Navigon Support - Hallo? Jemand zuhause?

  • Hi,


    wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit dem E-mail-Kontakt-Formular des Navigon-Supports? Ich habe jetzt über die Navigon-Seite drei Anfragen verschickt, ohne auch nur die geringste Reaktion erhalten zu haben. Meine letzte Anfrage war schon ziemlich deutlich derart, dass ich darauf hinwies, mir zukünftig zu überlegen, ob ich überhaupt noch ein Navigon-Gerät in Erwägung ziehen soll, wenn weiterhin keine Antwort kommt. Auch darauf erhielt ich mal wieder: nüscht, nada, niente.


    Pflegen die ihren E-mail-Eingang überhaupt oder ist das nur ein Senden ins Navigon-Nirvana?


    Meine Anfrage richtete sich übrigens auf den Liefertermin des Navigon 70 Premium Live sowie die Akkuproblematik meines derzeitigen 8310.


    Schade, dass Navigon so mit langjährigen Kunden (ich nutze den Mobile Navigator seit der Version 4) umgeht. Das schafft alles andere als Kundenbindung.


    Gruß,


    Thorsten

  • Meine erfahrungen mit dem support sind durchweg SCHLECHT!


    Bei meinem problem,das ich staub auf dem display hatte beim 8410,habe ich keinen ansprechpartner ans telefon bekommen und auf der rechnung standen dann 12,- Euro!


    Auch emails wurden sehr spät bzw. garnicht beantwortet,bzw. erst nachdem ich die 2.te geschrieben hatte!


    Ich habe das gerät direkt bei navigon gekauft und rechnung als anhang mit angehängt!


    Es kam dann mal eine antwort mit der frage wo und wann ich das gerät gekauft habe?


    HALLO? Schläft da jemand? So ging das hin und her.....


    Für mich ist das ein SAUHAUFEN ohne kundenfreundlichkeit und kompetenz.

  • Stellt die Support-Anfragen über die Facebook-Seite von Navigon. Da die an der Pinnwand geposteten Anfragen öffentlich sind, scheint man sich da eher zu bewegen. Anfragen über das Kontakt-Formular auf der Navigon-Website kann man sich wohl sparen. Selbst meine Anfrage wegen eines Artikelkaufs wurde nicht beantwortet

  • Moin,
    unmittelbar nach dem Kauf meines 70Pr und Problemen damit hatte ich mehrfach versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen. Nach jeweils 10 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben. Für 14 Cent die Minute kann man ja wohl erwarten, dass man zügig einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt.


    Die Meldungen der anderen User hier und meine eigenen Erfahrungen, auch mit dem Q3 Update - gerade als Neukunde - haben mich zur der Entscheidung gebracht, dass das Navi mein erstes und mein letztes von Navigon ist. Oder die tun in Zukunft mehr für ihre Kunden.

  • Hallo,
    ich habe eigentlich immer spätestens nach 2-3 Tagen eine Antwort auf meine emails bekommen. Zuerst ging beim 2510 TMC nicht und dann hatte ich noch Probleme mit der Kalibrierung des E-Kompass.
    Ich habe folgende Adresse benutzt: support.de@navigon.com
    Beim TMC Problem wurde mir ein neues LAdekabel geschickt. Hintehrer stellte sich heraus, dass es ein Software-Problem war. Nun gut, jetzt habe ich 2 Ladekabel.
    Gruß
    Frank

  • Hallo !


    Ich kann mich da nur anschließen.Ich hatte jetzt schon drei E-Mails an den Support vor einiger Zeit gesendet.Es ging um fragen fürs 8450 Live Live Modul.Aber bis jetzt nicht eine Antwort von Navigon erhalten.Ich weiß nicht ob die die E-Mails überhaupt lesen.

  • Hallo,


    das mit Facebook werde ich wohl noch mal probieren. Danke für den Tipp.


    Zuerst sende ich ihnen aber noch mal eine normale E-mail zu. Vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort.


    Gruß,


    Thorsten

  • Ach so!


