navigon klären.
    Wird leider nicht als Zubehör angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.


    MfG Meck

  • meins kam auch heute per GLS gut verpackt in meiner OVP mit Luftgepolsterten Umkarton. Dafür haben sie aber auch 2,5 Wochen fürs neu flashen der Firmware gebraucht..


    was ich nicht so toll fand: es sind wieder die Karten Q2/2010 drauf und die alte Software... verstehe nicht, warum nicht die aktuelle Navigon Software aufgespielt wird??


    Gruß

  • meins kam auch heute per GLS gut verpackt in meiner OVP mit Luftgepolsterten Umkarton. Dafür haben sie aber auch 2,5 Wochen fürs neu flashen der Firmware gebraucht..


    was ich nicht so toll fand: es sind wieder die Karten Q2/2010 drauf und die alte Software... verstehe nicht, warum nicht die aktuelle Navigon Software aufgespielt wird??


    Gruß


    Laut Navigon (Ich habe heute noch mal mit dem Kundenservice telefoniert) spielen die nur die Software drauf, die beim kauf schon drauf war.Also Q2.... Updaten musst du selber

  • Das ist dann so eine ab Werk-Geschichte. Damit steigt dann wohl die Wahrscheinlichkeit das auch alles funktioniert. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,
    da ich Navigon eine Frist bis 22.09 gestellt hatte, rief dann auch am 20.09 ein Herr an der sich als Leiter tech. support ausgab.
    Dieser versicherte mir, dass alles schief gelaufen sei und ich selbstverständlich ein neues Gerät erhalten würde. Er selbst würde dies noch am gleichen Tag beauftragen.
    Am 23.09 kam dann noch eine Email, dass alles i.O sei und ich ein neues Gerät erhalten würde. Tja bis heute ist leider nichts gekommen.
    Ich weiß nicht was ich von denen halten soll!
    LG
    Bruno ?(

  • Der 23.war Donnerstag.Selbst wenn sie es an diesem Tag verschickt haben,ist das Eintreffen am Montag sehr optimistisch.Zumal DHL den Montag quasi aus seinen Zustelltagen gestrichen hat.

  • Na darauf würde ich noch nicht wetten. Der Service von Navigon ist ein Ausbund an Inkompetenz. Habe vor knapp fünf Wochen ein zu dem Zeitpunkt zwei Wochen altes Gerät mit Totalausfall abholen lassen. Seit dem ist ausser der üblichen Meldung das dass Gerät eingetroffen ist nichts passiert. Sämtliche Anfragen, egal ob telefonisch oder per Mail, liefern, wenn überhaupt, nur das Ergebnis dass das Gerät eingetroffen ist. Mehr kann man nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass alle Mitarbeiter dort eine Schnur auf dem Bauch haben. Und wenn man daran zieht kommt immer der gleiche Satz raus: "Das Gerät ist eingetroffen; haben Sie etwas Geduld." Mit Service hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Auch eine bis Freitag gesetzte Frist ist fruchtlos verstrichen. Man fühlte sich noch nicht mal bemüßigt mir darauf zu antworten.
    Ich hätte nie gedacht das es möglich wäre den Service der Telekom noch zu toppen. Aber Navigon hat das geschafft.
    Hier geht es anscheinend nur darum möglichst viel zu verkaufen. Ob der Kunde zufrieden ist, oder das Gerät funktioniert ist bei denen vollkommen nebensächlich. Hauptsache das Geld im Sack. Meiner Meinung nach billiger Betrug. :cursing: :cursing: :cursing:

  • Na denn, herzlichen Glückwunsch.
    Mein Drama zieht sich immer noch hin. Weiterhin gibt es zu dem Gerät keine Auskunft. Diverse Mitarbeiter bei der sog. Hotline sind nicht in der Lage irgendeine brauchbare Auskunft zu geben, außer dass das Gerät eingetroffen ist. Vor knapp zwei Wochen habe ich dann mit einem Mitarbeiter vereinbart, dass ich das Gerät so wie es war (also defekt) zurück bekomme, damit ich es beim Händler reklamieren kann.
    Noch nicht einmal das kriegen die auf die Reihe. Anscheinend sind die noch zu blöd ein Paket zur Post zu bringen.
    Also für mich rangieren die nur noch auf dem Niveau einer drittklassigen Briefkastenfirma.


    NIE WIEDER NAVIGON :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hallo,
    auch ich habe mein Gerät noch nicht zurück!
    Habe die Sache jetzt einem Anwalt übergeben, der hat Navigon angeschrieben, mal sehen was nun passiert!
    LG
    Bruno

  • Ich verstehe nicht, wieso Navigon nicht in der Lage ist, diese Defizite im Support endlich in den Griff zu bekommen.
    Man hat den Eindruck, der Support hat mit der Marktentwicklung bzw. der Verbreitung von mobilen Navis nie wirklich mithalten können bzw. wollen.