Wie bereits in dem anderen Beitrag geschrieben war mein 8450 defekt, der Bildschirm rechts lies sich nicht mehr bedienen (z.B. haben die Verkehrsbuttons, zw die rechten Buchstaben bei der Eingabe nicht mehr reagiert)
Nach einigen Wochen habe ich das Gerät eingeschickt und nach 2 Wochen kam dann auch das rep. Gerät bzw ein Austauschgerät zurück, das auch funktioniert.
Allerdings hatte ich die Liveservices bis 02/2011 aboniert und (meine 8 GB Datenkarte aus dem alten Gerät war bei der Rep. mit dabei) auf dem Austauschgerät allerdings nicht aktiviert. Dort war der Liveservice laut Menü in 06-2010 beendet und damit nicht mehr nutzbar.
Mehrere Mails mit dem Support von Navigon brachten keine Lösung. Deren Vorschläge:
1) Gerät in den Auslieferungszustand setzen und dann neu starten, dann fordert er zur Eingabe des alten Aktivierungscodes auf -> leider ohne Erfolg
2) Hardreset über gleichzeitiges und 10 Sek. langes Drücken des Ein/Auschalters und Resetknopfes (gleichzeitig) -> leider kein Erfolg bzw Hardreset funktioniert nicht
3) in den Auslieferungszustand versetzen dann Ausschalten, , dann fordert er zur Eingabe des Aktivierungscodes auf -> erfolglos
4) Eingabe des alten Aktivierungscodes in Fresh (den man auf dem Server wieder freigeschaltet hatte) - > erfolglos
Ultima Ratio von heute Mittag: Gerät noch einmal einschicken, weil es anders nicht geht, um die Liveservices freizuschalten....
Mir ist da dann Kragen geplatzt und ich habe dem Service eine entsprechende Mail geschrieben. Ich zahle für die Liveservices und dann ist das Gerät in Summe 4 Wochen weg in denen ich diese nicht benutzen kann. Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre und den Service dann weitere 2 Wochen nicht nutzen kann (da das Einschicken und die Rep. ja nicht in der Woche bis dahing abgeschlossen ist) sind das dann 6 Wochen ohne 8450 bzw Nutzung der Liveservices. DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN.
Da ich viel dienstlich unterwegs bin und regelmässig an Wü vorbei fahre, hatte ich vorgeschlagen, sie bereiten mir ein Gerät vor und ich tausche es dann direkt bei Navigon gegen meines, brachte mir die Antwort "Leider können wir Ihnen keinen Vororttausch des Gerätes anbieten, Auch haben wir in unserer ´Zentrale in Würzburg keinen persönlichen Kundenkontakt, gerne bieten wir Ihnen aber weiterhin eine erneute Einsendung des Gerätes an." Zirat Ende
So verlieren die definitiv einen Kunden ! ICh kaufe ein Hochpreisgerät, das ich dienstlich brauche und dann sowas. Bei Apple kann ich ein Gerät wie mein iPhone bzw iPad (selbst wenn ich es selbst kaputt gemacht habe, was hier nicht der Fall ist) jederzeit via UPS mit einem Soforttausch auswechseln. Warum geht das bei Navigon nicht ! Und warum kann ich nicht vor Ort das Gerät tauschen auch wenn deren Service woanders sitzt als die Zentrale !?
Hat irgendwer noch einen Ratschlag wie ich die Livedienste wieder aktiviert bekomme ? Danke vorab.