Teamskin GoPal 5.5 480x272

  • Danke ghostfish 1 :thumbup:



    Nachtrag:
    Bei der Umgestaltung des GP5-Menüs ist mir noch ein Fehler aufgefallen, der verhindert, dass man den Autostart von Bluetooth ein oder ausschaltet.
    Die Funktion soll über die Datei "BT_autostart.mscr" ausgeführt werden.
    Im Mortskript-Ordner gibt es jedoch nur eine "BTAutostart.mscr".
    Damit funktioniert das dann auch offenbar. Zumindest wird die lua umbenannt und der Reset ausgeführt. Anschließend sind die Symbole für die Option und auch für den Dialer durchgestrichen im Menü.


    Die Funktion ist zudem auch doppelt im Menü eingebunden.
    Einmal auf Menü-Seite 3, unten links und dazu auf Seite 5, oben rechts.


    Vielleicht mal beim nächsten Update mit beachten.


    Was mich noch irritiert an der Sacahe:
    Müsste anschließend, nach dem Reset, der auch durchgeführt wird, nicht die Bluetooth-Lampe blau blinken, wenn der Autostart aktiviert ist oder hat das lediglich Auswirkungen, wenn man den Dialer tatsächlich aufruft?


    So jetzt aber:
    Schönen Sonntag noch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Danke Wolfgang


    Da war auch mal BT_autostart.mscr mit gleichem Inhalt bei , ist dann bei meine großen Aufräumaktion raus gekommen ohne zu bemerken das es im GP5 Menü geändert werden musste , ist jetzt geändert .


    Für den zweiten BTAutostart habe ich jetzt den RegEditor reingebracht , was besseres viel mit grad nicht ein .


    Das BTAutostart aktiv und deaktiv schalten bringt die blaue LED nicht zum blinken , nur das starten der Bluetooth Soft selbst .


    Solche Meldungen-Infos brauchen wir .


    Gruß Manni


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/ipy5qt.jpg]

  • sieht schick aus. :D
    wobei ich das aber dort nicht wirklich brauche ^^


    was ich gerne nochmal ändern würde:
    bei der Kreuzungsansicht-Darstellung auf der Autobahn das obere, indem Fall schmale Panel auf der kleinen Karte schwarz (und nicht mehr teiltransparent), damit man die Entfernung besser lesen kann.
    (ist immer schwer zu beschreiben ohne Gerät und Bild)


    mikee

  • Hallo,


    nachdem ich mir umfangreich das GP5-Menü nach meinen Vorstelungen umgestaltet habe (Manni sei Dank für die Bitmaps), möchte ich mir auch noch das GP55_Menü anpassen.


    Da habe ich zunächst festgestellt, dass "Landesinfo" im Orginal-Skin doppelt vorhanden ist und zwar als Button 1.5 und 3.6. Ist aber kein Problem, da man das ja mit dem Menü-Anpassen-Programm prima wechslen kann jetzt.


    Was damit aber nicht zu gehen scheint, ist das Hinzufügen eines Aufrufs für ein Programms mit anderem Aufruf, weil das von der Struktur irgendwie nicht vorgesehen ist.


    Es handelt sich wieder um denAufruf des frühreren TravelGuide.


    @ Manni,


    geht das überhaupt und wenn ja, Kannst Du dafür mal das Bitmap für "Reiseführer" zusätzlich noch als "TG-Polyglot" für mich erstellen bitte?
    Ich habe jetzt das Menü schon mal so weit verändert, dass ich den Reiseführer zweimal auf Seite1 habe. "Nach Hause" und "zur Arbeit" nach rechts verschoben und des "Skin-Menü" auf Seite 2 angelegt. Da passt das auch gut zu den anderen Programmen.



    Was muss man jetzt konkret sichern, damit man das so auch immer wieder, nach Neuinstallation, zurückschreiben kann? Braucht man das komplette Startmenü für GP55?


    Nachtrag:
    Au Backe, bin ich blond oder bin ich blond? ?(


    Ich habs gefunden. Im Ordner "\My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente" brauch ich die beiden Bitmaps und erstelle mir eine gleichnamige mscr für den Aufruf, dazu eine mscr im Mortscript-Ordner anpassen und fertig, oder? ?(


    Wenn es so richtig ist, mach ich das mit dem Aufruf allein.


    Nachtrag2:
    Ist wohl doch nicht ganz so einfach.


