F10 lässt sich nicht einschalten

  • Ohje,


    mein falk F10 geht leider nicht mehr an.


    Keine Ahnung ob ich hier gerade an der richtigen Stelle poste. Sorry, falls ja.


    Problem-Darstellung:


    Wenn ich das Gerät einschalte, also kleinen Schiebeschalter unten links nutze, dann leuchtet die Zustands-LED kurz rot, dann weiss auf und sonst passiert nichts mehr.
    Wenn ich oben den Einschalt-Taster betätige geht auch nichts.
    Denke das der Akku geladen ist, bin mir aber nicht sicher ob der Akku trotz 3-4Stunden Ladezeit voll ist.


    Sollte er aber doch eingentlich sein oder?


    Was ist mit meinem Gerät los? Kann mir da einer weiter helfen bitte. Bin total ratlos.


    Reset vielleicht?


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Versuch mal das Navi mit dem Netzgerät oder im Auto zu laden. Schalter auf ein. Kann manchmal recht lange dauern.
    Viel Glück
    Gruß Hugi

  • Hallo, 4 - 5 Stunden. Wenn das nichts hilft, ist der Akku im Akkuhimmel.


    MfG

  • Akku-Himmel? Ach nöööö. Da habe ich ihn doch nicht hinschicken wollen. Wie kann das denn so schnell passieren?


    Oder ist das gar nicht so selten?

  • Hallo, 4 - 5 Stunden. Wenn das nichts hilft, ist der Akku im Akkuhimmel.


    MfG

    Was kann ich dagegen tun? Ist der auswechselbar? Anleitung zum Öffnen des Geräts downloadbar?

  • Nun knapp 100 Zugriffe, ABER nur 2 Antworten auf meine Frage.


    Entweder sind hier nur Leser unterwegs oder nur Egoisten die zwar was wissen, aber kein Bock haben sich an solche Frage zu beteiligen.


    Wie kann da so eine Internetseite überleben frag ich mich?


    Da kommt doch keiner gerne wieder reingeschaut Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Danke trotzdem an die zwei die sich hier die kleine Mühe gemacht haben mir ein paar wenige Worte geschenkt haben.

  • Hallo Jenny-maus26,
    nur nicht drängeln, immerhin haben wir noch Urlaubszeit, und die Navis sind alle unterwegs. Also ein F10 habe ich noch nicht zerlegt, würde ich auch so auf die schnelle nicht machen. Irgendwer ruft 1,3 Mil Navis wegen falsch eingebautem Accu zurück. Da gibt es Fachleute dafür z.B hier
    http://modpod.de/navifix/page11.html
    weiterhin würde ich das Navi vorher mit einem richtigen Steckernetzteil mind 24 H laden, wenn tiefentladen, und hoffen und beten. War das Teil in der Sommerhitze im Auto, so ca. über 50 C. hat lp-gaser recht und das Teil hat sich verabschiedet.
    So zum zerlegen geht es meistens so.
    SD-karte raus, die 2 Schrauben raus, das Gehäuse ist verclipst, also eine Scheckkarte oder ähnliches benutzen um die Cilpse zurückzudrücken und das Gehäuse vorsichtig auseinander ziehen. Achtung auf den Bildschirm (Touchscreen) sehr empfindlich, ansonsten ist das Teil ein Fall für die runde Tonne.
    Der Accu ist meistens mit einem Kabel gesteckt und entfernbar. Jetzt mußt Du nur noch hoffen einen passenden Accu zu finden und dann alles rückwärts, laden und Testen

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • So,


    der Akku ist es schon mal nicht. Konnte das Gerät öffnen.
    Akku hat jedoch seine volle Leistung. Knapp 4,0 Volt.


    Hmm,... jetzt bin ich ratlos.



    Die Lade LED geht ja auch nicht an, wenn Netzteil angeschlossen ist.
    Nur wenn ich das Gerät ein- und wieder ausschalte dann leuchte die LED kurz rot und danach wieder weiß. Dann kommt nichts mehr.
    Display gibt gar keine Infos.

  • Jetzt blick ich nicht mehr ganz durch. Also mein F10 benimmt sich wie folgt:
    kleiner Schalter unten links nach links>Gerät aus, keine LED kann leuchten
    Schalter nach rechts>Gerät ein
    Akku wird geladen>rot
    Akku voll>weiß
    Jedesmal wenn du den Schalter von links nach rechts schaltest, wird das Navi zurückgesetzt und neu geladen
    Einen anderen Reset gibt es nicht.
    Hast du mal die SD Karte rausgenommen? Ist zwar nicht logisch, aber man muß ja alles ausprobieren.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht hats doch den Geist aufgegeben. Auf eigenes Risiko, den Akku mal abgesteckt?
    Gruß Hugi

  • Hallo Jenny,


    Dann nocheinmal zum Nachdenken 4,0 Volt ist OK aber wie stellst Du Dir das mit den 1300 mA vor? Wie hast Du die gemessen? Ich bin zwar kein Elektiker, aber das geht doch sicher nur unter Last (z.B. Batterieprüfung im KfZ)

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Also ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht genau.


    Die Spannung habe ich ja unter Last gemessen. Es war ja auf "on" geschaltet.


    Ein defekter Akku hätte mir aber sonst einen ganz anderen Wert vermittelt und keine 3,8 Volt.

  • Dein Problem hatte ich heute auch. Genauso wie du es beschrieben hast. Auch mit Laden am Strom funktionierte es nicht. Ich nahm es trotzdem mit ins Auto. Und beim Anschluß an den Zigarettenanzünder fuhr es ganz normal hoch und funktionierte wieder. Warum? Keine Ahnung. Vorher war es vielleicht 10 Minuten am Strom und immer wieder hab ich es ein und ausgeschaltet.

  • Nutzt du denn kein orig. Netzteil?


    Was ist am KFZ Stecker anders?


    Versteh ich jetzt nicht. Aber die Falk-Abteilung hier ist wohl immer noch im "Urlaub" wie?


    Kommen ja keine Antworten mehr ......... ?(