Da ich mich noch nicht wirklich für ein neues Navi entscheiden kann (aktuell wird der Medion P4440 getestet), komt doch das 950 Live in den Favoritenkreis mit rein.
Da ich zur Zeit und möglicherweise auch noch für längere Zeit über die sehr anfällige A1 Hamburg-Bremen kämpfen darf, stellen sich mir gerade Fragen Hinsichtlich der Möglichkeiten die Map Share und HD Traffich bieten oder gerade eben vielleicht nicht bieten. Die Baustellen sind sehr langwierig und die Tempolimits auch, weichen aber von der ursprünglichen Beschilderung ab, haben insofern einen nicht unerheblichen impact auf die zu realisierende Fahrtzeit, die klassischen Navis (z.B. Navigon oder Gopal die ich nun beide aus eigener Erfahrung kenne) rechnen mit den Standardbeschilderungen, wird bei Tomtom über mapshare das einigermaßen aktuell mitgezogen? oder wird nur über HD-Traffich das tatsächliche Geschwindigkeitsniveau ermittelt (morgens um 5 ist eventuell die Datenbasis etwas dünn und die meisten Außendienstler schnarchen noch), bei geänderten Kartendaten in Verbindung mit HD-Traffic wäre es natürlich optimal.
Wie sieht das mit variablen Tempolimits aus werden die Daten auch aktuell ins HD-Traffic eingespielt.
Sind zeitliche Tempolimits (z. B. 06:00-20:00) in den Karten hinterlegt und werden in der Rechnung unter Berücksichtigung der Uhrzeit mit eingerechnet.
Wie sieht es mit der Ablesbarkeit des Displays aus das P4440 spiegelt sehr stark.
Hat Tom Tom auch das dynamische Umschalten zwischen voller Kartendarstellung und Kartendarstellung mit Detaildarstelllung wenn z.B. ein Abzweig kommt? das kann Gopal überzeugend gut, ein nogo ist dagegen das fehlende dynamische Zoom und das spiegelnde Display.