Donwload auf POI Pilot 5000+ funzt nicht

  • Hallo,


    habe den 5000+ frisch erworben, erstmalig Software installiert, Datenbanken werden sauber aus dem Internet herunzergezogen, aber dann .... bei der Aufforderung das Gerät aus- und einzuschalten passiert nichts mehr und der Downloadbalken (?) bleibt auf 0% bis zum Ende stehen. Keine Fehlermeldung, oben in der Titelzeile wird angezeigt, daß mein Pilot verbunden ist.
    Auf dem Pilot-Display sind Zeit und dieser Kompaß (blinkt im Wechsel zu Pfeilen) zu sehen.


    Warum gehts nicht ?


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    bitte versuch den Vorgang mehrmals, auch das Ein/Ausschalten sollte langsam mehrmals getätigt werden.
    Normalerweise startet dann der Vorgang und im Display des Gerätes steht PPPP und später DDDD. Von der 0% Angabe solltest Du Dich nicht verwirren lassen, die kann einige Sekunden bestehen bleiben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    jetzt habe sich es geschafft, dass zumindestens PPPP erscheint, aber leider erfolgt weiterhin kein Download. Der Balken bleibt (jetzt schon 45 Minuten) auf 0% stehen.


    Danke & Gruß, Jan

    • Offizieller Beitrag

    versuchs noch ein paar mal, installier zur Sicherheit auch noch mal POIbase komplett neu - aber das hört sich nicht so gut an was Du schreibst, ich will einen Hardwaredefekt da nicht ausschließen...


    Gruß
    Tobias

  • Nachdem ich das Gerät jetzt auch auf einem zweiten Rechner bei einem Freund ausprobiert habe (der den 5000+ sehr zufrieden benutzt) und es nicht geklappt hat :( - gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Ich habe über Amazon den Verkäufer Futurestyle angeschrieben und warte auf dei Rücksendemodalitäten.


    Danke, Jan

  • Hallo,


    versuche den POI Pilot 5000+zu installieren mit der beigefügten CD.


    Leider habe ich ein Problem mit der Verbindung mittels des beiliegenden UBS-Kabels den POI Pilot 5000+ GPS Warner mit dem PC zu verbinden, um die neue Hardware zu finden.


    Auch die Treiben sind plötzlich weg.


    Ich stehe vor einem Rätzel oder kann mir einer helfen.


    Herzliche Grüße


    eines Ahnungslosen

  • Prüfe mal folgendes:


    Klicke in der POIbase-Software auf: Einstellungen à Typ-Auswahl.
    Der Typ I muss ausgewählt sein (rot markiert).


    Aktualisiere danach die POIs erneut.
    Wenn die Verarbeitung der Overlays nicht funktionieren sollte, schalte den POI Pilot erneut aus und wieder ein.
    Auch mehrmals versuchen.


    Falls es sich bei dem POI Pilot um ein Typ II-Gerät handelt (Seriennummer: S/N:ED358..), musst du auf Typ II stellen und den Treiber umstellen.

  • Als erstes POIbase die alten Treiber in der Systemsteuerung entfernen. (stehen unter Silabs oder SiliconLabs)


    Auf folgender Seite, sind POIbase und die Treiber für den POI Pilot zu finden.


    http://www.poicon.com/de/konta…isierungupdates/index.php


    Unten, auf der Seite, ist ein Bild des jeweiligen POI Pilot.
    Daneben befindet sich in grüner Schrift: Setup (Treiber+POIbase).
    Wenn du "Setup" anklickst, wird das Programm heruntergeladen und du kannst es installieren.