SR 3 beim Becker Z 201

  • ... Mein Z100 zeigt an, dass SR3 installiert ist. Der CM2 bietet aber jedesmal ein Update auf SR3 an, das aber sofort wieder abbricht ...


    in einem anderen Thread habe ich nur diese -leider nicht zufriedenstellende- Antwort gelesen: Meldung ignorieren

  • Hallo Zusammen,


    Einmal editiert, zuletzt von imoga ()

  • Hallo Prinz Poldi und imoga,
    ich habe alles, was Prinz Poldi mir geraten hat, getan und keinen Erfolg gehabt. Falsch gemacht, da bin ich mir sicher, habe ich nichts. Prinz Poldi hat ja alles idiotensicher erklärt. Nun habe ich in meiner Verzweiflung einen Becker- Kundendienst zu Rate gezogen. Der hat mein Navi überprüft, einen Updateversuch gemacht und auch nichts erreicht. Sein Fazit ist, daß vermutlich ein Hardwareproblem schuld daran ist. Er hat mir geraten, das Gerät an Becker einzuschicken (ist ja noch Garantie). Er hat mir auch geraten, wenn Becker nicht auf Kulanz repariert, sollte ich zu TOMTOM wechseln, da der Becker- Service sehr miserabel ist. Das habe ich an anderer Stelle in diesem Forum auch schon gelesen. Ich finde aber die Becker- Geräte einfach toll und hoffe, daß mich Becker nicht enttäuscht. Ich werde erst einmal 3 Wochen Urlaub machen, eine Mail mit Ankündigung an Becker, mein Navi einzuschicken habe ich gerade losgeschickt, wenn ich etwas Neues weiß, werde ich es hier im Forum einbringen.
    Grüße
    rolandeberding

  • Hallo liebe Forenuser,


    ich habe das gleiche Problem mit dem SR3 und der aktuellen Version des CM (2.2......) . Nach dem ich einige Freds gelesen habe, habe ich den älteren CM (2.0.....) wieder installiert und das SR3 einzuspielen hat geklappt. Soweit so gut ...


    Leider wird mir aber in der älteren Version des CM (2.0....) das von mir neu gekaufte Kartenupdate nicht als Download angezeigt, sondern nur in der aktuellen CM Version (2.2......), die mir aber leider die Karten nicht installiert sowie bei dem SR3. Ich habe jetzt also die runtergeladenen Karten aus dem WorkingDir herauskopiert und auf meinem PC in einem anderen Ordner abgelegt und die, bei mir funktionierende, CM Version (2.0.....) wieder installiert. Meine Frage ist nun, wie kann ich die runtergeladenen aktuellen Karten einspielen? Ich weiß nicht mehr, in welchem Ordner die runtergeladenen Karten im WorkinDir waren, um sie wieder dahin zu kopieren. Dann müsste ich die eigentlich normal über den CM einspielen können?


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte oder eine andere Idee hat.

  • habe es selber rausgefunden. die daten müssen in den ordner download_cache :) - komischer weise, oder zum glück, kann ich die karten jetzt mit der aktuellen cm version installieren. alles im ganzen aber 3 tage fummelei und das sr3 wird mir immer noch angezeigt, dass ich es installieren soll, obwohl es schon drauf ist. man man man. ich hoffe, da kommt bald ein funktionierender CM oder ähnliches.

  • Hallo Freunde,
    Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich große Probleme hatte. Alles,was mir Prinz Poldi geraten hatte, hat nicht funktioniert. Nun habe ich mich nochmals an Becker gewandt und siehe da, am selben Tag noch eine Antwort erhalten. Alle Tips von denen haben auch nicht funktioniert. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass angeblich alle Probleme des CM und des Downloadservers gelöst werden. Das soll noch ca 2 Wochen dauern. Ich bin ja mal gespannt.
    Viele Grüße
    Roland