Medion-Update-CD und die Installationsprobleme

  • Hallo allen Helfern hier im Forum.


    ich melde mich heute Abend wieder hier im Forum. Kann jetzt nicht wegen Zeitmangel u. Job.



    Danke und Gruß vom Seehasen

  • Hallo allen hier im Forum,


    leider konnte ich mich aus Job-Gründen nicht eher melden.


    Auch dass mit dem screenen habe ich nicht so hinbekommen. Konnte jedoch im Anhang ein Bild einfügen in der Hoffnung, dass es geöffnet werden kann.


    Wenn mir jemand mit dieser Info weiter helfen kann, oder einen Tip geben kann wohin ich mich wenden kann der mir dass update aufspielt, bin ich schon ein Stück weiter.


    Sollte ich mich an einen PC-Fachmann wenden? PC Fachbetrieb o. ä.?


    Gruß vom Seehasen

  • Hallo rohoel, halle allen Forumsteilnehmer,


    leider konnte ich in den letzten Tagen hier nicht posten, mein Job hat mich etwas "intensiver" gefordert, so musste mein Navi etwas in den Hintergrund rücken.


    Ich finde es toll, dass sich die Forenteilnehmer hier sich meiner Situation annehmen. Das beflügelt mich z. Zt. noch, das Update mit eurer Hilfe zu einem guten Ende zu führen. Leider fehlen mir doch fundierte PC Kenntnisse, aber ich versuche eure Tip´s umzusetzen. Vielleicht brauche ich auch mal einen 2. Versuch. ?(


    Dank Eurer Hilfe bin ich jetzt in der Lage das PC-Bild mit den Dateiinhalten der CD-Rom hier als Anhang beizufügen. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm kann ich ebenfalls nicht so toll umgehen, aber Exceldateien sind hier als Anhang ebenfalls möglich. So sollte es doch noch funktionieren. :D

  • Dummer User braucht dringend Hilfe





    Hallo, allen Forumsteilnehmern.

    Habe seit ca. 2009 einen Medion Navi. Beim Start wurde mir im Display angezeigt das mein Kartenmaterial veraltet sei und Updats fällig sind.


    Habe mir bei Medion eine Update CD gekauf und versucht diese einzuspielen.


    Daten sind auf dem Navichip übertragen, Navi läßt sich aber nicht mehr starten.


    Es erfolgt eine Fehlermeldung die ich auf Grund fehlender Sprachkenntnisse nicht deuten kann.


    Error during read SML file!


    File: \Sorage
    Card\O\module.xml


    Found unexpected root element


    Found: Installinfo
    Expected:Install


    Ist jemand hier der mit mit meinem Problem weiterhelfen kann?


    @ rohoel.
    @ alle.


    Endlich habe ich meinen Navi wieder aktuell und er funktioniert sogar :thumbup:


    Trotzdem bleibt es für dan Laien eine komplizierte Angelegenheit und ist ohne fachkundige Unterstützung (z. B. dieses Forum) nicht zu bewerkstelligen.


    Ich danke allen hier für die Beiträge und rohoel für den entscheidenden Hinweis für die installation.


    Würde mich freuen, bei möglicherweise künftigen Problemen hier wieder anfragen zu dürfen.




    Schöne Grüsse vom Seehasen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seehase ()

    • Offizieller Beitrag

    evtl könntest du deinen threadtitel noch passend bearbeiten, der da oben sagt nicht viel aus.
    das geht, indem du dein erstes posting editierst.

    ich habe das eben getan. da du ja gestern das letzte mal online warst. ;) die alte überschrift steht übrigens für alle erkennbar oben in meinem poating. ich hoffe, es ist so aussagekräftiger.



    mfg rohoel.

  • Hallo User,


    was die genannte Software angeht und dann die Meinung der einzelnen User, erinnert mich an meine schlimmen Erfahrungen mit Medion.


    Ich habe den MD96700 mit WM 5.1


    Mir hatte der Service Mensch von Medion als letztmögliches Update GoPAL AE3.0 Update EU angedreht.


    Ich hatte ja auch keine Ahnung. Bis das Paket auf dem Tisch lag, hatte ich schon EURO 86.- versenkt.


    Festgestellt, das es nicht klappte hatte ich natürlich erst, nachdem ich das Siegel der DVD Kasette gebrochen hatte und somit keinen Anspruch auf Ersatz, b.z.w. Umtausch hatte. Ende vom Lied, ein einsichtiger Servicemitarbeiter (aus der Chefetage) hatte ein Einsehen únd meinte, das war die falsche Software, wier schicken ihnen Neue. Für €35.- bekam ich dann eine neue DVD, mit dem gleichen Inhalt. Die habe ich dann aber nicht mehr bezahlt, sondern für einen Bruchteil bei Ebay vertickt.


    Eine Version habe ich noch, ich nehme an, hier im Forum ist niemand der mit den Karten von 4/2007 was anfangen kann.



    LG Didi