feste POI's aktualisieren

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren ob die "festen" POI's, nicht die Benutzer-POI's, beim Kartenupdate mitaktualisiert werden oder ob die fest von Anfang an auf dem Gerät sind.


    Ferner würde mich interessieren ob man die in irgendeiner Form auf dem aktuellen Stand bringen kann.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Gruß
    zp9

  • Die festen POIs sind im Kartenmaterial hinterlegt. Bei einem Update werden die theoretisch ebenfalls upgedatet. Theoretisch deshalb, weil der Kartenanbieter ja nicht sagt, was er alles akutalisiert. Aus meiner Sicht sind die aber eh unnötig, die meisten laden sich POI-Daten aus dem Web runter und stellen sie mit dem POI-Loader aufs Navi. Gibt es hier im Forum nachzulesen.


    PlanetEarth

  • Vielen Dank für die Antwort,
    der Hintergrund ist das ich nicht alles doppelt und dreifach auf dem Navi gespeichert haben möchte und deshalb eigentlich die "festen" POI's bevorzuge und die Benutzer POI's nur als Ergänzung nutze.


    Da ich die Updates (neue Karten) allerdings mangels internen Speicherplatzes auf eine SD Card "kacheln" muß weiß ich nicht ob sich hierbei auch die POI's aktualisieren.


    Gruß
    zp9

  • nun ... Du kommst um die doppelten gar nicht herum. Die doppelten herauszufiltern ... so viel Zeit kannst Du gar nicht haben.


    Sei es drum. Finde dich mit möglichen doppelten ab.