Navigon Support - Hallo? Jemand zuhause?

  • Hallo,


    meine Erfahrungen mit der Hotline sind ebenfalls sehr ambivalent.


    Vor Kauf meines 70er wollte ich von Navigon einige Details zur Nutzung von Zusatzsoftware geklärt haben. Die diesbezüglichen Mailanfragen eines potentiellen Käufers wurden bis heute nicht beantwortet. Die telefonischen Anfragen wurden nach relativ kurzer Wartezeit auch nicht sehr kompetent beantwortet. Alles nicht sehr verkaufsfördernd.


    Ich hab´mich dennoch nicht von Navigon vom Kauf abhalten lassen und mein Gerät nach Erhalt sofort registriert und siehe da, jedesmal wenn ich nun eine Mail als angemeldeter Nutzer sende, erhalte ich machmal sogar binnen weniger Stunden durchaus kompetente, wenn auch nicht immer zufriedenstellende Antworten.


    Gruß Friedhelm

  • Ich hab´mich dennoch nicht von Navigon vom Kauf abhalten lassen und mein Gerät nach Erhalt sofort registriert und siehe da, jedesmal wenn ich nun eine Mail als angemeldeter Nutzer sende, erhalte ich machmal sogar binnen weniger Stunden durchaus kompetente, wenn auch nicht immer zufriedenstellende Antworten.


    Siehe da. Es ist doch jemand zu Hause bei Navigon. Aber warum sind die Reaktionszeiten bei Navigon nur so unterschiedlich. :?:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • -Am Sonntag per E-Mail den Support angeschrieben
    -Am Montagvormittag Antwort mit einer Rückfrage erhalten
    -Habe direkt geantwortet
    -Am Dienstag wieder Antwort vom Support mit konkreter,hilfreiche Antwort :thumbup:

  • Nedla


    An welche Adresse hast Du geschrieben, über die Website von Navigon?


    Habe am 26.07.10, 27.07.10 und 11.08.10 eine E-Mail (wegen FreshMaps und einer Produk-Iinfo) über die Internetseite geschickt und bis heute keine Antwort erhalten!


    Gruß
    Rainer

  • Wow!!!!!!!!


    Innerhalb von 10 Minuten hatte ich schon eine Antwort!


    Geht doch!


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    es freut mich ,dass ich helfen konnte!


    PS:Auch ich ärgere mich oft über einen schlechten Support und sage/schreibe das dann auch;ich habe mir jedoch auch als Maxime gesetzt,die andere Situation zu erwähnen,sprich auch zu loben(manchmal denke ich nämlich es wird nur gemeckert und das bringt ja sicher auch nichts!)

  • manchmal denke ich nämlich es wird nur gemeckert und das bringt ja sicher auch nichts!)


    Das ist auch logisch: meckern bzw. posten wegen eines Problems an einem Gerät oder wegen einer Funktion für die ich ja bezahlt habe werde ich wohl öfters tun als loben! Eigentlich sollte sich Navigon ab und zu bei mir erkundigen, ob und welche Probleme ich habe. Schon mal ein entsprechendes Schreiben von Fielmann gesehen?

    Gruß, Jürgen

  • Schon mal ein entsprechendes Schreiben von Fielmann gesehen?


    Nee, dahin gehe ich nicht. Der Service im Laden ist mir zu schlecht. :lachen

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bin seit langem kunde bei navigon und dazu ein sehr zufriedener!
    Freitagabend noch mail geschrieben wegen fresh maps die ja 30 tage nach erwerb günstiger zu kaufen sind,kopie vom kaufbeleg im anhang mitgesendet und code für freshmaps und samstagmittag antwort erhalten,konnte daanch problemlos die neuen karten aufspielen!
    es gibt sicher viel mehr zufriedene kunden als unzufriedene!

  • Fielmann fragt in einem Brief ca. einen Monat nach Erhalt der Brille nach ob man zufrieden ist. Man bekommt unter Umständen sogar eine andere Brille ohne dafür zahlen zu müssen. Wobei man natürlich sagen muss das beim Navi einige schon nur tauschen würden weil sie selber nicht mit Technik umgehen können oder der Mitbewerber jetzt was bietet was Navigon nicht hat. Einige Probleme sind ja auch hausgemacht. Nur wer sollte das dann entscheiden?

  • Ich kann nichts negatives sagen.
    Samstags festgestellt dass der freshmaps code nicht tut.
    Mail an den Support mit praeziser Beschreibung und
    Registrierungsnummer geschickt.
    Montags morgens war eine Antwort da und DAS PROBLEM
    beseitigt. Freshmaps lief.
    Also wieso da so differente Erfahrungen mit dem Support
    vorliegen, versteh ich auch nicht.
    Was ich fuer wichtig halte: Netten aber klaren Tonfall
    anschlagen. Praezise Beschreibungen des Problems
    uebermitteln. Nicht rumlabern. Alles kurz, eindeutig
    und knackig formulieren. Wenn man der deutschen
    Sprache nicht maechtig ist, lasst es von jemandem
    eures Vertrauens formulieren. Zusammengestammeltes
    Geschreibsel durchsetzt mit Fehlern fuehrt nur zu
    Unklarheiten und Rueckfragen.
    Immer freundlich und geduldig bleiben, auch wenns schwer faellt.
    Und bedenkt, auf der anderen Seite sind auch nur Menschen.