Probleme mit Kenwood 9260BT - Routenführung ohne Sprachausgabe

  • Hallo!


    Mich plagt seit gestern ein Problem dessen Ursache mir unbekannt ist.


    Habe mir ein Kenwood 9260BT gekauft (Garmin Software) und seit gestern funktioniert die Sprachausgabe


    nicht mehr.


    Habe das Gerät bereits neu gebootet (an Frontseite über kleines rotes Dreieck). Hilft nicht.


    Im Setup ist die Sprachausgabe aktiviert. Keine der drei Systemsprachen wird gesprochen (Deutsch/Deutsch-Steffi/Deutsch-Jannik).


    Das Gerät schaltet zwar stumm wenn eine Ansage erfolgen sollte, die Lautstärke der Ansage läßt sich in dem Moment auch verstellen,


    aber es erfolgt keine Sprachausgabe.


    Weiß jetzt nicht weiter..


    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.



    Grüße


    Burkhard

  • ....Stimmt!


    Allerdings meine ich auch einen MOD mit gleichen Namen aus meinem Stammforum zu kennen..... :rolleyes:

  • Hallo!


    Hab das Navi ausgebaut und mein Lappi an die Mini-USB Schnittstelle gehängt.


    Beim Starten des Webubdaters wird das Gerät erkannt, es erfolgt die Meldung das keine Updates vorhanden sind.


    Wenn ich nach Sprachupdates etc. suchen wolle solle ich auf "weiter" drücken.


    Gesagt, getan (mehrfach).


    Es erfolgt jedesmal die Meldung das Probleme in der Kommunikation mit der Garminwebseite auftreten und ich es später probieren solle.


    Wenn die Meldung immer auftritt solle ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen......


    Sch....!


    Was nu?



    Grüße


    Burkhard