Einschaltmeldung bei eingelegter SD-Karte

  • das 205 ist sicherlich kein nachfolger der 7x5 :D


    Ich weiß um die Zuverlässigkeit der 2xx, aber ohne Fahrspurassi würd ich kein navi mehr nehmen.


    Das Prob bei gebrauchten Navis sind auch die alten karten

  • Die 700er Serie hatte nicht so einen guten Start wie man es bei den Vorgänger 300er und 600er kannte. Allerdings kam innert wenigen Monaten eine brauchbare Firmware raus, was man bei der 1xxx Serie nicht behaupten konnte.
    Inzwischen ist die 700 Serie ein verlässlicher Partner

  • @ westi2107 und sofaschoner:


    Gibt´s schon was "Offizielles"? Wenn man schon an einem Thema arbeitet, sollte man´s auch ordentlich abschließen und nicht einfach offen stehenlassen... Seit dem 24.08. sind ein paar Tage ins Land gegangen. Ich hatte meine aktive Mithilfe angeboten, wurde bisher aber auch nicht angenommen. Darum meine Frage: wie ist der Stand?


  • Da ich zwischenzeitlich wieder einmal auf mein Nüvi verzichten "durfte" (2. Austauschgerät seit Kauf im Oktober 2009... :respekt ..) erst heute meine Antwort:


    hatte bei der Anfrage auf der Hotline eine Person am Hörer, welche einen nicht unbedingt sooooo kompeteten Eindruck bei mir hinterlassen hat.


    Wenn man halt schon sehr häufig dort anrufen durfte gibt es Personen, über die man sich freut wenn man diese am Hörer hat aufgrund der Sachkenntnis und des Einsatzes.
    Und zu dieser Katogerie gehörte entsprechende Person nicht 8| .


    Egal, dieser Person war entsprechende Problematik der 1xxxer nicht bekannt und mir wurde auch mitgeteilt - nach der Anregung, dies doch bitte aufzunehmen für zukünftige Softwareänderungen entsprechender Modelle - , dass ich der Erste sei der dies bemängelt.


    Dies ist Stand der Dinge aus meiner Sicht, ich werde noch einmal die Hotline anrufen in der Hoffnung, entsprechend kompetentere Person ans Ohr zu bekommen.

  • ... also bewegt sich noch was... Super! Gut Ding braucht gut Weil... Bei so vielen Austauschgeräten kannst Du ja mal überlegen, einen StreetPilot C510 oder C550 "auf Reserve" zu kaufen. Kostenpunkt zwischen 30 und 35 Euro, wenn man etwas Glück hat. Die laufen und vielleicht bleib´ste dann dabei ;) Warten wir also gespannt, wie´s weitergeht.


    Wäre vielleicht noch interessant, wenn jemand mit so einem Gerät die Sache mal bei sich kurz testet und dann berichtet (eine POI-Datei auf eine SD-Karte packen und dann schauen, was passiert, ist ja nicht sooo viel Arbeit...) Vielleicht hängt´s ja an einer bestimmten Firmware-Version!?