    Ich hab mal folgendes gemacht:
    1. Die "Button_Reiseführer.bmp" und die "Button_Reiseführer_pushed.bmp" kopiert in "Button_TGPolyglot.bmp" und "Button_TGPolyglot.bmp" kopiert.
    2. Beiden Datein mit Paint.Net eine "2" gegönnt.
    3. Beide Datei in den Ordner "\My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente" kopiert.
    4. Beide Dateien noch mal uner neuem Namen gespeichert und dabei das "Button_" weggelassen.
    5. Diese Dateien nach "\My Flash Disk\Menuebuilder\Iconauswahl\bmp" kopiert.
    6. Eine Datei TGPolyglot.mscr" erstellt, mit Aufruf für TravelGuide von SD-Card und diese nach "\My Flash Disk\Programme\MortSkript" kopiert.
    7. Noch ein Datei "TGPolyglot.mscr" erstellt, die die gleichnamige Datei in Programme/Mortskript aufruft und diese Datei nach "\My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente" kopiert.


    Irgend etwas fehlt aber noch. Beim Anpassen der Menüs wird mir dieses Bitmap zur Auswahl einfach nicht angezeigt. Auch, wenn es hier ein gif ist. Im Original ist es natürlich eine bmp-Datei.



    Ich habs gefunden: "buttonwahl5.mscr" wollte noch angepasst werden. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Hi Wolfgang


    Hier die GP55 Menü Buttons TG-Poliglot und TG-Merian
    Wenn du die Schrift der Buttons mal ändern möchtest .


    Die Schrift heißt Tahoma mit Einstellung 8 Pixel - Breit – Antialiasing deaktiviert - Farbe 255,215,33 .


    Falls du die Schrift Tahoma nicht im Windows hast , sie ist mit in der RAR .


    Gruß Manni

  • bei der Kreuzungsansicht-Darstellung auf der Autobahn das obere, indem Fall schmale Panel auf der kleinen Karte schwarz (und nicht mehr teiltransparent), damit man die Entfernung besser lesen kann


    hab mal einen Container eingefügt in der mapview, damit unter der Entfernungsangabe oben links der Hintergrund etwas dunkler ist.




    mikee


    PS: sorry fürs Zwischendrängeln ;)

  • Hi Manni,


    wie immer. total Verlass auf Dich. :thumbup:



    Wenn du die Schrift der Buttons mal ändern möchtest .


    Die Schrift heißt Tahoma mit Einstellung 8 Pixel - Breit – Antialiasing deaktiviert - Farbe 255,215,33 .


    Hatte ich heute schon rumprobiert mit, bin aber nicht so recht ans Ziel gekommen. Mit gleicher Schrift und Größe, meine ich.


    Dann werde ich die Bitmaps mal einpflegen, wenn ich Zeit habe.
    Im Moment ruft mich mal andere Arbeit. Hausmann, wenn Du verstehst. Fensterputzen ist angesagt. :D


    Mal noch zusätzlich:
    Die BitMaps in der Iconauswahl (für Menüanpassung) haben doch eine andere Größe, als die für das Menüs, oder?


    Ich hab gerade mal rumprobiert und könte das dann auch so machen, oder? ?(



    Dann hat man zwar teilweise den mittleren Hintergrung nicht mehr, dafür ist es aber eindeutiger als Reiseführer zu erkennen. Und dann bräuchte ich die anderen Button gar nicht erst ändern, denke ich.


    Das sieht jetzt so aus zunächst:

    4 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • @Wolfgang 
    Ja die sind 70x63 und Pushed_Button 60x54 , brauchst nur die neuen verkleinern .




    @mikee 
    Wo in der Mapview muss das rein , gibt’s bestimmt mehrere Stellen wo es rein muss .
    Mochte das schon drin haben .


    Mit den Tachonadeln habe ich noch was festgestellt , wenn der Scheinwerfer an ist und ich eine Route simulieren lasse kommt mir die Sonnenbrillenfunktion in die Quere , das ist schon eine TeamSkin GP4 Krankheit , und haut mir alle Tachonadeln weg , wahrscheinlich die Nadeln weil diese zuletzt im Speicher geholt wurden , beim normalem Routen und Track ablaufen lassen bleiben alle Tachonadeln erhalten , auf die Sonnenbrille möchte ich nicht verzichten , aber in der Kartenansicht der Scheinwerfer mit eine Größe 480x272 und um dem Scheinwerder abgedunkelt und davon auch noch zwei Stück wovon aber nur immer einer aktiv ist das bricht dem 64MB Navi das Genick .


