Meine Privaten Pois

  • Hallo Leute,


    Wofür ist die Kategorie 'Meine Privaten Poi's' eigentlich da?
    Dem Namen nach eben für POI's, die nur für meine Anmeldedaten zur Verfügung stehen. OK.


    Aber wie kommen die POI's denn dahin?
    Kann man die Hochladen?
    Wenn ja wie?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang,


    da gibts unterschiedliche Wege:


    1) über die Karte, Du kannst in diese privaten Overlays über die interaktive Karte neue POIs aufnehmen
    2) über den POI-Import siehe: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5676 (sollte auch ohne POIbase Mobile gehen)
    3) über den POI PILOT 5000 (POI-Melde Taste)
    4) über POIbase Mobile (Funktion neue POIs melden)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,

    1) über die Karte, Du kannst in diese privaten Overlays über die interaktive Karte neue POIs aufnehmen


    Es geht mir nicht darum, meine privaten POI'S zu speichern sondern irgendwie POI's aus dem Navi hochzuladen


    2) über den POI-Import siehe: http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5676 (sollte auch ohne POIbase Mobile gehen)


    Für TT950 würde das also so in etwa folgendes bedeuten:
    - beim Vorbeifahren den POI als Favoriten speichern (und sich merken, woran man vorbeigefahren ist ;) )
    - zu Hause den Favoriten in ein eigenes POI-Overlay verschieben.
    - Dieses Overlay mit dem POIEditor öffnen und die Koordinaten in den Import-Ordner als .csv exportieren
    - POIbase starten und Daten hochladen
    - Im POIBase Web-Editor das eigene Poi-Overlay und die zum Verschieben gewünschten POI-Overlays anzeigen lassen
    - POI-Auswählen, eventuell noch auf die richtige Position schieben und in das korrekte POI-Overlay verschieben.


    Ist das so OK?

    • Offizieller Beitrag

    in der Tat etwas umständlich, aber ja so würde es gehen!
    Für TomTom planen wir schon auch noch den direkten Upload aus dem Gerät heraus, aber dieser Punkt hat für uns - aufgrund der guten Möglichkeiten POIs auf der interaktiven Karte zu bearbeiten - nicht die höchste Priorität.


    Gruß
    Tobias

  • Du könntest den POI auch sofort in eine eigene POI-Kategorie speichern, das ist allerdings mit mehr Klicks auf dem Gerät verbunden als einen Favoriten hinzuzufügen und insbesondere während der Fahrt damit umständlicher.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Du könntest den POI auch sofort in eine eigene POI-Kategorie speichern, das ist allerdings mit mehr Klicks auf dem Gerät verbunden als einen Favoriten hinzuzufügen und insbesondere während der Fahrt damit umständlicher.


    Genau das viele Klicksen will ich verhindern, ich muß ja fahren und ein Tastendruck muß reichen.
    Leider geht das beim GO nicht so schön wie es am Ipaq mit den 4 Hardware-Tasten gegangen ist.


    Dabei noch einmal die Frage, die ich schon mal wo und wann gestellt habe:


    TT bietet einen Button, Radarkameras melden. Den kann man auch mit 2 Klicks erreichen.
    Aber wo werden die Daten gespeichert?
    Und gibt's ein Programm um sie von dort auszulesen?


    Und jetzt muß ich nachsehen, wieso ich keine Benachrichtigungsmails bekomme, damit nicht wieder 2 Monate vergehen, bis ich sehe, daß eine Antwort im Thread ist ?(

  • TT bietet einen Button, Radarkameras melden. Den kann man auch mit 2 Klicks erreichen.
    Aber wo werden die Daten gespeichert?
    Und gibt's ein Programm um sie von dort auszulesen?


    Dieser nützt Dir imho nichts, Du da damit nur Pois erfasst, die dann als Blitzer an TT hochgeladen werden. Ich glaube nicht, dass Du da eine Datei findest, die Du auslesen und verwerten kannst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Dieser nützt Dir imho nichts, Du da damit nur Pois erfasst, die dann als Blitzer an TT hochgeladen werden. Ich glaube nicht, dass Du da eine Datei findest, die Du auslesen und verwerten kannst.


    Na ja, gespeichert müssen die Daten ja doch irgendwo sein, weil nur aus der Dockingstation diese Blitzer hochgeladen werden können.
    Oder werden diese Daten nur über Live an TT weitergeleitet?

  • Oder werden diese Daten nur über Live an TT weitergeleitet?



    Das weiß ich nicht genau, könnte aber sein, bzw. bei einem mobilen Blitzer bin ich mir fast sicher, dass der Standort sofort hochgeladen wird.


    Sonst denke ich auch, dass die Daten zwar bis zur Verbindung mit Home und dem dann stattfindenen Upload gespeichert werden (z.B. bei den festen, aber auch da bin ich nicht sicher), ich weiß aber nicht wo und auch nicht, ob man diese Datei so einfach auslesen kann.


    Außerdem kannst Du ja diesem POI keine Kategorie vorgeben, d.h. Du müßtest hinterher die Kategorien wieder händisch zuordnen und das ist fast mehr Arbeit als wenn man es auf dem Gerät als POI in der richtigen Kategorie erfasst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Außerdem kannst Du ja diesem POI keine Kategorie vorgeben, d.h. Du müßtest hinterher die Kategorien wieder händisch zuordnen und das ist fast mehr Arbeit als wenn man es auf dem Gerät als POI in der richtigen Kategorie erfasst.


    Die Kategorien werden sowieso nicht auf dem Gerät erfasst.
    Wofür auch?
    Ich muß sie ja erst wieder in ein gemeinsames POI laden, damit ich sie in die POI-Base hochbringe und dann werden sie dort auf die richtige Kategorie verteilt.


    Das weiß ich nicht genau, könnte aber sein, bzw. bei einem mobilen Blitzer bin ich mir fast sicher, dass der Standort sofort hochgeladen wird.


    Wie soll das den gehen?

  • Über die Datenverbindung, aber sorry, ich hab übersehen, dass Du ein 950 Traffic hast, ich bin von meinem 950 Live ausgegangen.


    Nachdem in AT kein Live existiert habe ich keine Ahnung wie Live arbeitet.
    Braucht man dazu noch extra ein Handy oder ist (GSM) Sender/Empfänger im Gerät eingebaut?