Was ist die aktuelle Version der Europakarte?

  • Hi!


    Habe in meinem Jahreswagen das nüvi 255 verbaut (im Rückspiegel) und möchte hier mal ein Kartenupdate und ein POI-Update machen!


    1) Was ist die aktuellste Kartenversion? Installiert ist wohl 2010_10!


    2) Wo kann man bei GARMIN und/oder NAVTEQ sehen, ob man, wenn man die EU-Karte dort kauft, auch wirklich die neueste Version erhält und nicht über Updatefunktion (nüvi -> PC -> Update -> Install dauert Stuuuuuuuunden) updaten muss?


    Merci,


    DESASTER75

  • zu 1) Somit ist 2011.10 die aktuellste! Wenn ich jetzt von 2010.10 auf 2011.10 updaten möchte, geht das noch oder muss ich jetzt kaufen?


    zu 2) danke

  • zu 1): innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Sat-Fix ( = erstes mal Einschalten, und im Freien Sat-Finden und routen) kann man kostenlos updaten - wenn die Zeit überschritten ist, darfst du zahlen.


    zu 2) Bitte ^^

  • zu 1): innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Sat-Fix ( = erstes mal Einschalten, und im Freien Sat-Finden und routen) kann man kostenlos updaten - wenn die Zeit überschritten ist, darfst du zahlen.

    So böse ist Garmin nicht. Man darf sich 60 Tage zeit lassen.

  • Zitat

    So böse ist Garmin nicht. Man darf sich 60 Tage zeit lassen.


    Uff - danke fürs Lebenszeichen und die Korrektur, ich dachte schon ich bin allein, und muß hier das Licht abdrehen :D
    Muss irgendein falsches Werbeprospekt eines anderen Herstellers im Kopf gehabt haben ...

  • *heul*


    Dann bin ich ja mal, was das Update angeht, richtig in die Bolle gekniffen! Hätte ich das mal gewusst! So ein Mist! Jetzt fahre ich rum und weiss davon Nichts. Jetzt muss ich blechen! So ein Mist! Bin mehr als drüber über den 60 Tagen!

  • Versteh ich nicht. Steht doch auf der Garmin Webseite das man innerhalb von 60 Tagen Anspruch auf ein Kartenupdate hat wenn nach dem ersten Satfix eins erscheint.
    Und wenn Du die 2010.10 hast, dann gab es dazwischen die 2010.20 und 2010.30