Für welchen Zweck Speicherkarte?

  • Hihi.


    Ich habe hier noch eine Speicherkarte, die in mein Navi passen würde.


    Mit 8 GB.


    Die Frage ist nur, für welchen sinnvollen Zweck kann ich die Karte im Navi einsetzen?


    Ich weiß nur, daß das Navi WinCE6 hat und man mit Modifikationen in das Betriebssystem kommt und dann Fotos und Filme ansehen.


    Aber sowas will ich eigentlich nicht bezwecken.


    Denn für mich ist das Navi nur ein Navi und kein Multimediaplayer.


    Ausserdem denke ich mal dass man diesen Eingriff eh nicht machen sollte. Garantie, etc.


    Deswegen will ich Euch fragen, für welchen sinnvollen Zweck man eine Speicherkarte in das Navi stecken kann.


    Danke und Gruß.

  • Hallo, :)


    Du kannst auf die Speicherkarte Deinen map Ordner auslagern, falls es im internen Speicher zu knapp wird. Oder Deinen Poiordner.


    Wenn Dein interner Speicher für Dich ausreichend ist, kannst Du es dabei belassen.

  • Danke Dir für die Hilfe.


    Ich brauche somit nur den MAP-Ordner auf die Karte verschieben?


    Oder muß ich den Pfad dafür dann in einer Datei des Navi verändern?

  • Nein es reicht aus den Ordner vom Gerät auf die Speicherkarte zu kopieren und der auf dem Gerät kann gelöscht werden. Dann hast Du in der Tat sehr viel Speicher ;)

  • Hallo Devil1978,


    wenn Du das Programm von einer SD Card starten kannst gibt es zwei Gründe.


    1. Du hast eine Reserve SD Card dabei falls der interne Speicher ausfallen sollte.


    2. Auf dieser SD Card kann man den Radar Warner deaktivieren dann bist Du


    bei einer Verkehrskontrolle immer auf der sicheren Seite.


    Auf meinem 70 Plus geht das, SD Card rein das Navi startet neu von der SD Card,


    dann Verkehrshinweis bestätigen und auf Nach Hause tippen.


    MfG. leeken

  • Nein es reicht aus den Ordner vom Gerät auf die Speicherkarte zu kopieren und der auf dem Gerät kann gelöscht werden. Dann hast Du in der Tat sehr viel Speicher ;)

    Hallo


    Du kannst aber nicht direkt den Ordner Map auf die KArte kopieren, mußt vorher einen Ordner Navigon erstellen und dort rein den Ordner MAP

  • OK dann weiß ich nun für was ich die Speicherkarte benutzen kann. Ich danke Euch für die Hilfen.


    Aber was mir noch einfällt: Ist denn das Laden nicht langsamer als vom internen Speicher?

  • Aber was mir noch einfällt: Ist denn das Laden nicht langsamer als vom internen Speicher?


    Hallo Devil1978


    Nein, Navigon schaut beim starten alle Pfade im Gerät und auf der SD-Karte nach, wo welche Dateien sind.

    Gruß Olli

  • an sascha19374
    "Du kannst aber nicht direkt den Ordner Map auf die KArte kopieren, mußt vorher einen Ordner Navigon erstellen und dort rein den Ordner MAP"
    Das habe ich auch nicht geschrieben, nochmal: von eins zu eins kopieren

  • an sascha19374
    "Du kannst aber nicht direkt den Ordner Map auf die KArte kopieren, mußt vorher einen Ordner Navigon erstellen und dort rein den Ordner MAP"
    Das habe ich auch nicht geschrieben, nochmal: von eins zu eins kopieren

    Hallo Frau Müller


    Ich denke so wie Du es geschrieben hast, weiß jemand der Neu in dem Bereich ist nicht das der Ordner Navigon drauf muss und dort den Ordner MAP rein.
    Also ich kann es dort nicht direkt raus lesen.
    Aber ist ja auch egal, wir wollen uns ja hier nicht streiten wer was geschrieben wird, die HAuptsache ist doch anderen Usern zu helfen


    Gruß und schönen Abend noch