Beginnt der Ausverkauf

  • Wie es aussieht wird MN7 für den PDA verramscht, siehe hier . Das lässt meiner Meinung nach nur 2 Schlüsse zu: MN8 steht vor der Tür (glaub ich persönlich nicht) oder die Entwicklung für den PDA wird eingestellt (hoff ich nicht ;) ).


    Viel Spaß beim spekulieren :D


    Günter

  • Ach du meine Güte.
    Ein ähnliches Angebot gab es vor ca. 1 Jahr schon mal.
    (Ob gleicher Anbieter, weiß ich nicht mehr)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Stimmt ist nichts besonders. Gab es schon öfters.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Nur weil ein externer Anbieter (nicht mal Navigon selbst) nun die Software ´ne Ecke günstiger anbietet, muss man hier nicht gleich wieder wilde Theorien anstellen :rolleyes:


    Das sicherlich irgendwann ein "MobileNavigator 8" kommen wird, ist ja irgendwo klar. Ob Navigon diesen allerdings noch für WindowsMobile 5/6/6.1/6.5 anbieten wird, ist fraglich. Ich befürchte, dass hier eher gewartet wird, bis Windows Phone 7 populärer wird bzw. von mehreren Herstellern verwendet wird. Ich denke auch, dass wir dann dort eine ähnliche Version wie für iPhone und Android finden werden, welche sich ja auch (mehr oder weniger) gleichen.


    Womöglich dann einen "Mobile Navigator für Windows Phone" (ohne Versionsangabe).


    Schaun´mer mal ;) :thumbup:

  • ...
    Womöglich dann einen "Mobile Navigator für Windows Phone" (ohne Versionsangabe).


    Schaun´mer mal ;) :thumbup:

    Was dann ja auch ein gute Lösung sein kann. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Moin,


    irgendwie eine logische Konsequenz, wenn die Versionen für das Eifon und Android (an T-Mobile-Kunden) quasi "verschenkt" werden.
    Die kostenlosen (u.a. Nokia) und sehr preisgünstigen (u.a. ALK CoPilot) Mitbewerber tun sicher auch das ihre dazu.......... :whistling:
    Da muss man schon die Preise auf ein "konkurrenzfähiges" Niveau (und der 5 bis 6 fache Preis ist IMHO indiskutabel) setzen, um weiterhin Umsatz in einer akzeptablen Größenordnung zu generieren.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Da muss man schon die Preise auf ein "konkurrenzfähiges" Niveau (und der 5 bis 6 fache Preis ist IMHO indiskutabel) setzen, um weiterhin Umsatz in einer akzeptablen Größenordnung zu generieren.

    Und dann noch Google mit der kostenlosen Navigation (für Flat-Rater im Inland) - die wird sicher mit ausreichender Qualität kommen. Schon die Ankündigung lies manche Aktienkurse fallen, mal sehen wo das hinführt. Google lebt von Werbung - Navigon vom Verkauf (hervorragender) Software.


    Günter

  • Google lebt von Werbung - Navigon vom Verkauf (hervorragender) Software.


    Hoffen wir mal das dies in der Zukunft nicht zu einem Monopol führt. :huh:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Preisbestandteil ist immerhin auch, daß die Software vom Mai 2009 mit Update vom Dezember 2009 ist. Also sind die Karten wohl eher III max. IV 2009. Dafür würde ich dann auch nicht mehr bezahlen.

  • was ich bisher beim Navigon_Politik nicht verstanden habe ist, warum Navigon beim PDA die Features die ein MN7 hat raus gelassen hat
    Das die Features ohne Probleme liefen sah man unter MN7.3.1


    da kann man nur hoffen das bald einen neues Build raus kommt mit allen Features + MyPoi

    .
    .
    .