F10 lässt sich nicht einschalten

  • Doch, Original Netzteil.
    Jetzt 14 Tage später das gleiche Problem.
    Ich hänge den jetzt mal zum laden. Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn der Akku leer ist passiert erst nach ca. 10 Minuten etwas. Schaun mer mal.

  • Nichts passiert mehr. Außer dem roten und dann weißen Licht. Mal schauen was Falk dazu sagt.

  • Falk hat schnell reagiert. Großes Lob. War wohl nicht mehr zu reparieren. Hab ein neues Gerät bekommen.

  • Falk hat schnell reagiert. Großes Lob. War wohl nicht mehr zu reparieren. Hab ein neues Gerät bekommen.

    Schnell reagiert, aber wie lange dauert es bis es nicht auch beim "neuen" Gerät passiert?!


    Finde schon wichtig zu wissen, warum das Teil so schnell seinen Geist aufgibt. Auch wenn es ein Garantiefall ist und man es vllt. nicht selbst hat zahlen müssen. Man hat das Gerät ja nicht umsonst erhalten, sondern für viel Geld gekauft.


    Hmm... hatte nämlich das gleiche Problem. Mit dem Akku hat es absolut nichts zu tun!


    Wird aber immer gern auf den Akku abgewälzt.


    Schlimm finde ich auch, das ein Li-Pol Akku eingesetzt wird. Total unverständlich, wo doch jeder Techniker weiß, das die zu den empfindlichsten Akku-Typen zählen und so gut wie nichts abkönnen.


    Und das ein Auto auch mal hohe Temp. oder im Winter sehr kalte haben kann ... na dann brauchst das "tolle" Teil eigentlich nicht mit ins Auto nehmen, denn das verträgt der liebe, kurzlebige Akku auch nicht.


    Sollbruchstelle?!


    Nein, einfach nur unverständlich. Und wieso sind nur ca. 1300mA Kapzität verbaut? Hallo? Gehts noch? Wo wird denn hier gespart? Am falschen Ende kann ich da nur sagen.
    Nein, sowas muss man nicht verstehen. Solche Erkenntnisse können einen Verbraucher der auf sein Geld achten muss nur derbe verärgern, zumal er auch noch gewillt war ein deutsches Produkt zu kaufen. :huh:

  • Schlimm finde ich auch, das ein Li-Pol Akku eingesetzt wird. Total unverständlich, wo doch jeder Techniker weiß, das die zu den empfindlichsten Akku-Typen zählen und so gut wie nichts abkönnen.


    @Jenny_Maus26. Das was Falk da verbauen lässt sind gemäß Datenblatt keine Lithium-Polymer Akkus, sondern Lithium-Ionen Akkus. Das ist technisch gesehen ein kleiner Unterschied. Wie das zu werten ist magst du selber beurteilen.


    Nein, einfach nur unverständlich. Und wieso sind nur ca. 1300mA Kapzität verbaut?


    Die Kapazität des Akkus ist für ein Gerät das in der Regel am Bordnetz des KFZ betrieben wird, mit einer Laufzeit zwischen 1,5 bis etwa 2,5 Std für die meisten User mehr als ausreichend.


    Nein, sowas muss man nicht verstehen. Solche Erkenntnisse können einen Verbraucher der auf sein Geld achten muss nur derbe verärgern, zumal er auch noch gewillt war ein deutsches Produkt zu kaufen.


    Wenn du gewillt bist dein Falk-Navi mal auf der Rückseite zu betrachten, wirst du feststellen, dass das Navi "Made in China" ist. Da ist nix mit "deutsches Produkt".

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • edalbrozar


    Hier scheint es wohl nur "Leseratte" zu geben. :)


    Punkt 1. Schon mal ein Gerät geöffnet und dich selbst davon vergewissert? Offensichtlich NICHT!


    In dem Gerät steckt ein Li-Pol Akku drin.




    Punkt 2. Die Laufzeit von max. 2 Std. ist ein WITZ! Allein nur durch die geringe Kapazität und die daraus resultierenden höheren Ladezyklen verkürze ich schon von vornherein die Lebensdauer des Akku. Aber man merkt das du keine Ahnung von Akkus hast und die weiteren Möglichkeiten die einem Nutzer offenbart werden, wenn das Gerät auch ohne KFZ-Stromversorgung seinen Dienst über 2 Std. aufrecht hält.
    Ich sag nur Städte-Tour oder Wanderung etc.
    Die Kapazität von 1300mA sind für ein Handy vllt. ok, aber nicht in einem Gerät mit so einem großen Display.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Maße des Akku genommen und bemerkt,
    das man in das Navi sehr gut einen anderen Akku einsetzen könnte mit knapp 1100mA MEHR!
    Heißt also mit 2400mA.
    Das ist schon ein sehr großer Unterschied, vor allem ist das kein Li-Pol sondern ein Li-Ion Akku. Den darfst du dann auch mal im Sommer im Auto länger liegen lassen und der verabschiedet sich nicht so einfach bei unsachgemäßen Ladeverhalten.



    Punkt 3. Falk ist Deutsch und wird nicht automatisch chinesisch nur weil dort hergestellt wird. Muss ich dir aber hoffentlich nicht auch noch erklären.
    Im Übrigen heißt Made in .... nicht gleichzeitig auch, das alle Teile dort hergestellt wurden, sondern nur das dieses Gerät in dem Land zusammen gesetzt wurde!


    Der nächste der mir hier solche stumpfsinnige Antworten gibt wie edalbrozar und selbst nicht genau weiß worüber er eigentlich schreibt, möge doch lieber schweigen. Denn Falschinformationen sind gerade bei der Fehlersuche nicht hilfreich. Danke X(

  • Der nächste der mir hier solche stumpfsinnige Antworten gibt wie edalbrozar und selbst nicht genau weiß worüber er eigentlich schreibt, möge doch lieber schweigen.

    Darf ich dein Augenmerk auf Forenregel 1 richten und Dich bitten, diese in Zukunft zu beachten ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Jenny-Maus26
    dein Beitrag hilft wem? Ich kann damit nichts anfangen. Außerdem wenn du dich schon als Akku Spezialistin outest, dann bitte doch korrekt, die Leistung eines Polymer Lithium-ion Akku wird in mA/h angegeben und nicht nur in mA. Steht auch auf den Akkus. Tja, lesen müßte man können.
    Ich kenn mich zwar nicht in Preisen aus, aber wahrscheinlich ist der leistungsstäkere Akku teurer und dann möchte ich dein Geschrei hören, andere Navis sind billiger. Außerdem, wenn du wandern etc. willst, gibts Batterie Adapter.

  • "dass man in das Navi sehr gut einen anderen Akku einsetzen könnte mit knapp 1100mA MEHR!
    Heißt also mit 2400mA." (Dein Zitat)


    Hallo, was nicht heißt, dass der Akku dann immer voll geladen werden kann. Es hängt nämlich auch vom Ladegerät ab, ob es das schafft! Was ützt der stärkere Akku, wenn das Ladegerät zu "schmalbrüstig" ist.


    MfG

  • Liebes Jenny_Mäuschen26,


    da es völlig offensichtlich ist, dass deine Eltern dich wohl nicht ausreichend sozialisiert haben, sehe ich dir deine völlig überzogene Reaktion auf meinen Beitrag nach und werde mich auch nicht auf dein Niveau herablassen. In Bezug auf mich und meine Kenntnisse liegst du völlig falsch und ich verbitte mir ausdrücklich nochmals in so unangemessener Form öffentlich von dir angegangen zu werden!


    Eine einzige Aussage von dir, mich betreffend ist korrekt, das gebe ich "reumütig" zu: Bislang habe ich noch kein Falk-Navi geöffnet! Aber ich hab das nachgeholt... und siehe da was kommt da zum Vorschein? => Falk lässt doch scheinbar im Gegensatz zum Datenblatt, da steht nämlich ausdrücklich Lithium-Ionen Akku und darauf stützte ich meine ursprüngliche Aussage, LiPo's verbauen.


    Im übrigen, wer sich deinen Einstieg in diesen Thread und dessen Verlauf mal genau anschaut, kommt möglicherweise ebenso wie ich zu der Erkenntnis, dass dein Profil ein Fake ist, dass du keine Hilfe benötigst und von vorne herein nur auf Krawall aus warst. Deine Beiträge bringen das Forum und wirklich Hilfe Suchende User in keinster Weise weiter und daher möchte ich dich bitten, zukünftig doch vielleicht einfach auf weitere Postings zu verzichten.


    mit besonders lieben Grüßen


    edalbrozar

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Darf ich dein Augenmerk auf Forenregel 1 richten und Dich bitten, diese in Zukunft zu beachten ?

    @ Bogi


    Darf ich DEIN Augenmerk mal auf die oben stehen Einträge richten?
    Dann erwarte ich da eine gleiche "Abmahnung" wie in meinem Fall hier.


    Wieso lesen hier ständig nur welche (1800 Hits) und dann eure stumpfsinnigen, herablassenden Äußerungen die nun nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.


    Unverschämt diese Reaktion. Und das von einem Moderator.


    Entweder werden hier nun auch die anderen an die Regeln erinnern oder aber hier wird willkürlich gegen Frauen die sich gegen Falschinfos wehren gemobbt?


    Und ich verbitte mir eine Unterstellung ich sei ein Fake. Das geht ja schon langsam ins KRIMINELLE!
    Nochmal so eine Äußerung ich ich werde rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Die Betreffenden
    wissen wen ich hier meine.

  • "dass man in das Navi sehr gut einen anderen Akku einsetzen könnte mit knapp 1100mA MEHR!
    Heißt also mit 2400mA." (Dein Zitat)


    Hallo, was nicht heißt, dass der Akku dann immer voll geladen werden kann. Es hängt nämlich auch vom Ladegerät ab, ob es das schafft! Was ützt der stärkere Akku, wenn das Ladegerät zu "schmalbrüstig" ist.


    MfG

    Ein Beitrag mit dem man hier auch was anfangen kann. Danke.


    Vermutlich aber meinst du die LADEELEKTRONIK im Gerät selbst. Muss man ausprobieren.


    Das Ladegerät ladet den Akku schon auf, die Dauer ist nur um einiges länger.
    Es würde jedenfalls den Dauerbetrieb sinnvoll verlängern, falls das hier überhaupt gewünscht. Habe langsam das Gefühl das hier nur Leute rumhängen die absolut zufrieden sind mit dem Gerät so wie es ist.


    :wacko:



    *kopfschüttel*


    An alle anderen, ihr seid gern eingeladen eure Ideen hier einzubringen und Verbesserungen zu äußern.

  • Hallo Jenny-Maus26
    dein Beitrag hilft wem? Ich kann damit nichts anfangen. Außerdem wenn du dich schon als Akku Spezialistin outest, dann bitte doch korrekt, die Leistung eines Polymer Lithium-ion Akku wird in mA/h angegeben und nicht nur in mA. Steht auch auf den Akkus. Tja, lesen müßte man können.
    Ich kenn mich zwar nicht in Preisen aus, aber wahrscheinlich ist der leistungsstäkere Akku teurer und dann möchte ich dein Geschrei hören, andere Navis sind billiger. Außerdem, wenn du wandern etc. willst, gibts Batterie Adapter.

    @ Hugi


    Ich verkneife mir grad ganz tapfer ein Kommentar zu deinem Beitrag. ;( Ich sag nur (3,99 Euro).
    Gerät wird zwischen 260 und 290 Euro gehandelt. Hmm ... jetzt denk doch mal scharf nach ... wo ist hier der Denkfehler. ^^