Karten-Update Navigon 7210 Problem

  • Guten Tag werte Navi-Community,


    ich habe jetzt seit über einem Jahre das Navigon 7210 und würde ganz gerne mal die Karten updaten, weil ich öfters auf Straßen gefahren bin, die das Navi gar nicht angezeigt hat , sozusagen im schwarzen Loch gefahren alle 100m: Bitte wenden. ;D


    Das 7210 hat SD Karte 2GB und die Maps sind normal auf der SD karte, hab nie etwas an der soft oder hardware geändert, vllt. habt ihr ja Tips wie man das Gerät etwas "tunen" kann. ^^


    Ich habe es über Freshmaps versucht und er zeigt wohl an, dass ich die 1.1.5 Version habe und er will automatisch auf die 3.1.1 updaten , nur dauert das irgendwie Jahre und er wird nie fertig und wenn ich dann teste zeigt er an, in den Ordnern, dass es immernoch die Maps von Q3 2008 sind.


    Ich hatte auch am Anfang nen gutschein-code dabei für 24 Monate FreshMaps, aber der code hatte nicht funktioniert, aber er will ja jetzt automatisch sozusagen gratis-update immer durchführen wenn das Navi angeschlossen ist. :/



    Hat jemand Tips/Kurze Anleitung, wie man die Maps für Deutschland immer aktuell halten kann ?


    DANKE SCHONMAL IM VORAUS.
    Mit bestem Gruß Andi

  • Es wird nur das Programm Fresh auf 3.11 aktualisiert, NICHT DIE KARTEN!!!

  • Aha oke, das beantwortet leider meine Frage nicht:



    Hat jemand Tips/Kurze Anleitung, wie man die Maps für Deutschland immer aktuell halten kann ?

  • Karten abbonieren, (hält zwei Jahre) Gerät via USB am Komputer verbinden, Fresh starten und unter "Download Karten und Service" anschließend neue Karten laden.
    Viel Spass

  • Gibts auch kostenlose alternativen? Mein Code den ich hatte für 24 Monate hat nie funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    das, was du hier zu erwarten scheinst, wird in diesem forum nicht supportet :!: :evil:
    wenn dein code 24 monate lang nicht funktionierte, fragt man sich aber, warum du solange gewartet hast. da wäre der hersteller sicher ein ansprechpartner erster wahl gewesen. ;)
    alle fragen von dir sind bereits beantwortet, deshalb schließe ich den thread hier bis zur weiteren klärung.



    mfg rohoel.