Teamskin V6.6 (83xx ,480x272) Erweiterung : Berni's Biker Button's

  • 8.9.2010 BK29 : Jetzt mit Button "letzte Anweisung wiederholen"
    3.10.2010 BK32 : Grosse Anzeigen für : Nächstes Manöver , Nächster Routenpunkt ( NWP) Entfernung / Zeit, zusätzlicher OK-Button für Routenberechnung "
    23.10.2010 BK36 : Div. Erweiterungen und kleine Korrekturen




    Hallo "Biker"


    Klaus_GP, besser bekannt als "TourGen" Guru, hat mich motiviert, basierend auf Teamskin V6.5 / V6.6 einige Erweiterungen für Biker aber nicht nur für Biker einzubauen.Ich verwende die zusätzlichen Fuktionen ebenso für jedwede Touren mit meinem PKW.


    Die Idee dabei war, die genialen TourGen-Funktionen für GoPal 5.0 zu Ergänzen ( NWP - Button ) und die gleiche Funktionalität für GoPal Routen bereitzustellen.
    Herausgekommen ist die vorliegende Version.


    Den geänderten Skin sowie eine Grafik mit den Buttons findet ihr in der Anlage.




    Zur Erklärung:
    Einfach die geänderte PFSkin....txt umbenennen in PFSkin.skn und auf dein Navi kopieren.
    Anschlißend die Datei Pkskin.bsf löschen.


    Ergänzung : (Danke an Stefan )
    die PFSkin.bsf ist im Ordner :


    My Flash Disk/navigation/Skin480x272/PFSkin.bsf


    ( wo auch die neue PFSKin.skn hingehört )


    Man kann die PFSkin.bsf löschen , wenn man im Hauptmenü ist , oder wenn das Navi im Festplattenmodus am Pc hängt .


    Nach dem löschen die Navigation starten , dann kommt der Medionbildschirm ,und die neue Pfskin.bsf wird vom Navi erstellt .


    dieser Vorgang ist beendet , wenn die Navigation startet


    (Stefan)




    Über den Ein /Aus Button werden „Berni’s Biker Buttons“ Ein/Aus- geschaltet. Hierbei ist die beste Grundeinstellung –Karte mit Splitscreen-!


    LS + / - sind selbsterklärend und während der Fahrt eine leichte Möglichkeit die Lautstärke den Fahrgeräuschen anzupassen.


    Haupt- Menue / Qick – Menue –
    Aufruf der Menues für weitere Funktionen , wie nächste POI' s, Tankstellen etc.


    Nächstes Zwischenziel bei aktiver Tour mit „Tour laden „ :
    Hier wird ein Tour, die mit „TourGen“ geplant wurde und über „Tour Laden“ aktiviert wurde, Zwischenziel für Zwischenziel abgefahren, wobei jederzeit die Möglichkeit besteht, das nächste Ziel zu wählen. Damit wird das Lästige „ immer haargenau das Zwischenziel erreichen zu müssen" aufgehoben.
    Nach Betätigung des Buttons wird also das nächste Zwischenziel aus der Liste ausgewählt und die Route entsprechend geplant. Nach Abschluß der Berechnung – mit möglichen Alternativen- wird nach OK die Route fortgesetzt.


    Nächstes Zwischenziel bei aktiver Route mit GoPal :
    Gleicher Effekt wie vor.


    Tour – Stop:
    Aktive Route – gilt für beide Varianten- wird gestoppt.


    Home – Button:
    Ab nach Hause ( 1. Favorit )


    letzte Anweisung wiederholen :
    -selbst erklärend-


    Das wär’s für Erste.
    Wenn noch Ideen dazu kommen….. immer zu !


    VG
    Bernd der (fast- ) Tiroler



    P.S. Skin für V6.5 auf Anfrage über PN

    Bilder

    Dateien

    20 Mal editiert, zuletzt von bekonsult () aus folgendem Grund: läuft nur auf 480 x 272 Navi Di 24.8.2010 : Erweiterung fürTeamskin V6.6 ist ready ! Mi 08.9.2010 : Erweiterung " Letzte Anweisung wiederholen So 3.10.2010 : Version 3.2 : Div. Erweiterungen Sa 23.10.2010 :Version 3.6 : Div. Erweiterungen und Korrekturen

  • Hallo Manni,


    danke, ja gerne.
    Meine Ergänzungen kann man sicher noch "tunen", hier bin ich über jeden Input dankbar, sowie auch gerne weiter ausbauen.


    Viele Grüße


    Bernd der ( fast- ) Tiroler

  • hmmm - generell einbauen in den TeamSkin würde ich das nicht.
    die Buttons für Quick, Lautstärke, Home usw. sind ja schon drin - an anderer Stelle.
    und die Karte braucht man doch zum schieben usw. , dort sollten keine großflächigen Buttons drauf liegen.


    was ich mir vorstellen könnte.
    analog dem unten eingeblendeten Zusatzmenü für TCPMP (glaube auf dem Maßstab) könnte man sich ein Zusatz-Menü-Panel für den Toureditor bauen.
    das wäre auch einfacher zu realisieren.


    mikee

  • Hallo Mikee,
    meine Idee war, während der Fahrt die wichtigsten Funktionen im "Handschuh Zugriff" zu haben.
    Deshalb auch der Ein / Aus Button.


    Die tollen anderen Funktionen eures Teamskin' s sollen sowieso nur während einer Pause im Stehen benutzt werden.


    Also von daher ist ein eigenes Untermenue ( mindestenz ein Tastendruck mehr ) während der Fahrt unpraktisch....



    meint
    Bernd der ( fast - ) Tiroler


    ...und aktiver Biker

  • achso - sorry.
    es ging dir nicht vordringlich um die Tourgen-Dinge,
    sondern um die dicken Biker-Handschuhe.
    da hatte ich dich falsch verstanden. :S


    mikee

  • genau,
    deshalb auch mit Ein/ Aus- Button.
    Die Weiterschaltung für TouGen- und GoPal - Touren ist , denke ich, auch für alle anderen Nutzer zusätzlich interessant.
    Diese Funktionen in einem separaten Menue unterzubringen...?



    Viele Grüße
    Bernd der..

  • Mikee,
    noch etwas:
    die Idee mit der eingeblendeten Buttomleiste finde ich gut, sollte aber mind. 80 Pixel hoch sein. sprich in "Handschuhgröße".


    Noch etwas:
    Mir fehlt bei der Funktion , nächste Zwischenziel für TourGen noch die Möglichkeit der direkten Routenweiterführung ohne Auswahlmöglichkeit der Alternativrouten. So wie ich es bei GoPal - Routen implementiert habe.


    VG
    Bernd der..

  • 80 x 80 er Button - d.h. 480 / 80 = 6
    also 5 Button + zurück.


    wenn du dich schon in die pfskin reingelesen hast, schau dir mal den Bereich für das TCPMP-Menü an.
    das könntest du dir ja umarbeiten.


    Aufruf in der mapview im Abschnitt


    TCPMenu_Container
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,224,480,48;
    Visibility#DP: 2139000024;
    Form: TCPMenu_settings;
    }


    und ganz unten die Defintion an sich : TCPMenu_settings
    das kannst du dir ja komplett anpassen auf 80 er Button.
    Manni bastelt dir bestimmt ein paar Buttons ((XXX1...3 usw.) dafür :D


    z.B. neu:
    mapview ... , ersetzen von TCPMenu_Container


    Bike_Menu_Container
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,192,480,80;
    Visibility#DP: 2139000024;
    Form: Bike_Menu_settings;
    }


    ganz unten, das TCP.... ersetzen


    Bike_Menu_settings
    {
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 0,0,480,80;
    Background: XXX1,0,0,480,80,0,0;
    Visibility#DP: 2139000024;


    _Button_1
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,0,80,80;
    Text: "An";
    TextCoordinates: 0,0,80,80;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 1;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Enabled: XXX2,0,0,80,80,0,0;
    Pushed: XXX3,0,0,80,80,0,0;
    Launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: .....;
    }
    usw.


    zum Toureditior ansich kann ich leider nicht helfen ...


    mikee


    Ergänzung: selbiges könntest du auch mit dem zweiten Panel-Menü unten machen: AddMenu_settings
    (Button vergrößern, evtl. 1-2 davon rausnehmen usw.)

  • danke Mikee,
    da bastle ich einmal am WE in meinen Bergen dran...


    VG
    Bernd der..

  • Mikee,
    den Bereich: TCPMenu_Container finde ich nicht in meiner pfskin.skn ?


    ???
    VG
    Bernd

  • hmmm, war das in der 6.5 noch nicht drin ?( ist schon sooooo lange her. :sleeping:
    dann hol dir mal die 6.6 von den Nachbarn


    damit bist du Teamskinmäßig auf dem aktuellen Stand, inkl. der Panels.


    mikee

  • :thumbup:


    für die Biker ist das wohl echt ein Problem mit den Button



    gute Sache, und als Zusatz über ein Bikermenü auch möglich


    Ich würde Bernd aber bitten, diesen Thread zu pflegen und ich werde einen Link von der V 6.5 hierher einfügen


    wenn es dann eine " offizielle" Lösung gibt, werden wir die gleich beim DownloadThread für den Teamskin einfügen


    Stefan

  • Servus Stefan, mikee,


    Frage, reicht es V6.6 Odner 28 über mein V6.5 zu bügeln ? ( spart mir die Neuinstallation vom PW 3.1 )


    VG


    Bernd , der ...

  • Servus Mikee,
    habe V6.6 installiert auf meinem P4230 ( Speicher ist knapp, aber er läuft )


    den Bereich: TCPMenu_Container finde ich auch nicht inder V6.6 pfskin.skn ?


    EDIT :
    für mein P4430 warte ich noch auf die Antwort für die "einfache" Installation.....


    ???
    VG
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bekonsult ()