Frage zu 3D-Gebäudeansicht bei NÜVI 755TFM

  • Hallo ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines NÜVI 755 TFM.
    Habe auch direkt Firmware und Kartenupdate gemacht.
    Leider hatte ich bei ca. 80-85% des Kartenupdate einen Abbruch.
    Das Navi hat aber trotzdem funktioniert.
    Mir fiel aber auf, das ich keinerlei Kreuzungsansichten hatte.
    Dann habe ich festgestell, dass das JCV Verzeichnis leer war.
    Ich habe dann die *.JCV Datei von dem TMP-Bereich meines PCs dort eingespielt und siehe da, ich hatte plötzlich die Ansichten.
    Nur leider sehe ich immer noch keine 3D-Gebäudeansichten!


    Die installierte Karte ist City Navigator Europe NT 2011.20, Deluxe All Regions - 3DB+JV, Jul 10.


    Diese ist auch angehakt unter Karteninfo.


    Ich wohne in Essen und arbeite in Düsseldorf und bisher habe ich noch keine 3D Gebäude gesehen.


    Kann es sein, das es in den beiden Städten noch keine gibt auf der Karte oder ist bei dem Update noch was schiefgelaufen?


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.


    Ach ja, Kartendarstellung steht natürlich auf 3-Dimensional


    Danke und Gruß


    Wodape



  • Hallo THung.
    Danke für die Info. Habe die Datei weder in meinem Nüvi, noch in meinem Temp
    Verzeichnis. Das Garmin Verzeichnis beinhaltet nur eine gmap3d.sum.
    Hatte mir schon fast gedacht, das da noch etwas fehlt.
    Kann man die Datei irgenwo herunterladen oder hat jemand diegleiche Karte und kann mir die Datei per Mail senden?
    Wenn ich versuche den Nüvi erneut abzudaten bekomme ich die Meldung, das dieser bereits auf dem neuesten Stand ist und keine neueren Karten vorliegen.
    Außerdem habe ich auch schon so einiges konfiguriert (Routen z.B).
    Wäre also toll, wenn ich irgendwie an die Datei kommen könnte um mein Nüvi zu vervollständigen.


    Danke nochmals für die Info


    Gruß


    Wodape

  • Stop! Ich nehme alles zurück!
    Habe die Datei gerade gefunden!:D
    Hatte noch eine Sicherung der Kartendaten auf meiner externen Platte gemacht.
    Da war sie dabei!
    Kopiere sie gerade in den Garmin Ordner.
    Muß diese direkt in dem Ordner stehen, oder in einem Unterverzeichnis?
    Vielen Dank nochmal für den Tip.
    Das Forum ist echt klasse!


    Gruß


    Wodape

  • So habe gerade mal eine Simulation vom Kölner Dom gefahren. Was soll ich sagen, hatte Angst, das ich den Dom umfahre! Sieht ja ganz nett aus. Schon was anderes als auf meinem alten TomTom Go V3.
    So macht navigieren richtig Spaß


    Gruß


    Wodape

  • Schau mal nach ob Du auch die gmap3d.img im Temp Verzeichnis findest. Die gehört auch auf den Nüvi in den Garminordner




    Hallo!
    Wo finde ich das Temp Verzeichnis in meinem 755?
    Habe es schon recht lange und noch nie eine 3D Darstellung gehabt obwohl ausgewählt!
    Weder in Frankfurt noch in Mainz.
    Gruß
    Wilfried

  • Mit dem Temp Verzeichnis meinte ich das Verzeichnis auf dem PC. Dort sollte der Download gespeichert sein wenn man beim Download auf PC und Gerät installieren ausgewählt hat

    Dieser Werbegag dürfte wohl allen deutschen Nüvi-Besitzern auffallen :D
    Die Kreuzungsansicht gibts nur in Asien.


    Kreuzungsansicht = Junction View. Gibt es nicht nur in Asien :D

  • [quote='THung','index.php?page=Thread&postID=2477892#post2477892']Mit dem Temp Verzeichnis meinte ich das Verzeichnis auf dem PC. Dort sollte der Download gespeichert sein wenn man beim Download auf PC und Gerät installieren ausgewählt hat




    Wunderbare schnelle Antwort!
    Danke an THung!
    Viele Grüße
    Wilfried