GPS Empfang sclecht

  • Hallo


    habe mir am WE ein 40plus gekauft.


    ich habe es schon mehrmals benutzt.


    Meine Frage:ich habe das Problem das es ca 6-8min dauert bis er empfang hat nach dem einschalten ist das normal ??mein altes TT braucht keine minute.


    könnt ihr mir helfen

  • hi,hast du auch beim ersten einschalten dein gerät max.20 minuten unter freiem himmel liegenlassen?.
    da sammelt das navi sämtliche gps-daten.
    nachher aus dem standby dauert es max 2min. bei mir.
    mach mal nen hardreset und geh genau nach handbuch vor.
    gruß merkur

  • habe ich gemacht nach dem 1 einschalten bin ich ca eine halbe stunde rumgefahren bis er signal hatte


    wenn ich jetzt das gerät einschalte dauert es ca.6-8min bis zum signal

  • habe ich gemacht nach dem 1 einschalten bin ich ca eine halbe stunde rumgefahren bis er signal hatte


    Moin,


    nicht herum fahren. Der Erste Satfix sollte schon im Stehen gemacht werden.


    Gruß Dirk

  • Ich hab' mein 40Plus jetzt seit etwas über einer Woche, und muss schon sagen, dass der Satfix ziemlich lange dauert, doll ist das wirklich nicht. Aber 6-8 Minuten dann nun auch wieder nicht. Es kann aber durchaus in Bewegung 2-3 Minuten (oder bis zur nächsten längeren Rotphase an einer Ampel) dauern, und das *ist* objektiv schlecht.


    Beispiel: Mein Heimweg von der Arbeit startet in einer Tiefgarage. Natürlich mach' ich das Navi schon in der Garage (also ohne GPS-Empfang) an, und hab' das schon immer so gemacht.


    Wenn ich dann aus der Tiefgarage raus mal freie Fahrt habe, dauert es erheblich zu lange, bis der Satfix passiert. Das ist kaum besser als bei meinem absolut steinalten T4000, und absolut lächerlich im Vergleich zu meinem Handy (HTC TD2). Das Handy hat konsequent und immer spätestens 10 Sekunden nach Verlassen der Tiefgarage einen Fix.

  • beim auschalten den kopf ca 10sek.drücken,dann beim einschalten ebenso,dann kommt auf dem display
    die meldung factory reset.das wars,dann noch den touchscreen kalibrieren und wie obe beschrieben.
    gruß merkur

  • habe ein hardreset durchgeführt,leider nichts gebracht.


    letzter start hat 7min gedauert,das finde ich ziemlich lang viel zu lang


    hat noch einer einen tipp für mich.vieleicht sollte ich das navi umtauschen