Hallo zusammen,
es gab hier einen Thread, in dem ich auch geantwortet habe zur Frage, ob das 40 Premium über eine Sprachsteuerung verfüge. Dennoch mache ich hier ein neues Thema auf, weil ich mich in dieser Frage mittlerweile etwas veralbert fühle und mal hören möchte, welche anderen Erfahrungen es dazu gibt.
Also: Das 40 Premium soll über eine Sprachsteuerung beim Telefonieren verfügen. Man kann also die zu wählende Nummer in das Gerät sprechen usw. Das, so sagt es die Bedienungsanleitung, sei aber nicht in allen Sprachen verfügbar. Das könne man auch erkennen. Im Fenster des Freisprechmoduls gibt es ja diese vier großen Schaltflächen (Tastatur, Telefonbuch usw.). Stehe auf der vierten "Sprachsteuerung" sei diese verfügbar. Stehe dort aber stattdessen Einstellungen sei sie Sprachsteuerung nicht verfügbar.
Bei mir, der ich in Deutschland ein für Europa gedachtes Gerät erworben habe, steht dort "Einstellungen". Und damit scheint die Sprachsteuerung für die deutsche Sprache nicht verfügbar zu sein. Die Dame der Hotline hat - wie ich im nach hinein annehmen muss - auch ziemlichen Unsinn erzählt. Sie sagte nämlich, dass das Gerät auf jeden Fall über eine Sprachsteuerung verfüge, was aber nur in Verbindung mit einem BlueTooth Headset funktioniere. In der Bedienungsanleitung sieht das aber ganz anders aus. Da steht nämlich, dass man mit einem BlueTooth Headset die Navigations - Anweisungen darüber zu hören bekomme und das die Funktionen des Freisprechmoduls dann nicht zur Verfügung stehen.
Mittlerweile fühle ich mich da ziemlich veralbert von Navigon. Und der Versuch, eine Mail zu schreiben auf der Navigon Seite endet immer mit einem "Internal Server Error"...
Haben andere schon Erfahrungen mit der Sprachsteuerung gemacht? Das würde mich interessieren.
Grüße,
Rüdiger