6350: Einfach mal gefahren und rundherum zufrieden

  • Hi,


    diese Woche war eine Fahrt von Hannover zur Müritz angesetzt. Als ich meinen Kumpel abholte war das Gerät ca. 5 Minuten gelaufen und hatte GPS und Livedaten geholt. Bei der Routenberechnung zeigte das Gerät in der Übersicht einen fetten Streuselkuchen von Baustellen, Verzögerungen und Staus aus und kam zum Ergebnis, dass die Fahrt über die Landstraße schneller geht.


    Es folgten ca. 300km Bundesstraße mit sinnvoller Routenführung, guten Ansagen und nicht einem Fehler - wenn man sich auf die Ansagen einläßt und nicht versucht irgendwie doch so zu fahren wie man es selbst für sinnvoller hält, ist es eine großartige Hilfe. Auf den 300km gab es nur eine unstimmige Stelle: In einem Ort folgte die Navigation nicht der Bundesstraße, sondern schickte uns für ca. 500m über eine andere Route - wenn man dann wieder auf die alte Bundesstraße kommt, führt das zu Irritationen, ist aber nicht schädlich. Der Verbrauch war zudem viel niedriger, als ich es von meiner Dicken gewohnt bin *gg*


    Auf der Autobahn wären wir je nach Streckenführung zwischen 350 und 390km unterwegs gewesen - so waren wir auf einer gut zu nutzenden Route, die man anhand einer Straßenkarte niemals selbst zusammenstellen hätte können.


    Funktionsstörungen traten nicht auf, Live war immer verfügbar, so muß Technik funktionieren :)


    Ich finde, das muß auch einfach mal gesagt werden. In der Diskussion über Features und Spezialfunktionen kommt das einfach sehr kurz: Man kommt mit den heutigen Geräten sehr streßfrei zum Ziel.


    Ciao,


    Detlev

  • Das alles kann ich nur zustimmen.


    Bin meine urlaub mit ne Medion P4635 angefangen und hab mir die erste woche fast zu tode gelacht.


    Dass gerät wollte mich in die falsche richtung durch einbahnstrassen fuhren.
    Wollte mir abbiegen lassen wo es nicht erlaubt war/nicht möglich war.
    Die aktuelle GPS position war manchmal weit neben die strasse ins kartenmaterial.


    Und am einem tag machte dass ding auf einmal plötzlich automatisch feierabend.
    Ich war auf ne strasse unterwegs, und auf eine kam aus dem navi "Die routenfuhrung wirdt beëndet, das ziel befindet sich im richtung des pfeils."
    Und dort hab ich denn gestanden, mitten in die botanik, laut navi auf ne strasse zur nirgentwo.


    Dann bin ich, am nächsten tag, nach Saarbrücken gefahren um mir denn schliesslich das 6350 Live zu holen.
    Das MM und Saturn in Trier, wo ich urlaub feiere, hatte keine Navigon navi's aus der "Live" reihe.
    Das war auch noch ne spektakelfahrt, durch eine falschansage vom P4635 dauerte die fahrt 2 stunden statt 1,5 stunde.


    Die ruckfahrt mit 6350 Live erfolgte, bis auf einige kilometer vom ziel, problemlos.
    Aber daran hatte ich selber schuld weil ich nicht das routenprofil auf "schnelle route" umgestellt hatte aber es auf "optimaler route" hatte stehen lassen. :D

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Habe leider etwas zu früh gejubelt. :(


    Für 2 tage her ist mir dass bildschirm eingefroren.
    Hatte nür noch routenfuhrung durch sprachaussagen, fahrte plötzlich eine falsche strasse hinein und auch der stimme war futsch.
    Könnte alles noch mit reset wieder in ordnung bekommen.


    Heute will ich vom parkplatz beim Praktiker wegfahren, schalte das navi ein und mußte wieder alles neu eingeben, sprache u.s.w. :cursing:
    Wahlte der falsche sprache aus (Englisch) und bekomm es nie wieder los, auch meherere versuchen es in die auslieferungszustand zurück zu bringen scheiterten.
    Auch das bereits erstellte backup überspielen hatt nichts gebracht.


    Ich bringe dass gerät morgen wieder zurück nach MM in SB und frage mein geld zurück.
    Reparieren hilft mir nicht weiter denn ich bin in Deutschland im urlaub und habe keine zeit eine reparatur ab zu warten.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!