[Info] Q3/2010 ist verfügbar

  • Hallo,
    auch mein Premium 70 ist nach dem Q3 Update und anschließendem Rücksichern, da Q3 nicht funktionierte jetzt ohne Funktion.
    Startet und bleibt beim ersten Bild hängen. Habe das Teil schon nach Rücksprache mit Navigon eingeschickt.
    Tolle Sache.
    :cursing:

  • Kurz mein Bericht des Downloades über Nacht:
    Alles perfekt!!! Alles da, nix iss wech, nicht mal TTS. Mein gutes altes 2110max, upgedatet auf 4310max, eine echte Traummaschine.


    Das gab es schon längere Zeit nicht mehr, ich meine natürlich den Download :applaus :applaus :applaus :gab :applaus :applaus :applaus


    Gruß und schönen Sonntag
    Dieter W.

  • Kurz mein Bericht des Downloades über Nacht:
    Alles perfekt!!! Alles da, nix iss wech, nicht mal TTS. Mein gutes altes 2110max, upgedatet auf 4310max, eine echte Traummaschine.


    Das gab es schon längere Zeit nicht mehr, ich meine natürlich den Download :applaus :applaus :applaus :gab :applaus :applaus :applaus


    Gruß und schönen Sonntag
    Dieter W.

    Haben denn alle die neuen Länder (Moldawien, Ukraine, glaube ich) drauf? Ich habe sie nicht (beim Navigon 8310).

  • Hallo Zusammen,
    ich habe nun auch das leidige Thema mit dem Update Q3. Bei mir kommt es immer wieder zu der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie Ihre Internetverbindung."
    Espassiert laufend bei Download 1750MB - 1803MB. Kann es sein das hier irgenein Land einen Fehler hat? Ich habe hier mal etwas gelesen, das man Schweiz und Großbritannien weglassen soll und dann funktioniert der download.
    Ich habe das PNA 8410.
    Hat hier auch schon jemand Navigon kontaktiert? Oder soll ich das auch noch einmal da anbringen?


    Gruß
    Andreas

  • Haben denn alle die neuen Länder (Moldawien, Ukraine, glaube ich) drauf? Ich habe sie nicht (beim Navigon 8310).


    Hab ich auch nicht!
    Das 8310 hat nur EU40 als Kartenstand.
    Die neuen 70er haben glaube ich EU43, da ist Island, Moldavien & Ukraine mit bei.
    Navigon setzt denn Kartenstand nicht höher, man bekommt nur soviele Länder wie original beim Kauf dabei waren.


    Grüße Torsten

  • Mit der neuen Navigon RealityView_EU ist auch noch die Ansicht des im Tunnel abbiegens, mit verlaub gesagt besch... geworden :!:
    Früher sah das mal so aus:


    Heute mit der neuen EU.nfs Datei so:


    Das ganze auf einem 8310.
    Denkt da einer mit beim Update erstellen. :evil:
    Grüße Torsten

  • Hallo,
    nachdem Update auf Q3/2010 läuft das 8410 einwandfrei ,bis auf den Umstand ,das die Sabine TTS nur noch die letzten Sprachfetzen ausgibt.Es wird nur noch die Straße angesagt,keine Entfernung nichts weiter.Ich habe daraufhin die Deutschlandkarte erneut heruntergeladen und auf das Navi kopiert.Die Sprachdatei der Sabine TTS habe ich aus einer vorhergegangenen Sicherung ebenfalls auf das Navi kopiert.Komischerweise sind die Datein bis auf das Datum in der gleichen Größe,hat sich vermutlich doch nichts geändert.Aber nichts desto trotz, bleibt dieser blöde Fehler mit der Sprache der Sabine TTS.Es umschalten auf Petra klappt ohne Probleme.Nur fehlen hier die Richtungsweisenden Ansagen.Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee??Ich habe das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.Trotzdem bleibt der Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    nachdem Update auf Q3/2010 läuft das 8410 einwandfrei ,bis auf den Umstand ,das die Sabine TTS nur noch die letzten Sprachfetzen ausgibt.Es wird nur noch die Straße angesagt,keine Entfernung nichts weiter.Ich habe daraufhin die Deutschlandkarte erneut heruntergeladen und auf das Navi kopiert.Die Sprachdatei der Sabine TTS habe ich aus einer vorhergegangenen Sicherung ebenfalls auf das Navi kopiert.Komischerweise sind die Datein bis auf das Datum in der gleichen Größe,hat sich vermutlich doch nichts geändert.Aber nichts desto trotz, bleibt dieser blöde Fehler mit der Sprache der Sabine TTS.Es umschalten auf Petra klappt ohne Probleme.Nur fehlen hier die Richtungsweisenden Ansagen.Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee??Ich habe das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.Trotzdem bleibt der Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lade Dir nochmals TTS runter, dann müsste es laufen. So war es jedenfalls bei mir mal.


    Gruß
    Dieter W.

  • Haben denn alle die neuen Länder (Moldawien, Ukraine, glaube ich) drauf? Ich habe sie nicht (beim Navigon 8310).


    Also, Moldawien und Ukraine ist nicht dabei, habe gerade nochmal meine SD-Karte in den Schacht gesteckt, Navigon Fresh bietet mir die auch nicht zum Download an. Aber kann ich verschmerzen, da mache ich nicht lange tratra, da fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht hin.


    Schönen Sonntag
    Dieter W.

  • Hallo,
    ich habe die Sabine TTS nochmals aus meiner Datensicherung auf das 8410 kopiert.Zusätzlich habe ich alle *.nfs Dateien,
    die mit dem Download der Deutschlandkarte mitgeladen worden sind,ersetzt.Der Fehler bleibt.Sprachausgabe ist weiterhin Fehlerhaft.



    Gruss

  • Hallo,
    ich habe die Sabine TTS nochmals aus meiner Datensicherung auf das 8410 kopiert.Zusätzlich habe ich alle *.nfs Dateien,
    die mit dem Download der Deutschlandkarte mitgeladen worden sind,ersetzt.Der Fehler bleibt.Sprachausgabe ist weiterhin Fehlerhaft.



    Gruss

    Hallo winterhur,


    lade ganz einfach TTS mit NAVIGON Fresh auf Deine Speicherkarte. Danach müsste es wieder gehen, ich kann nur schreiben, dass ich dieses Problem schon mal so gelöst habe. Ich glaube nicht, dass das mit der Deutschlandkarte was zu tun hat.


    Gruß
    Dieter


  • Also, Moldawien und Ukraine ist nicht dabei, habe gerade nochmal meine SD-Karte in den Schacht gesteckt, Navigon Fresh bietet mir die auch nicht zum Download an. Aber kann ich verschmerzen, da mache ich nicht lange tratra, da fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht hin.


    Schönen Sonntag
    Dieter W.



    Jetz ist aber 44 geworden...Malta ist neu dabei!!

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel


  • Also ich habe das updaten aufgegeben. Laufend erhalte ich die Fehlermeldung. Internetverbindung ist aber laufend vorhanden, das ist bestimmt ein anderer Fehler, aber ich weiß nicht welcher.
    Habe auch Navigon angeschrieben und hoffe hier Hilfe zu erhalten.
    Gruß
    moncada

  • @'Satcaffe', Jetz ist aber 44 geworden...Malta ist neu dabei!!


    Da bist du der 1. dem das aufgefallen ist :thumbup: und der sie dann auch hat :!:
    Haben noch andere etwa die Mittelmeerinsel erhalten :?:
    Wurde aber auch mal langsam Zeit als EU-Land im Kartenmaterial enthalten zusein :!:


    Grüße Torsten

  • Hallo,


    habe kurz vor Mittag auf Q3 upgedatet (alle Länder) und anschließend noch 6 Städte (Real City) runtergeladen. Das ganze hat rund 2,5 Stunden in Anspruch genommen.


    Hatte keine Probleme. Navi startete danach ganz normal, reset durchgeführt und alles war so, wie es sein sollte. Kommt ja selten genug vor.


    Auch eine Simulation wegen Sabine brachte keine Probleme. Spricht mit mir ganz normal, auch die Abbiegehinweise kommen einwandfrei, auch alle Anzeigen und Symbole, auch Real City. Danach noch die vorhandene Sicherung upgedatet - fertig !


    Habe es jetzt im Moment laufen, GPS und TMC (Premium) funktioniert. Was soll ich sagen: :thumbup: :thumbup:


    Zur Info: Habe Vista, download per Wlan zwischen 300 und 1700 kb/s. FritzBox 7390. Alle Sicherungen eingeschaltet (Windows-Firewall und G DATA). Bin angemeldet als Admin.


    Ich hoffe, das bleibt so :whistling:


    xello