Q3 Karten

  • Jo, danke für die Info.
    Auf 7110 problemlos installiert. Benötigte dazu über 2,5 Std. .
    Das herunterladen ging flott, installieren ging dafür ungewohnt länger ;(

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Hallo,


    toll dass die neuen Karten für mein Navigon 5110 endlich da sind. Nun ja, leider passen diese nicht mehr auf meine 2 GB Speicherkarte.


    Ich bin vor kurzem erst von der 4GB Transcendkarte auf eine einfache 2 GB Karte von SanDisk umgestiegen, da ich stets Probleme mit der Transcendkarte SDHC Class 6 hatte - das System startete nicht oder startete erst bei 3. Versuch wobei das Hochfahren unendlich lange dauerte bzw. das System hängte sich oftmals auf. Diese Karte war einfach .... .


    Also habe ich mir eine 4GB Karte von Extrememory gekauft, mit Karten von diesem Hersteller hatte ich bisher noch keine Probleme.


    Ich frage mich nur, warum Navigon zunächst einmal von der "Full-Europa-Karte" auf 2 kleinere Karten - Centraleuropa/Westerneuropa - umstellt, wenn keine dieser beiden doch nicht auf die problemloseren 2 GB Karten passen.


    Ich hoffe nur, dass sich mit der neuen Extrememorykarte keine Probleme ergeben, wie mit der alten Transcendkarte.


    Gutes Navigieren mit den neuen Karten wünscht


    hoegelktm

  • hoegelktm


    Ich habe noch eine 7110 als Zweitgerät für meine Frau.


    Hier gehe ich folgendermaßen vor:
    Damit Kartenupdate auf die 2 GB Speicherdisk passen, sichere ich die Map-Datei auf PC und lösche dann vor dem Update die Map-datei in der Navigon-Software.
    Danach starte ich das Update. Hat mir bisher , wie auch beim Q3-2010 Kartenupdate, super funktioniert.
    Die alte Map-Datei auf dem Pc lösche ich dann immer nach erfolgreichen sichern und installieren der neueren Karten, wie oben beschrieben.

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Hallo surfmichel,


    ich habe gerade versucht so vorzugehen, wie du es beschrieben hast. Leider funzt es nur bei der Westernkarte, die Centralkarte ist immer noch zu groß für meine 2 GB SanDiskkarte, obwohl ich schon alle überflüssigen Sprachdateien gelöscht habe.


    Gruß


    hoegelktm

  • Auf meiner 2 GB-Speicherkarte passt auch nur entweder West- oder Centraleuropa. Beide Karten kann ich nicht auf einer 2 GB-Speicherkarte runterladen.
    Das hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Damit beide Karten installiert werden können, wird definitiv eine mind. 4 GB-Speicherkarte benötigt.
    Da aber die Geräte mit 2 GB ausgeliefert wurden, wird Navigon die Map´s gesplittet haben, damit wenigstens eine Map draufpasst auf die 2 GB-Speicherkarte

    ___________________________
    Gruss
    Michel
    ___________________________

  • Ich hab mal ein Bild der Karte Q1 2010 rangehangen. Es Zeift die Innenstadt von Gotha. Die markierte Fläche stellt das Schloss Friedenstein dar. In der aktuellen Karte Q3 2010 fehlt es! Es wurde aber nicht wirklich abgerissen. So sieht die Aktuallisierung von Navigon aus.


    Gruß West2107

    Dateien

    • 0000.bmp

      (230,45 kB, 255 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nur Fliegen ist schöner!

    2 Mal editiert, zuletzt von west2107 ()

  • Hallo,


    weiß jemand, ob die Q3-Karten noch mit MN6.5.1 b297 (auf der TS6000T) funktionieren? --> bei mir kam:

    Code
    1. Diese Datei ist keine Navigationskarte für NAVIGON MobileNavigator. 'CentralEurope_Q3_2010_MN65.map'
  • Hallo,
    versuch mal Folgendes.
    Sicherungskopie der SD-Card erstellen per Win-Explorer und Cardreader.
    SD-Card neu formartieren.
    Nun zuerst die neue map und evtl. den RV-Ordner auf die SD-Card kopieren.
    Jetzt erst die restlichen Dateien aus dem Backup hinzufügen.(ohne die map und RV)
    SD-Card ins Navi und mit einem Softreset neu starten.
    MfG

  • genauso hab ich es doch gemacht. kann mir jemand bestätigen, dass es auf TS6000T mit MN6.5.1 b297 läuft? Weil dann müsste ich es die Karte vlt. nochmal laden, da dort vlt. ein Fehler drin ist?


    kann jemand auch mal schauen, wie groß die CentralEurope_Q3_2010_MN65.map ist? meine ist:1.894.433.663 Bytes

  • genauso hab ich es doch gemacht. kann mir jemand bestätigen, dass es auf TS6000T mit MN6.5.1 b297 läuft? Weil dann müsste ich es die Karte vlt. nochmal laden, da dort vlt. ein Fehler drin ist?


    kann jemand auch mal schauen, wie groß die CentralEurope_Q3_2010_MN65.map ist? meine ist:1.894.433.663 Bytes


    Hallo,
    die Kartegröße ist OK.


    Meine Karte läuft mit MN6.1