Transonic PNA 5000

  • Hallo Leute!


    ich habe eim Problem mit dem Transonic PNA-5000. Die Daten auf der Karte sind nicht mehr da. Die DVD leider verbummelt.
    ich bekomme nur die Fehlermeldung "Installationsdateien nicht gefunden!".
    Nuch habe ich mit den Regeditor im Verzeichnis init den Eintrag 80 entfernt so dass explorer.exe der letzte Eintrag ist. Leider komme ich nicht auf die windows oberfläche.


    kann mir jemand dazu helfen das Ding wieder in die Gänge zu bekommen? :cursing:

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    MN 5 befindet sich (prinzipiell) vollständig auf der SD-Karte. Wenn diese Daten und damit offensichtlich auch das Kartenmaterial also fehlen, nutzt dir imho auch die Windows-Oberfläche nichts. Du brauchst die "mnavdce.cab" und die "autorunce.exe" nebst einer beliebigen map für eine Neuinstallation.


    Eventuell bietet sich der Kauf einer MN 6-Version mt etwas aktuellerem Kartenmaterial an. Vielleicht findest du noch günstige Angebote, meine habe ich damals zum Upgrade des T5000 für 20 Euro bei Amazon gekauft.


    Also am besten nochmals nach der Installations-DVd schauen oder gleich darüber nachdenken, dir ein günstiges Neugerät mit aktuellem Kartenmaterial zu kaufen. Die Maps von M 5 sind schließlich von 2003, die von MN 6 i.d.R. von 2005.


    Gruß
    Harald

  • @zimmemann,
    ich würde dir auch empfehlen, dir ein neues Navi zu zulegen. Neue Hardware und neue Karten... :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin