Geräte reif für´s Museum?


  • Du sprichst mir aus der Seele. Da helfen auch die Kartenupdates, die vieles verschlimmbessern, nichts. Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, als dass ich mich mit Firmen herumplage, die nur mein Geld wollen. Auf meiner NO GO - Liste stehen aber noch nicht viele Firmen: Audi, Sony, Medion und Navigon... (von denen kaufe ich in meinem Restleben nichts mehr).


    Wie gut, dass es immer wieder Fanboys gibt, die auch noch das allerletzte Produkt hochjubeln, damit sie mit ihrem Fehlkauf nicht so allein auf der Welt sind! (Ist in jedem Forum zu Produkten das selbe!)

  • Warum soll dir Navigon irgendwas schuldig sein?
    Dein 8310 hat alle Funktionen wie beim Kauf beworben. Sicher könnten die Produktlaufzeiten auch länger sein aber an den Eigenschaften deines Navis ändert sich beim herauskommen eine Nachfolgers nichts. Ich hätte auch gerne hier und da noch einige Änderungen aber da kommt sicher nichts mehr.


    Zumindest könnten die ja mal eine Fehlerbereinigung machen. :whistling:

  • Im Prinzip ist es doch so das das geupdte 8110 so funktioniert wie es sollte, zumindest was die Navigation angeht. Sicher wäre es schön wenn man ein Update bekäme, wenigstens so das beim PW die POI´s in der Karte angezeigt werden und nicht nur durch kurzes einblenden. Also für´s Museum würde ich damit nicht sagen, man kommt überall damit hin dank Fresh bis Mitte 2012 (dank Upgrade auf 8310) auch mit relativ aktuellem Kartenmaterial.


    Gruß Stephan

  • z.B. ist die Koordinateneingabe mit "westlichem" Vorzeichen in der "dezimalen" Form immer falsch!
    Achtung Frankreichurlauber!


    Beste Grüße

    iPAQ214 mit MN|7 und IGo8, Navigon 8110>8310, 8410, 92 Premium live

  • Ins Museeum wollte ich mein 8310 noch nicht schaffen!
    Karten gibt es noch ein knappes Jahr und dann schauen wir mal.
    Mit dem 8310 bin ich zufrieden, kleine Änderungen - TMCpro funktioniert, Sat ist gut.
    Intresse hätte ich später mal an einem 70live. Aber das muß erst mal rauskommen und funktionieren.
    Man sollte auch den Irrsinn, jedes Jahr ein neues Navi, der Hersteller nicht mitmachen.

    Grüße Torsten


    Tu was für die Umwelt, fahr mal wieder BUS :!: - "VW T5 Multivan" - :thumbup:

  • Ins Museeum wollte ich mein 8310 noch nicht schaffen!
    Karten gibt es noch ein knappes Jahr und dann schauen wir mal.


    Ich bleibe meinem 8310 wohl auch noch sehr lange treu. Kartenupdates gibt es bei mir durch das Upgrade 8110->8310 sogar noch bis zm 31.7.2012. :thumbup:


    Ein neues Gerät sollte dann unbedingt wieder über einen Aktivhalter verfügen. :S




    ciao, Maik

  • Da muss ich Euch absolut recht geben. Wenn man sich mal eine Firmenpolitik á la AVM anschaut, da kann sich so manche Firma eine Scheibe abschneiden. Vielleicht ist das auch ein Punkt wo mal Navigon nachdenkt. Nicht umsonst ist AVM zu einem der führenden Unternehmen geworden.


    Viele Grüße