Navigon 4350 max installation erdgas tankstellen

  • hallöchen,


    ich bin nun noch nen frischling hier ;( und will wissen ob mir einer helfen kann :whistling: den antworten von poibase bekomme ich ja nicht :cursing: habe für 20€ software für erdgas tankstellen gekauft :love: und habe versucht dies zu instalieren irgendwas ist passiert mit aktualiesirung und neustartnun habe ich im navigon unten rechts das logo von poibase nun wollte ich bei tankstellen erdgas tanken einstellen tja denkste pustekuchen wenn ich mich darauf verlasse kann ich meinen touran schieben wer kann mir sagen was da nicht richtig tickt ihr könnt mir auch ne mail senden gbr-schumacher@gmx.de oder mal durchrufen 030 67120320 ich bin darüber wirklich sauer was mit diesem schrott los ist oder bin ich mit 34 zu alt für sowas? :thumbup:

  • Servus und willkommen im Forum,


    wenn Du nicht willst, dass Dein Postfach zugespamed wird und Du Anrufe von irgendwelchen Idioten bekommst, dann würd ich die Mail-Adresse und die Telefonnnummber wieder rausstun 8)


    Ausserdem verschieb ich Dich ins POIbase-Forum. Tobias schaut da öfters rein und kann Dir sicher helfen.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was genau geht denn nicht? Wenn unten rechts schon mal das POIbase Icon zu sehen ist, dann hat ja schon mal eine Menge geklappt - nämlich die Installation von POIbase Mobile auf Deinem Gerät. Was passiert denn wenn Du mal auf dieses Icon drauf klickst und dann auf POI-Suche gehst, wird Dir dann das Erdgasoverlay angeboten?


    Gruß
    Tobias

  • hallo,


    unten rechts ist das kleine symbol aber ich kann das nicht bedienen also keine reaktion ist zu klein das symbol :cursing:

  • hallöchen


    habe es kalibriert und immer noch nichts :cursing: ?( ich bin doch nicht bescheuert ich finde keine option oder menüpunkt wo ich es einstellen kann mit den erdgas tankstellen das poibase symbol ist 2x2mm groß und unten rechts was kann ich noch machen ich habe es angeschlossen und sobald ich drin bin am rechner zeigt er mir an uber die verbindung mit poibase das ich da was drauf habe auf dem navi aber wo und wie ich es einstellen sagt er mir nicht, ich habe die firma poibase 3 mal angeschrieben die pennen oder sind im dauer urlaub komme mir echt verarscht vor von denn hauptsache der kunde bezahlt und lass den mal machen mit dem scheiss :evil: ich kann das wirklich keinem weiter empfehlen den so wurde ich noch nie verarscht oder betrogen.

  • NÖ auch nichts habe sogar einen kleinen schrauben dreher genommen weil ich dicke wurst finger habe auch das geht nicht und nun haste noch mehr tips :thumbup:

  • Mangels Navigon-Gerät in meiner Sammlung - Nein. Das einzige was mir noch einfallen würde ist ein (Hard)Reset oder Neuinstallation von POIbase.


    Dass es funzt mit den LPG-Tankstellen sieht man aber u.a. hier - allerdings ein anderes Gerät als Du es hast.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das Icon trotz Klick nicht reagiert, dann liegt das sicher am Touch-Screen der deinen Klick entweder wegen mangelhafter Kalibrierung oder wegen anderer Gründe nicht korrekt an das Icon weitergibt (obwohl du an der richtigen Stelle geklickt hast leitet das Display dein Klick intern woanders hin oder er wird gar nicht aufgenommen).


    Ich hab dir unten eine andere poiwarner.ini angefügt, die setzt das Icon nach links oben anstatt rechts unten - es ist gut möglich, dass dein Display links oben den Klick korrekt erkennt. Ersetze einfach die poiwarner.ini mit der Datei und starte das Navi neu, das Icon müsste dann links oben erscheinen. Versuche dann mit bspw. der Spitze einer Büroklammer oder etwas ähnlichem auf das Icon links oben zu klicken.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo!
    Das mit der Poiwarner ini ist eine schöne Sache. Die Bildschirme sind in den Ecken nicht sehr empfindlich. Ich habe die Poi Position leicht auf X+Y 10 gelegt und es geht wunderbae. Dort oben stört es auch nicht. Nur wenn man wirklich mal den Panic Button brauchen sollte, muss es schon schnell gehen.

    Gruß Pirol1