    Ich bin versuchsweise hergegangen und habe dem vehicle_arrow_car_3D.png den Scheinwerfer selbst verpasst , so ist es mit 3D Auto und Scheinwerfer nur noch 193x160 anstatt 480x272 und sobald auf 2D Auto geschaltet wird geht der Scheinwerfer automatisch aus , habe auch alle Skript-Schnipsel von Scheinwerfer aus der PFSkin genommen , das waren auch 4 Stück glaube ich .


    Und noch einer , das Sonnenbrillenproblem in der Simulation ist seit dem weg .


    Der Scheinwerfer kann natürlich auch weiterhin ausgeschaltet werden .


    Ich hoffe ihr könnt euch einigermaßen durch meine Schreibweise wurschteln . :)


    Gruß Manni

  • Hi Manni,



    Ja die sind 70x63 und Pushed_Button 60x54 , brauchst nur die neuen verkleinern .


    So, dass habe ich gleich noch eingepflegt. Wren ja nicht anzusehen, die Riesendinger, die ich da vorher reingetan hatte. Man sah knapp die Hälfte von den Bildern. :D


    Wie war das jettz mit der Sicherung der Änderungen, für den Fall, dass man mal neu aufsetzen muss? ?(


    Ich meine, ist klar, alles, was ich jetzt geändert habe an Dateien, um mein persönliches Menü herstellen zu können, habe ich schon auf SD-Card gespeichert, so dass alles in einem Rutsch nach My Flash Disk aktualisiert werden kann.


    Damit habe ich aber noch nicht mein aktuelles Menü zurück, mit den durchgeführten Änderungen.
    Was muss dafür gesichert werden? ?(

  • Am besten den ganzen Ordner Startmenue_GP55 - ( Startmenue ) und Menuebuilder sichern.


    Starmenü_GP55 werde ich wohl komplett auf SD-Card kopieren nach Anpassungen, da ich da überhaupt nicht auf Anhieb erkennen kann, was geändert worden ist, vor allem, weil man das ja nicht selbst ändert.


    Beim MenuBuilder leg ich mir die Struktur auf SD-Card an und kopiere da nur rein, was ich angepasst habe.
    Ich denke, wenn ich das zurück kopiere, wenn das Navi neu installiert ist, reicht das völlig aus.


    Ich habe jetzt die Original-bmp für den Reiseführer auf Merain angepasst und das so ins Menü geholt. Gefällt mir persönlich gut so.


    Noch mal Fragen zu Paint.Net:
    Erst mal danke für Deine Hinweise auf Antialising. Wusste ich gar nichts mit anzufangen erst und habe die Pixel versucht, manuell mit den Farben zu belegen. Dass das nicht richtig sein kann, war mir aber schon klar. Ist eine sehr mühselige Arbeit.


    Die Farbwerte selbst sind nicht das Problem, wenn bereits Schrift vorhanden ist. Kann man ja mit der Pipette auslesen.


    Kann man eigentlich auch bestehenden Text bearbeiten oder muss man den immer komplett ersetzen? ?(


    Kann man mit Paint.Net auch Gif-Animationen erstellen? Wenn man beispielsweise das 6-Seiten-Menü mal posten möchte, muss man ja normal zwei Beiträge schreiben, da man nur 5 Dateien einfügen kann. Mit solch einer Animation hat man das mit einer einzigen Datei gepackt.
    Sieht man ja oft genug bei Dir und anderen Skinnern. :thumbup:

  • Manni: mit dem Scheinwerfer kenne ich mich gar nicht aus, das hat Stefan dazugebastelt.
    ich nutze das überhaupt nicht.


    bzgl. meiner kleinen Ergänzung:


    Hauptcontainer mapview
    und dann direkt vor den Container_titlebar
    den neuen Container JunctionView_Titelbar_Map //mod Teamskin ... einfügen
    nur einmal an dieser Stelle.


    mikee

    2 Mal editiert, zuletzt von mikee ()

  • :thumbup:


    sorry, es ging mir nicht darum wer was reinfummelt - wir sind doch ein TEAM :D
    aber von Sonnenbrille und Scheinwerfer hab ich selber schon lange (aus einem gewissen Desinteresse) die Finger gelassen :rolleyes: )


    meinst du mit Sonnenbrille das Abdunkeln über Quickmenü oder einen Button in der Mapview ?


    mikee