Fehler SIM Karten Code 1001

  • Ich habe meinen Go mit der 8.203 zurück erhalten, Karte war 810, so wie ich Ihn hingeschickt hatte - also mein eigenes Gerät. Weis jetzt nicht warum deiner umgetauscht wurde - vielleicht war da ja noch mehr, als wie nur Karte umstecken. Bis jetzt läuft der auch mit der 9er Version. Keine Ahnung, ob irgendwas an den damaligen Simkarten der Erstausrüstung ist, TT konnte (oder wollte?) wir dazu keine Aussage machen.


    mfg

  • nachdem sich zwei Wochen nichts getan hat, habe ich mir mal erlaubt anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter konnte gar nicht verstehen, warum da nichts weiter gelaufen ist. Nun warte ich schon wieder vier Tage auf die Mail mit den Rücksendedaten zum Einschicken. Bei TT scheinen die Uhren etwas anders zu gehen, denn die Mail sollte innerhalb von 24 h kommen und das wäre Donnerstag 16 Uhr gewesen. Vieleicht kommt sie ja heute am Montag.



    sonnenschein

  • Was hast Du denn jetzt für ne FW installiert und was steht beim Verbindungsstatus?


    Wenn verbunden dort steht - dann versuch mal die LIVE-Dienste a bisserl anzuschubsen indem Du auf die lokale Suche oder Wetter klickst.


    cu Peter

  • Was hast Du denn jetzt für ne FW installiert und was steht beim Verbindungsstatus?


    Wenn verbunden dort steht - dann versuch mal die LIVE-Dienste a bisserl anzuschubsen indem Du auf die lokale Suche oder Wetter klickst.


    cu Peter


    Hallo Peter,


    die FW ist die aktuelle hat aber mit dem Problem nichts zu tun. Ein Backup vom Juli mit einer alten FW hat auch nichts gebracht. Heute ist der RSA eingetroffen und morgen wird das Gerät abgeholt. Bin gespannt wie lange es dauert.


    Gruß sonnenschein

  • Vor 8 Tagen ist auf meinem 940er auch das Problem mit dem Error 1001 aufgetreten (nach einem automatischen Neustart während einer Routenplanung). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit einigen Tagen die neueste FW 9.058 drauf.


    Habe seitdem alles probiert an Tipps die ich hier im Forum finden konnte (inkl. Akkuentleeren), hat aber alles nichts gebracht. Ebenso war ein zurückspielen des Backups mit FW 8.371 erfolglos. Seit dem 18.10. entsprechende Anfrage via Email beim Support. Von dort zunächst die übliche Standardantwort und Standardmaßnahmen sowie Bitte um Zusendung von Systeminformationen und Netzwerkinfo-Screenshot falls die Standardmaßnahmen nichts bringen. Nachdem ich das Gewünschte zugesandt habe Rückmeldung dass mein Problem intern eskaliert worden ist :-(.


    Kommt mir das nur so vor oder häufen sich diese Error 1001 Probleme tatsächlich z.Z. (oder sind sie gar gänzlich neu mit der neuesten FW)?


    Unverständlich für mich dass der Support für diesen Fehler noch keine Standardlösung hat (und wenn es die Bitte um Einsendung des Gerätes ist).


    Bin (wiedermal) gefrustet. Auf der einen Seite hat mein 940er handfeste Vorteile gegenüber z.B. meinem Festeinbau-Navi von VW (Bedienbarkeit, Routenführung, HD-Traffic, regelmäßige Funktionsupgrades), auf der anderen Seite immer wieder diese Stabilitätsprobleme und damit verbunden Wochen und teilweise Monate in denen das Navi nicht richtig einsetzbar ist.


    Viele Grüße,


    Alfred

  • nachdem ich ein neues Gerät bekommen hatte und die aktuelle Karten runtergelden habe, tauchte der gleiche Fehler wieder auf. Dann habe ich das neue Gerät sofort wieder zurückgeschickt und heute nach zwei Wochen wieder eine neues Gerät bekommen. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das bleibt nun auch so.


    sonnenschein

  • Nachdem ich mein Gerät vor 10 Tagen an TomTom senden "durfte" (nach 2 Wochen vergeblicher "Reparaturversuche" via Telefon) bisher noch keine Nachricht.


    Hoffentlich darf ich dieses ganze "Theater" nicht auch 2x aufführen :(


    Viele Grüße,

  • Habe bei den Livediensten Error Code 1001


    kann mir wer helfen?

  • Morgen Alex,


    Deinen Thread hab ich in den bestehenden Sim-Code Error 1001 eingefügt.


    Zitat

    kann mir wer helfen?


    Hat der Live-Dienst auf einmal gestoppt oder nach nem Update?
    Welche FW-Version hast Du drauf.


    Und die Tipps, die hier stehen probieren - hoffentlich hilft's :)


    cu Peter

  • Werde ich heute abend versuchen mein Vater ist gerade ohne HD Traffic auf dem Weg nach Augsburg und heute Abend zurück


    bis letzten Sonntag ging HD Traffic


    und Navcore 9 habe ich drauf seit dem es veröffentlicht wurde und auch nie probleme

  • Soderle.. mein 740 hat sich heute auch verabschiedet. Gestern gingen noch alle Dienste, heute auf einmal Fehler 1001. Problem Simkarte.


    Alles versucht, kein Erfolg.


    TomTom Support will sich noch mal bei mir melden, ansonsten austausch. Und das obwohl die Garantie schon rum ist und ich keinen Kassenbon mehr habe.


    Oder halt gleich nen neues kaufen..


    Gruß