Navigon 1410 navigiert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Navigon 1410 EUROPE 20 gekauft. Firmware Update wurde durchgeführt.
    Dann habe ich eine Testroute eingeben und Satelliten wurden gefunden (mit richtigem Standort).
    Nachdem ich allerdings die Zieladresse navigieren hab lassen, sprang die Karte direkt in den Zielort und navigierte dann von dort in die Zielstrasse.
    Die Karte wird korrekt angezeigt, aber es navigiert nicht von meinem Standort aus, sondern in einem Art Demo-Modus immer von 1 km vor dem Ziel zum Ziel.
    Demo-Modus ist ausgeschaltet.
    Hat jemand einen Tip für mich warum dass so ist?


    Hier noch die Produktionsinfos:


    NAVIGON 1410 20
    Version: 7.5.9 (build-64)
    Programm: 0911131603


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Isabella

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du hast wohl entgegen deiner Aussage bei der Inbetriebnahme den Demo-Modus aktiviert.
    Setze das Gerät mal in den Auslieferzustand zurück und lese die Meldungen beim Neustart vor dem Klicken genau durch.



    Gruss
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    dass hab ich bereits gemacht (bevor ich hier gepostet habe), aber es hat sich leider nichts geändert.

  • Was meinst Du denn damit: "Nachdem ich allerdings die Zieladresse navigieren hab lassen, sprang die Karte direkt in den Zielort und navigierte dann von dort in die Zielstrasse".
    Im Übrigen sehe ich das auch so, wie TheRock. Demo Modus, bestand wirkicher Sat.Kontakt? Das deutet alles auf den Simulationsmodus hin.

  • Hallo,


    habe das selbe mit einem neuen 1410 (bei Amazon Mitte August gekauft).


    Bin eigentlich mit der Bedienung von Navigon vertraut, da ich schon eines daheim habe,.....




    Das Fehlverhalten äußert sich wie folgt: Ich gebe bei vorhandener Satellitenverbindung ein neues Ziel ein (ist egal welches Ziel) und drücke auf Navigation starten. Das Navi hüpft zum Zielort und simuliert die letzten km bis zum Ziel (auch wenn ich 1000km) davon entfernt bin.


    HAt hier jemand einen guten Rat?



    PROBLEM GELÖST: War doch der Demomodus aktiviert und dieser kann nur rückgesetzt werden, wenn das Gerät auf Auslieferungsstand gesetzt wird,...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer001 ()