PC-Trojaner eingefangen

  • Hallo,
    ich habe auf dem PC meiner besseren Hälfte ein unbekanntes Programm gefunden: btdna.exe


    Laut Google und ein paar anderen Seiten, soll es sich um Bittorent-Tool handeln, welches die Downloads verteilt.
    Es wurde wahrscheinlich mit dem Download-Manager von Softtonic installiert.
    Das sind die einzigen beiden Programme, die seit der letzten überprüfung hinzugekommen sind.


    Handelt es sich bei dem btdna.exe wirklich um einen Trojaner oder ein harmloses Programm?
    Wenn Trojaner: was außer Pc neu aufsetzen noch machen?
    ( Pw für Web-Acconts ändern etc )


    Auf dem PC ist Avira (free-Version) drauf, der hat sich nicht gemeldet.


    Sys: Win XP Home


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Danke für den Link.


    Da sich die Datei nicht so ohne weiteres hat löschen lassen, habe ich das System zurück gesetzt.
    (Gut das ich nen Image hab)


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _