Geschwindigkeit? Brauche Erfahrungen

  • Moin moin!


    Ich spiele mit dem Gedanken eines Navigon 40 Premium. Hauptsächlich darum, weil mich die Geschwindigkeit meines 7310 extrem nervt. Diese teilweise ewig langen Verzögerungen im Menu sowie das teilweise Hinterherhinken bei der Navigation sollte ja einigen Usern bekannt sein.


    Wer hat den schon Erfahrungen und kann etwas zur Geschwindigkeit sagen, insbesondere:


    * Beim Durchklicken in den Menus
    * Beim Aufrufen des One-Click-Menus (merkbare Verzögerung)
    * bei der Navigation?


    Sonstige nervige Eigenschaften?


    Danke für die Erfahrungsberichte :)


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von jeriko ()

  • Bei allen MN7 Geräten ist das Thema Eingabegeschwindigkeit nicht mehr so gravierend, wie noch zu MN5 und MN6.
    Also ,alle meine MN7er, ein 4350, ein 8410 und jetzt noch 70 pre sind vom Eingabeverhalten "normal" oder erträglich und weit von lahmen MN5/6 entfernt (ich hatte mit der Soft sowohl HP PDA, (noch schrecklicher), als auch noch 'nen 7110). Mag sein, das TT und Garmin immer noch schneller sind, aber wie erwähnt, störend langsam sind die neuen Geräte nicht mehr.


    Wobei, im Navimodus waren auch die MN 5 und 6 Geräte OK, nur war das lahme Eingebeverhalten zu kritisieren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • > * Beim Durchklicken in den Menus


    Beim ganz schnellen durchklicken in den Tiefen des Menüs, Einstellungen etc., hängt's schon manchmal ein bißchen, ist aber beherrschbar, wenn man sich ne Sekunde Zeit läßt zwischen den Klicks. Ich ruf z.B. ab und zu ganz gerne mal den GPS-Status ab. Das ist nur über 4 Klicks zu erreichen (One-Click - Einstellungen - Allgemein - GPS). Da bin ich regelmäßig zu schnell für das Gerät ;)


    > * Beim Aufrufen des One-Click-Menus (merkbare Verzögerung)


    Keine Verzögerung zu bemerken.


    > * bei der Navigation?


    Keine Verzögerung, flüssige Darstellung, kein "Nachhinken". Superschnelle Neuberechnung bei Routenabweichung.


    > Sonstige nervige Eigenschaften?


    Der Touchscreen ist etwas "grobmotorisch/schwammig", also man muß schon ganz gut hindrücken. Die Fingerkuppe erkennt er manchmal nicht. Ich nehm meistens den Fingernagel.
    Die "Hänger" beim Durchklicken können dabei durchaus auch aus diesem Grund entstehen, weil man den Button manchmal nicht richtig erwischt.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Augustus_Rex ()