Hi,
diese Woche war eine Fahrt von Hannover zur Müritz angesetzt. Als ich meinen Kumpel abholte war das Gerät ca. 5 Minuten gelaufen und hatte GPS und Livedaten geholt. Bei der Routenberechnung zeigte das Gerät in der Übersicht einen fetten Streuselkuchen von Baustellen, Verzögerungen und Staus aus und kam zum Ergebnis, dass die Fahrt über die Landstraße schneller geht.
Es folgten ca. 300km Bundesstraße mit sinnvoller Routenführung, guten Ansagen und nicht einem Fehler - wenn man sich auf die Ansagen einläßt und nicht versucht irgendwie doch so zu fahren wie man es selbst für sinnvoller hält, ist es eine großartige Hilfe. Auf den 300km gab es nur eine unstimmige Stelle: In einem Ort folgte die Navigation nicht der Bundesstraße, sondern schickte uns für ca. 500m über eine andere Route - wenn man dann wieder auf die alte Bundesstraße kommt, führt das zu Irritationen, ist aber nicht schädlich. Der Verbrauch war zudem viel niedriger, als ich es von meiner Dicken gewohnt bin *gg*
Auf der Autobahn wären wir je nach Streckenführung zwischen 350 und 390km unterwegs gewesen - so waren wir auf einer gut zu nutzenden Route, die man anhand einer Straßenkarte niemals selbst zusammenstellen hätte können.
Funktionsstörungen traten nicht auf, Live war immer verfügbar, so muß Technik funktionieren
Ich finde, das muß auch einfach mal gesagt werden. In der Diskussion über Features und Spezialfunktionen kommt das einfach sehr kurz: Man kommt mit den heutigen Geräten sehr streßfrei zum Ziel.
Ciao,
Detlev