3 Routen werden vorgeschlagen, welche nehmen?

  • Darauf zu hoffen, dass da Navigon mit einem Update was verbessert ist wohl reichlich naiv.

    Jeder Hersteller muß einen Durchschnittsstandard festlegen. Spezis wie Du müssen dann halt selbst Hand anlegen.


    Danke. Na dann bleibt jetzt wohl nur noch, mal wieder mit den .inis zu spielen, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das in dem Fall was bringt. Denn er kennt ja die "korrekte" Route, wenn man die Strecken in kürzere Häppchen zerlegt. Oder auf irgendeine Trick zu hoffen, wie damals mit dem verbieten der Fähren, um das Programm in einen genaueren Berechnungsmodus zu zwingen.

    Das Thema ist nicht neu. Hier ein Beitrag von kkoeniger aus 2004. Weitere Posts zu diesem Thema mit der Suchfuntion unter Geschwindigkeitsprofil

  • Ich empfehle: Immer wenn Navigon zwei Halbkreise als Route anbietet, nach einem möglichen Zwischenziel im Zentrum suchen. ;)



    ...nicht nur bei TomTom:



    Und hier noch der (eigentlich unnötige) Beweis.


    Rechnet man Ulm > Innsbruck (ohne Zwischenziel), was ja beides auf der Strecke liegt, findet MN7 die richtige Route (immerhin 25 min schneller und 94km kürzer als die über München (die sogar nur als letzter Vorschlag rauskommt).
    Rechnet man aber Ulm > Bardolino, findet er sie schon nicht mehr, und über Innsbruck geht es nur noch über München.


    Und um den noch vollzumachen: iGo8 mit Navteq Q1/2010 findet natürlich auch problemlos die "korrekte" Route über Kempten.