Beiträge von Klaus-friedrich

    Das ist alles ein bischen wenig. Was hast Du für ein Navi????
    Da gibt es ein Navimanager-Classic, ein Navimanager, für die ältern Geräte (für beide benötigst Du noch Active Sync) und dann gibt es für die neueren Geräte noch den Contentmanager.
    Also was brauchst Du?

    Hallo Amelia,
    es sieht ja wohl so aus, als hättest Du die Schrauben entfernt,
    Das auseinanderbauen des Gehäuses ist deshalb etwas schwierig,
    weil das Gehäuse verclipst ist. Wenn Du kein geeignetes Wekzeug
    hast kannst Du eine "alte" Scheck-oder Kundenkarte benutzen, um
    das Gehäuse vorsichtig zu öffnen. Wenn einer abbricht ist das auch nicht so
    schlimm. Mit Gewalt geht nichts.

    Hallo level,
    ich gehe einmal davon aus das das öfteren löschen und aufspielen Dir die Datei die den Ablauf festlegt zerschossen hast. Also das Geld umsonst ausgegeben. Ich verstehe Falk sowieso nicht, denn das F12 3rd wurde damals mit Lebenslangem POI-Update beworben. Dann war auf einmal schluss. Soviel zu Lebenslangem Update. Ich gehe einmal davon aus das Du das Gerät mit dem unteren Ein-Aus Schalter resettet hast.
    Einzig und allein wirst Du Falk bitten können Dir den Download nocheinmal zu verfügung zu stellen, bzw. versuchen die Datei noch einmal herunterzuladen.

    Hallo,
    dann wird Dir nur noch das einschicken helfen.
    Das kostet so ca. 30,--€ plus Fracht. Dann wird das Teil aber nur auf den Auslieferungsstand gebracht.
    Wenn Du dann überlegst noch ein neues Kartenmaterial zu kaufen, so ca 60.--€ dann kannst Du Dir auch
    überlegen ein neues Gerät zu kaufen mit Lebenslangen Kartenupdate. Wobei Dir auch niemand sagen
    kann was lebenslang in diesem Fall bedeutet.

    Hallo serg80,
    da stoße ich so langsam an meine Grenzen.
    Entweder der chip auf der Platine hat eine Macke, oder der FN 10.2 ist auch auf Deinem PC defekt. Da habe ich nur noch eine Idee, den FN auf dem Pc mit dem Navimanager löschen, und dann neu installieren. Da müßte der sich neu herunterladen.

    Hallo serge80,
    als erstes, kommt die TMC-Anzeige ohne die externe Antenne? Die könnte ja einen Fehler haben.
    Wenn nicht, dann ist sicher bei dem Upate auf den Navgator 10.2 etwas schief gelaufen. Das heißt also
    den Navigator neu Installeiern. Aber bitte nicht manauel löschen sondern lasse das durch den Navimanager erledigen. Der wird Dir dann den 10.2 löschen und dann den 10.0 zum Download anbieten, den kannst Du dann Installieren und dann weitermachen, bis Du den 10.2 wieder angeboten bekommst. Denn die TMC geschichte braucht natürlich auch eine funktionierende Software.
    Im extremfalle kann auch der TMC-Chip defekt sein. Also das ganze natürlich auf eigene Gefahr.

    hallo serg80,
    400 zugriffe und keine Antwort. Dann will ich es einmal probieren.
    Als erstes was hast Du für ein Navi? Ich gehe einmal davon aus das Dein TMC noch Funktioniert, nicht aber TMC PRO. Das liegt in den Geheimnissen von Falk. Schaue aber einmal nach unter Einstellungen, Info Über, Funktionen, nach was da so alles steht. Da sollte auch etwas über TMC stehen. Wenn da steht abgelaufen, dann hast du Pech, kannst Dir aber ein Upgrade nachkaufen. Ich habe dazu eine Meinung, werde die aber hier nicht Öffentlich Diskutieren.

    Hallo WoMo-Fahrer,
    da gibt es schon eine Lösung im Forum, ich gebe hier einmal die Link ein


    [M6 Europe] Falk M6


    das Funktioniert auch bei dem F12.
    Achte bitte darauf, das im PC bei den Ordneroptionen die "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"
    keinen Haken gesetzt ist. Ansonsten könnte Deine Datei so aussehen "mapinfo.dat.txt" dann Funktioniert das nicht.
    Das .txt ist dann zuviel

    Hallo us-meu,
    ich kenne das Flex zwar nicht, aber das solle funkionieren.


    Unter - \My Flash Disk\ Navigator eine Datei mit dem Namen PoiWarner.cfg In der kannst Du einige Werte editieren, so das die Akustischen Meldungen der Falk-Blitzerwarners früher abgespielt werden.


    Du brauchst nur das Navi an den PC anschließen, ActiveSync (Gast) oder Mobiles Geräte Center (keine synronisation) starten


    AngleTolerance = 60
    BoundingBoxSize = 400
    DefaultVelocity = 50
    FirstPreWarnTime = 11
    SecondPreWarnTime = 5
    FirstWarnDistance = 500 (geändert)
    SecondWarnDistance = 250 (geändert)


    Das soll nur eine Info sein. Mit den werten kannst Du spielen.
    Gut ist es auch die Originaldatei auf dem PC zu sichern. Noch besser ist es die komplette FlashDisk zu sichern, aber das ist sehr aufwendig.