[erledigt] Becker Z204 - kein Warnton bei Gefahrenstellen

  • Hi,
    als fast neues Mitglied in der Runde muss ich mal eine Frage stellen. Aber erst einmal die Daten von meinem
    Navi.


    Becker Z204
    Image Version: R05.3.0560.0224
    Software Version: 8.5.1.127108 (SR2)
    Aktuelle Sprache: Deutsch V2
    Skin: Joshua V2.1.2
    Skin: TomicskinV2
    Kartenversionen:
    z.B.: Deutschland 2009.Q3 2009 Navteq (091222)


    Nach dem ich nun den tollen Skin von Josua, hier nun mal ein grosses Lob für die Idee und den daraus gewordenen Skin,
    installiert habe, bekomme ich kein Signal mehr als Vorwarnung für die Gefahren-POI's. Was kann das sein? Vor allem wer kann helfen! Sind die Signaltöne auch in der "PERMANENT_V1.sav" verankert und hilft ein Löschen dieser Datei um anschliessend das Navi neu einzustellen?


    Danke jetzt schon für Eure Hilfe!
    Gruß Hanesito


    02.08.2010
    Habe heute mal direkt angefragt, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.


    Hi, @tomic!


    Benötige mal Deine Hilfe. Habe diesbezüglich auch eine Frage ins Forum gestellt.


    Nachdem
    ich den Skin von Joshua mal ausprobiert hatte und ich keine Warntöne
    bei den Gefahrenstellen höre, bin ich nun bei Deinem tollen Skin hängen
    geblieben. Gefällt mir absolut! Leider mit dem gleichen Effekt - keine Warntöne. Was mache
    ich falsch? Habe schon stundenlang im Forum gelesen. Heute bin ich mal
    eine grössere Runde durch "L.E." gefahren mit dem Ergebnis die
    Gefahrenstellen werden angezeigt ohne Vorwarnung in Meter und Signalton!
    Ich bitte um Hilfe.


    Hanesito


    03.08.2010
    Möchte allen Lesern meiner Frage mitteilen, @tomic hat sich bei mir gemeldet und die erste Frage an mich gerichtet. Werde Euch weiter berichten, wie wir voran kommen.


    Hanesito

    7 Mal editiert, zuletzt von Hanesito ()

  • Hi, Leute!
    Ich schreibe mir mal selber ein Antwort. ;)
    Durch mehrmalige Kontakt zu @tomic, d.h. "Frage-Antwort-Spiel" ist erst einmal festgestellt worden, dass bei mir auf dem Navi keine Fehler durch seinem tollen Skin auftreten! :thumbup:
    Als erstes habe ich den gesamten Ordner "igo8" ohne irgendwelche Becker-Programme auf den PC kopiert - einfach so als komplette Sicherung. Das gesamte Kartenmaterial und persönliche Einstellung hat man so auf der sicheren Seite. :) Dann habe ich die POI's komplett deinstalliert Gerät abgezogen vom USB, starten lassen. Gerät an USB POI's mit POIBase wieder geladen bzw. syncronisiert, abgezogen vom USB. Gerät starten lassen, gewünschte POI's mit Häk'chen angewählt. Im Freien (Balkon) Gefahrenstellen komplett mit Ton und Visuell mit Häk'chen angewählt um anschließend zu einer "Blitzer-Ampel" in der Nähe zu fahren. Nichts ging - wieder nach Hause, alles noch einmal von vorn. Diese Zeromonie habe ich mehrmals durchführen müssen! :( Seit Gestern Erfolg mit Ton und Meterangaben bis zur Gefahrenstelle. :thumbup:
    Zitat von @tomic:
    "Ich denke das deaktivieren und aktivieren der Meldungen war das
    ausschlaggebende. Es kommt hin und wieder vor das die Haken sitzen aber
    die Variablen nicht aktiv sind. Wenn sowas ist einfach deaktivieren und
    wieder aktivieren".


    Damit ist eigentlich für mich das Thema "Becker Z204 - kein Warnton bei Gefahrenstellen" abgehakt. Nur Schade das keiner aus dem Forum helfen konnte.


    Nochmals besten Dank an @tomic mit seinem tollen Skin in der Version "TomicskinV2_ Z203_204_205!


    Gruß Hanesito

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanesito ()

  • Servus,


    habe auch Probleme mit dem Poi-Finder, wollte aber deswegen nicht wieder einen neuen Thread eröffnen.


    Habe auch ein Z204 und bei werden manche Blitzer zu weit neben der Straße angezeigt und ich kriege dann auch keinen Warnton.Zudem werde ich auch meist zu spät gewarnt. Und ist das normal, das bei einer Blitzer-Ampel in dem Verkehrschild mit dem roten Rand eine "4"steht? Da stand doch sonst ne 0.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht ne Lösung?


    Also bei unseren Z99 und Z103´s läuft der Poi-Finder einwandfrei.


    Gruß

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    2 Mal editiert, zuletzt von 3.7 ()