    Was übrigens auch sehr "witzig" ist. Ich hatte alle meine Navigon-Produkte über deren Homepage registriert. Diese waren auch in meinen Account eingetragen. Nach dem Update von Fresh auf die Version 3.1 war dann plötzlich alles verschwunden. Alles, bis auf das Navigon 8310, was ich aber niemals gekauft hatte. Statt dessen hatte ich mein 8110 auf das 8310 per Software upgegradet. Schon seltsam. Mein paralleles MN 7.4 für das Omnia II kann ich über Fresh derzeit gar nicht mehr aufrufen, da es eben nicht mehr registriert ist. Ich hoffe, das lässt sich noch wieder ändern.


    Gruß,


    Thorsten

  • So, ich habe nun auch meine schlechten Erfahrungen mit dem Support gemacht...


    Kfz-Ladegerät mit TMC für 8110/8310 bestellt- mit Winkelstecker (8410 etc) erhalten. Passt nicht an mitgelieferte Aktivhalterung- nicht mein Fehler!


    Versuch des telefonischen Kontakts: soll Paket unfrei zurückschicken, Geld würde über Paypal erstattet. Problem kann Kundendienstler nicht nachvollziehen...


    In Würzburg angerufen, die Nummer stand auf der Rechnung von Navigon- dort keine Infos zum Rückversand- unfrei käme ihr komisch vor, solle nochmals (bei der 14c) Hotline anrufen... mir aber aufgrund der Kosten (und des zu erwartenden Nutzens für mich) zu blöd.


    E-Mail über PayPal-Konfliktlösung an Navigon-Support- das ist mittlerweile fast 14 Tage her, keine Antwort, ob Paket nun unfrei oder bezahlt zurück.
    Also Paket (um Rückgabezeit nicht zu überschreiten) per Hermes auf meine Kosten zurück- wohlgemerkt wurde mir ein falscher Artikel geschickt, ich habe nicht den falschen bestellt...) Weitere, diesmal etwas schärfere E-Mail über Konfliktlösung @ PayPal an Navigon gesendet- keine Reaktion...


    Ich bin nun etwas hilflos, warte mal ab, ob, wann und wieviel Geld ich zurückerhalte. Habe nunmehr das Geld inklusive aller Versandkosten zurückgefordert.


    Ich bin doch ziemlich enttäuscht, dass man für (in der Kategorie "Navigation") nicht gerade die günstigsten Geräte so einen miserablen Kunden-Support erfährt. Das wird sich beim Kauf meines nächsten Navigationsgerätes in der Auswahl sicherlich bemerkbar machen...

  • @kleiner81,
    schriftlich reklamieren und Frist von 4 Wochen zur Begleichung der Ausstände setzen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi kleiner81,
    evtl. mal über diese Hotline versuchen :thumbup:



    Der Service von Navigon funktioniert doch, zwar nicht für alle.
    Man(n) (Frau) muß nur die richtige Service-Hotline kontaktieren dann klappt`s. :D


    FÜNF TAGE hatte Bild warten müssen :thumbup:
    Hier zu lesen

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • GWS-NAVIGO.
    kann man machen. Schriftlich und zur Sicherheit per Einschreiben mit gesetzter Frist geht sicherlich auch. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Na toll. Das Einschreiben mit Rückschein ist dann so teuer wie die Versandkosten. Da hat man dann ja nichts gewonnen. Ich habe bisher immer innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort auf meine emails bekommen. Komisch, dass das bei jedem so unterschiedlich ist.
    Gruß
    Frank

  • @blizzard_,
    von einem Rückschein habe ich aber nichts geschrieben.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • Ich habe bisher immer innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort auf meine emails bekommen. Komisch, dass das bei jedem so unterschiedlich ist.


    Auch die Ungeduld mancher Käufer könnte ein Problem sein. Meine letzte Rücklieferung bei Amazon (bekannt einer der schnellsten) hat immerhin 7 Tage bis zur Gutschrift gedauert. Hat mich aber nicht weiter gestört. Lief alles über Kreditkarte. Wenn keine Gutschrift kommt wird der Abbuchung eben widersprochen. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin