gestörter GPS Empfang

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das Navigon 40 Premium. Bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden damit, das einzige was mich wundert ist, dass wenn ich es einschalte, es immer ca 5 Minuten dauert, bis ich mal Sateliten-Empfang habe. Ist das normal. Ich habe es schon an verschiedenen Standorten im und ausserhalb des Autos getestet, aber immer mit dem selben Erfolg. Hat oder kennt jemand das gleiche Problem und weiss wie man es beheben kann. Soweit ich weiss kann ich am Navi auch keine externe GPS Antenne anschließen, oder. Da hätte ich nämlich noch eine zu Hause.... ;( .


    Vielen Dank im Voraus für evtl. Hilfestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von v2bomber ()

  • Aus dem Standby.


    Wenn ich es ganz ausschalte und wieder einschalte dauert es noch viel, viel länger.


    Habe es auch schon mit nen Hard-Reset versucht. Aber das Ergebnis ist das gleiche :(

  • Danke.


    Habe aber schon alles wie auch dort beschrieben steht gemacht. Mit dem gleichen Erfolg. :(


    Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee??

  • Gerät reklamieren und Reparatur bzw. Umtausch verlangen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin