MB W211 von APS 50 auf Comand NTG 2.5 umbauen

  • Moin :)


    sorry, die Überschrift stimmt nicht ganz hab auf das Comand APS umgebaut, nicht aufs NTG 2.5.
    Den Kabelsatz für den Navirechner hab ich noch nicht verbaut, muß ich dann dass blaue Kabel nach hinten legen?

  • Nein, hinten links oben im Kofferraum ist eine Steckverbindung von der Naviantenne,


    da geht die Leitung vom Kabelsatz jetzt ran ;)

  • Ah super, danke.
    Komisch ist nur, warum bei manchen CD's kein Titel angezeigt wird ?(
    Und wie gesagt das mit dem Engeneeringmode bekomm ich nicht hin.


    Lg aus BAyern

  • CDs: Sind da evtl MP3 CDs dabei? Was anderes fällt mir dazu nicht ein.


    Engeneering Mode: Das geht über Tasten nur wenn der Softwarestand vom Comand unter 50/05 ist. Wenn die Kombi nicht geht hat der Comand min diesen Softwarestand und dann hast Du leider Pech.

  • Cd's sind normale, keine MP3.
    Aber denke es könnt schon an den CDs selbst liegen, da das Comand nur bei 2 CDs keinen Titel anzeigt, bei den anderen schon.


    Wegen dem engeneeringmode, dass war doch stumm + auflegen und serv oder???



    Übrigens, hab ich jetzt im Comand die Option AUX, welche ich im APS nicht hatte.
    Muß ich da extra ein kabel legen bzw. anschließen?

  • Moin,Moin,


    AUX ja hinten am COMAND ist eine kleine 3polige Buchse, da kommt die AUX-Leitung rein


    Teilenummer 211 540 99 10

  • Hallo Holgi,


    Und wie ist es mit der Umrüstung von APS 50 mit Soundsystem Harman Kardon auf Comand NTG 2.5 ???


    Muß oder müssen noch andere Soundsystem-Verstärker(e) ausgetauscht werden ??? Denn die HK-Verstärker ist im AGW NTG 1 noch integriert, nicht wahr ??


    Falls Ja, welche Teilenummer hat die neue denn ? Kannst Du uns bitte hier drauf schreiben ?


    Vielen Dank

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Es gibt da leider zig verschiedene Verstärker, das raussuchen ist leider nicht so einfach ;(

  • Hallo,


    klx: bei mir ist das NTG 2.5 zwar schon eingebaut, aber für evtl. Erweiterungen wäre ich für die Anleitung sehr dankbar. Im Gegensatz zum W210 sind solche Informationen für den W211 sehr selten im Netz.


    Danke
    Klaus

  • Moin,Moin,


    kann ich Dir gerne mailen, aber ohne Mailadresse wird dat nix ;(


    schicke einfach ne PN oder Mail zu mir ;)

  • Hallo,
    Danke holgi2002 für die Anleitung.
    Muss ich beim Ausbau bei Automatik-Schaltkulisse etwas beachten?
    Kriegt man die einfach hochgehebelt?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,
    ich habe nach meinem Umbau von APS 50 auf COMAND NTG 2.5 immer noch das Problem, dass ich keinen Ton habe.
    Das Gerät wurde vorher mit einer BOSE-Endstufe betrieben. Die Endstufe wird wohl über das Glasfaser-Bordnetz angesteuert. Ist es auch bei diesem COMAND so, dass bei fehlendem Kontakt des GF-Anschlusses automatisch auf die geräteeigenen Lautsprecheranschlüsse umgeschaltet wird? Bei den älteren COMANDs war das wohl so.


    Gruß
    Klaus

  • Moin,Moin,


    das muss schon im COMAND codiert werden sonst geht der Ton nicht über die MOST Lichtleiter zum HK Verstärker ;(

  • Moin,Moin,


    das muss schon im COMAND codiert werden sonst geht der Ton nicht über die MOST Lichtleiter zum HK Verstärker ;(

    Hallo Holgi2002,
    da habe ich mich wohl eindeutig zweideutig ausgedrückt.unsure.png
    Ich habe ein COMAND NTG 2.5 aus einem Fahrzeug mit externer Endstufe und möchte es in mein Fahrzeug ohne externe Endstufe einbauen.
    Die Frage ist, ob die automatische Umschaltung auf den integrierten Lautsprecherausgang wie bei älteren Geräten funktioniert (wenn kein Kabel auf Lichtleiteranschluß steckt) oder ob auf jeden Fall im COMAND die Codierung entsprechend geändert werden muss?


    Gruß
    Klaus